Russland greift Ukraine an

Das sehe ich auch so. In dem Fall ist es deutlich das kleinere Übel und längerfristig gesehen muss man eben darauf hinarbeiten, sich von sämtlichen Schurkenstaaten unabhängig zu machen.
So schnell wie möglich die alternativen Techniken ausbauen. Wind, Wasser, Sonne. Im Turbotempo. Öl und Gas sollen nur Übergangslösungen sein.
 
Werbung:
Ich kann mir das gut vorstellen wie die Mütter auf die Barrikaden gehen, diese Jungs haben noch ihr ganzes Leben vor sich.
Ich bin guter Hoffnung, dass in Russland endlich kapert was Putin in Wirklichkeit macht.

Darauf hoffe ich auch. Von den Soldatenmüttern kann jede Menge Kraft ausgehen. Ich denke, dass diese ihre Kinder auch nicht mehr so bereitwillig in den Krieg ziehen lassen, wie vor 100 Jahren.
Irgendein russischer Militäroberer (Namen konnte ich mir nicht merken) hatte einst gesagt, dass es egal sei, wie viele Russen im Kampf sterben, denn ihre Frauen gebären ihnen ja immer wiede neue Soldaten.
Ich glaube kaum, dass eine solche Sichtweise heutzutage noch akzeptiert wird.

Es geht nur von innen ihn zu stürzen. Ich bin der festen Überzeugung, dass die positive Energie die von der ganzen Welt in die Ukraine fließt, den Sturz Putins beschleunigen wird.

Auch das Versagen seiner Armee wird ihm das Genick brechen.

Es wird so kommen, ist nur eine Frage der Zeit. Die positive Energie und geballte Solidarität mit der Ukraine wird auf jeden Fall viel bewirken.

Wenn ich dran denke, dass ich fast jede Nacht Albträume habe und nach dem wieder einschlafen geht der Alb weiter.

Das muss ein Ende haben.

Geht mir auch so, Hatari. Seit das alles losgegangen ist, hab ich extreme Schlafstörungen. Und nicht nur wir. Ich höre es von vielen. Ist dir auch aufgefallen, dass jetzt in den Spätnachrichten immer eine "ruhige Nacht" oder eine "friedliche Nacht" gewünscht wird?


So nutzt Putin seine Kinder-Armee aus: Jahrgang 2003, nach Eltern flehend​

Berichte US-amerikanischer und ukrainischer Geheimdienste legen nahe, dass die Moral der russischen Truppen teilweise recht niedrig sei. Die Deutsche Welle enthüllt nun weitere Details.

Demnach kommen viele der verwundeten russischen Soldaten in den Süden von Belarus, um verarztet zu werden.


Diese armen jungen Männer. Verheizt für das ekelhafte Machtstreben eines Psychopathen. So viele zerstörte Leben. Es ist eine Tragödie.
 
Das wird nicht leicht werden sie hat die Schweizer Staatsangehörigkeit.
@Evatima geht das überhaupt?

PETITION GEGEN ANGEBLICHE DESPOTEN-GELIEBTE Schweiz soll Putins Geheimfamilie rauswerfen​


Noch größer als das Rätsel um Putins Versteck ist das Geheimnis um seine angebliche Geliebte Alina Kabaeva (38).

Antworten sind aber nicht im ehemaligen Zarenreich zu finden, sondern ausgerechnet im einstigen Oligarchen-Paradies Schweiz!


 
Bei der Unterstützung der Ukraine geht es aber nicht um irgendwelche Nettigkeiten, sondern um klare Interessen. Und nicht nur Russland hat Interessen in der Ukraine, sondern auch der Westen. Abgesehen davon habe ich nicht gesagt, Russland sei Opfer. Der Westen ist gleichzeitig aber nicht humanitär motiviert oder "Werteorientiert". Das ist alles nur Geschwätz.
Das was Putin zur Zeit in der Ukraine mach ist VÖLKERMORD! (Dein "Vefrständniss" für Putin ist unter aller SAU!).

Shimon
 
Der Lacher ist für den Bond mit der Queen. Den wünschen wir uns momentan wohl alle. Aber was hat es mit dem ersten Bild auf sich?
Ich bin da - ehrlich gesagt - auch nicht ganz sicher ...
Wiki_Pfeife.gif

... aaaaber ... da könnte es darum gehen, dass diese ukrainische Vereinigung um Spenden für Waffenanschaffungen bittet ...
Also, aber eher über so kleine Sümmchen für einen Kaffee oder so ...
Wiki_Sticki_DS.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bestreite doch gar nicht, dass Russland der Aggressor ist. Ich versuche lediglich die Komplexität des gesamten Konflikts zu verstehen.

