Russland greift Ukraine an

+++ 20:38 Russische Nachrichtenseite veröffentlicht offenbar kurzzeitig Opferzahl: 9861 Soldaten tot? +++​

Die russische Nachrichtenseite Komsomolskaja Prawda hat die Zahl der im Krieg gefallenen russischen Soldaten offenbar kurzzeitig mit 9861 angegeben. Unter Berufung auf das Verteidigungsministerium war zudem von 16.153 Verwundeten die Rede. Einen entsprechenden Screenshot der Seite teilt der Journalist Yaroslav Trofimov auf Twitter. Dem Journalisten Christo Grosew zufolge war die Opferzahl nach wenigen Sekunden wieder von der Seite verschwunden. Entsprechende Hinweise fehlen in einem inzwischen neu veröffentlichten Artikel. Moskau hatte die Opferzahlen zuletzt Anfang März mit knapp 500 angegeben. Ob es sich bei den nun gelöschten Zahlen um eine Falschmeldung, ein Missverständnis, einen Hackerangriff oder etwas anderem handelt, ist unklar.

Werbung:
Darauf hoffe ich auch. Von den Soldatenmüttern kann jede Menge Kraft ausgehen. Ich denke, dass diese ihre Kinder auch nicht mehr so bereitwillig in den Krieg ziehen lassen, wie vor 100 Jahren.
Irgendein russischer Militäroberer (Namen konnte ich mir nicht merken) hatte einst gesagt, dass es egal sei, wie viele Russen im Kampf sterben, denn ihre Frauen gebären ihnen ja immer wiede neue Soldaten.
Ich glaube kaum, dass eine solche Sichtweise heutzutage noch akzeptiert wird.

Es wird so kommen, ist nur eine Frage der Zeit. Die positive Energie und geballte Solidarität mit der Ukraine wird auf jeden Fall viel bewirken.

Diese armen jungen Männer. Verheizt für das ekelhafte Machtstreben eines Psychopathen. So viele zerstörte Leben. Es ist eine Tragödie.
Die russischen, gefangen genommenen Soldaten z.B. in zivilen Gebäuden (Kindergärten, Krankenhäuser usw.) – dennoch gut bewacht „einbunkern“ – und das auch öffentlich machen? Glaub zwar, dass das Putin selbst nicht wirklich „stören“ würde.

Könnte aber vielleicht dennoch etwas an seinem Image kratzen, wenn er diese Ziele dann trotzdem bombardieren ließe – Allerdings nur, falls „die“ Soldatenmütter diese Tatsache anschließend dann auch objektiv in Erfahrung bringen sollten- und eben nicht nur blind „ihrem“ Staatsfernsehen Glauben schenken.:cautious:

Es ist nur zum Heulen.

Ukraine aktuell: Offenbar Überlebende nach Theaterbeschuss​

Die Menschen kommen lebend heraus!", schrieb ein Parlamentsabgeordneter. Hunderte wurden nach einem Bombenangriff auf das Theater im südukrainischen Mariupol vermisst.

Ukrainischer Präsident spricht zum Deutschen Bundestag
Offenbar Überlebende nach Angriff auf Theater in Mariupol Viele Tote nach Angriff auf nordukrainische Stadt Tschernihiw London: Russische Invasion ist ins Stocken geraten Präsident Biden nennt Putin einen "Kriegsverbrecher"

Hat schon jemand ein aktuelles Satellitenbild vom bombardierten Drama-Theater in Mariupol gepostet?

Falls nicht:

Die Schweiz hatte ja nach dem 2. Weltkrieg während des Kalten Kriegs auch Atomwaffen aufgebaut und diese noch 20 Jahre lang geheim gelagert nach Unterzeichnung des Abrüstungsvertrags.
Quellen?

(Ich habe sowas noch nie gehört. Dass einige Schweizer Militärs vom Besitz von Atombomben träumten, und es Pläne gab, wie man diese in den Bergen unterirdisch hätte testen können, das ist bekannt. Dass tatsächlich Atomwaffen aufgebaut oder gelagert wurden, das habe ich noch nie gehört. Und deshalb hätte ich gerne gewusst, woher denn diese Informationen stammen.)

Erstens wäre die Situation auch dann komplex wenn man nur die aktuelle Situation, ohne historischen Kontext, betrachtet. Zweitens ist der Gesamtkontext noch viel komplexer. Drittens habe ich nicht mit irgendwelchen Völkermorden anderer Staaten argumentiert.
Du faselst gerade von irgendwelchen Nutzungsrechten von Russland auf der Krim, während Russland dieses angebliche Nutzungsrecht als Angriffkriegs- und Eroberungsrecht missbraucht. Echt schräg, Deine Sichtweise ...

Quellen?

(Ich habe sowas noch nie gehört. Dass einige Schweizer Militärs vom Besitz von Atombomben träumten, und es Pläne gab, wie man diese in den Bergen unterirdisch hätte testen können, das ist bekannt. Dass tatsächlich Atomwaffen aufgebaut oder gelagert wurden, das habe ich noch nie gehört. Und deshalb hätte ich gerne gewusst, woher denn diese Informationen stammen.)
z. B.

Du faselst gerade von irgendwelchen Nutzungsrechten von Russland auf der Krim, während Russland dieses angebliche Nutzungsrecht als Angriffkriegs- und Eroberungsrecht missbraucht. Echt schräg, Deine Sichtweise ...

Ich "fasele gerade"? Du beziehst Dich hier auf eine Diskussion von gestern in der es auch um den Hafen ging. Und ja, das Thema gehört zum Kontext, da es Teil der schlechter werdenden Beziehungen zwischen Russland und der Ukraine war - wie ich in den Posts erklärte. Das ist einfach Fakt. Ich habe zu keiner Zeit begründet das würde einen Krieg rechtfertigen.

Diese mehr oder weniger subtilen Unterstellungen sind ziemlich nervig.

Edit: Hier der Beitrag von gestern auf den Du Dich wahrscheinlich beziehst:

Werbung:
z. B.
Hab's gelesen. Da steht nirgendwo, dass die Schweiz jemals Atomwaffen gekauft, hergestellt oder gelagert hätte. Es wurde waffenfähiges Uran gekauft, und es wurden Pläne entworfen, wie eine Bewaffnung ausschauen könnte, gebaut wurden diese Waffen jedoch nicht, gekauft auch nicht, und somit auch nicht gelagert. Genau das hattest du aber behauptet:
Die Schweiz hatte ja nach dem 2. Weltkrieg während des Kalten Kriegs auch Atomwaffen aufgebaut und diese noch 20 Jahre lang geheim gelagert nach Unterzeichnung des Abrüstungsvertrags.

Zurück
Oben