Du behauptest, es habe keine Verhandlungen über die Krim gegeben, aber die gab es natürlich. Russland hatte ein Nutzungsrecht. Allerdings hat Russland zwei Dinge gefürchtet:

1) NATO-Zugehörigkeit, denn Russland vertraut der NATO gar nicht
2) Dass die Ukraine die Verträge betreffend der Krim nicht einhält.

Zu letzterem:

"Der Kriegshafen auf der zur Ukraine gehörenden Halbinsel Krim ist der wichtigste Standort für Russlands Schwarzmeerflotte. Der abgewählte Juschtschenko und Ex-Ministerpräsidentin Julia Timoschenko, die Janukowitsch bei den Präsidentenwahlen im Februar unterlag, hatten sich nicht nur gegen eine Verlängerung der derzeit geltenden Verträge gesperrt, sondern mit Kündigung vor deren Auslaufen 2017 gedroht. Vor allem, um den Beginn konkreter Nato-Beitrittsverhandlungen zu beschleunigen. Diese haben sich vorerst erledigt. Moskaus dauerhafte militärische Präsenz schränkt den außenpolitischen Spielraum Kiews zwangsläufig ein."
https://www.tagesspiegel.de/politik...ng-zwischen-russland-und-ukraine/1806686.html


Es gehört einfach ebenfalls zur Realität, dass je nachdem wer die Ukraine gerade regierte, Russland den Zugang verlässlich ermöglichte oder auch damit drohte die Nutzungsrechte zu kündigen. Und alle Seiten, sowohl Russland wie auch der Westen, haben versucht die jeweiligen Kandidaten an die Macht zu bekommen oder eben auch unliebsame Kandidaten loszuwerden -- Janukowitsch z.B..

Oder nehmen wir Atomwaffen:

"Die Ukraine erwägt die Wiederanschaffung von Atomwaffen, sollte das osteuropäische Land nicht Mitglied der Nato werden. „Entweder sind wir Teil eines Bündnisses wie der Nato und tragen auch dazu bei, dass dieses Europa stärker wird, (...) oder wir haben eine einzige Option, dann selbst aufzurüsten“, sagte der ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrej Melnik, am Donnerstag im Deutschlandfunk. Kiew werde dann „vielleicht auch über einen nuklearen Status“ nachdenken. „Wie sonst können wir unsere Verteidigung garantieren?“, fragte er." https://www.rnd.de/politik/ukraine-...on-atomwaffen-4R53QMGBO6TFU6N6JEP5YG5PMY.html



Die Perspektive der Ukraine ist verständlich. Die Perspektive Russlands ist das aber auch - damit sage ich keinesfalls, dass der Krieg richtig ist, das ist er m.A.n. nicht mal für Russland. Das Ganze ist aber eben weitaus komplizierter als es die vielen Vereinfachungen wirken lassen. Und wie schon mal gesagt: Das was an Russlands Grenzen geschieht würde sich keine Militärmacht, die eingreifen kann, einfach gefallen lassen. Sogar vor allem nicht die USA. Der große Unterschied ist nicht moralischer Natur. Der Unterschied ist, dass die USA so mächtig sind dass sie eigentlich jeden Krieg führen können und Russland kann das (zum Glück) nicht.

DIe Situation ist einfach - nich "komplex"! Russland hat einen souverenen Staat militärisch angegriffen und begeht Völlkermord. Damit "argumentieren", das auch andere Staaten auch ein Völkermord begehen ist ziemlich primitiv!

Shimon
 

Aaron Lewis: „Vielleicht sollten wir auf Putin hören“​

Aaron Lewis von Staind hat mal wieder krude Verschwörungstheorien breitgetreten und sich dabei tatsächlich auf die Seite von Putin geschlagen.

Ich kenne Aaron zwar nicht - hat er vielleicht zu viel Feuerwasser getrunken???

Shimon
 
Werbung:
Aha ... dann ist Putins junge Frau/Geliebte also doch in der Schweiz ...
smilie_girl_093.gif



Auszug:
Eine Petition fordert nun die neutrale Schweiz auf, die geflohene Geliebte Putins und ihre Kinder des Landes zu verweisen. Demnach soll die ehemalige Profisportlerin und Putins Familie in der Schweiz Zuflucht gesucht haben.

Komisch, dass seine angeheirateten und Blutsverwandten alle im ach so bösen Westen leben ...
Eine seiner älteren Töchter besitzt eine Villa in Südfrankreich, die verheimlichte drittälteste Tochter lebt mit ihrer Mutter in Monaco.
Typisch Diktator ...
 
Zurück
Oben