C
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du bist ja mal wie immer total gut informiert. Wenn du diesen Thread aufmerksam verfolgen würdest wüstest du mehr-So viel ist das jetzt auch nicht.
Die russischen, gefangen genommenen Soldaten z.B. in zivilen Gebäuden (Kindergärten, Krankenhäuser usw.) – dennoch gut bewacht „einbunkern“ – und das auch öffentlich machen? Glaub zwar, dass das Putin selbst nicht wirklich „stören“ würde.Darauf hoffe ich auch. Von den Soldatenmüttern kann jede Menge Kraft ausgehen. Ich denke, dass diese ihre Kinder auch nicht mehr so bereitwillig in den Krieg ziehen lassen, wie vor 100 Jahren.
Irgendein russischer Militäroberer (Namen konnte ich mir nicht merken) hatte einst gesagt, dass es egal sei, wie viele Russen im Kampf sterben, denn ihre Frauen gebären ihnen ja immer wiede neue Soldaten.
Ich glaube kaum, dass eine solche Sichtweise heutzutage noch akzeptiert wird.
Es wird so kommen, ist nur eine Frage der Zeit. Die positive Energie und geballte Solidarität mit der Ukraine wird auf jeden Fall viel bewirken.
Diese armen jungen Männer. Verheizt für das ekelhafte Machtstreben eines Psychopathen. So viele zerstörte Leben. Es ist eine Tragödie.
Hat schon jemand ein aktuelles Satellitenbild vom bombardierten Drama-Theater in Mariupol gepostet?Ukraine aktuell: Offenbar Überlebende nach Theaterbeschuss
Die Menschen kommen lebend heraus!", schrieb ein Parlamentsabgeordneter. Hunderte wurden nach einem Bombenangriff auf das Theater im südukrainischen Mariupol vermisst.
Ukrainischer Präsident spricht zum Deutschen Bundestag Offenbar Überlebende nach Angriff auf Theater in Mariupol Viele Tote nach Angriff auf nordukrainische Stadt Tschernihiw London: Russische Invasion ist ins Stocken geraten Präsident Biden nennt Putin einen "Kriegsverbrecher"
Quellen?Die Schweiz hatte ja nach dem 2. Weltkrieg während des Kalten Kriegs auch Atomwaffen aufgebaut und diese noch 20 Jahre lang geheim gelagert nach Unterzeichnung des Abrüstungsvertrags.
Du faselst gerade von irgendwelchen Nutzungsrechten von Russland auf der Krim, während Russland dieses angebliche Nutzungsrecht als Angriffkriegs- und Eroberungsrecht missbraucht. Echt schräg, Deine Sichtweise ...Erstens wäre die Situation auch dann komplex wenn man nur die aktuelle Situation, ohne historischen Kontext, betrachtet. Zweitens ist der Gesamtkontext noch viel komplexer. Drittens habe ich nicht mit irgendwelchen Völkermorden anderer Staaten argumentiert.
z. B.Quellen?
(Ich habe sowas noch nie gehört. Dass einige Schweizer Militärs vom Besitz von Atombomben träumten, und es Pläne gab, wie man diese in den Bergen unterirdisch hätte testen können, das ist bekannt. Dass tatsächlich Atomwaffen aufgebaut oder gelagert wurden, das habe ich noch nie gehört. Und deshalb hätte ich gerne gewusst, woher denn diese Informationen stammen.)
Du faselst gerade von irgendwelchen Nutzungsrechten von Russland auf der Krim, während Russland dieses angebliche Nutzungsrecht als Angriffkriegs- und Eroberungsrecht missbraucht. Echt schräg, Deine Sichtweise ...
Hab's gelesen. Da steht nirgendwo, dass die Schweiz jemals Atomwaffen gekauft, hergestellt oder gelagert hätte. Es wurde waffenfähiges Uran gekauft, und es wurden Pläne entworfen, wie eine Bewaffnung ausschauen könnte, gebaut wurden diese Waffen jedoch nicht, gekauft auch nicht, und somit auch nicht gelagert. Genau das hattest du aber behauptet:z. B.
![]()
Atomwaffen
Bereits vor und während des Zweiten Weltkriegs beschäftigten sich schweizerische Atomphysiker wie Paul Scherrer mit der militärischen und zivilen Nutzung der Atomenergie. Am 3. September 1945 befasste sich die Landesverteidigungskommission (LVK) und am 5. November 1945 eine vom Eidgenössischen...hls-dhs-dss.ch
Die Schweiz hatte ja nach dem 2. Weltkrieg während des Kalten Kriegs auch Atomwaffen aufgebaut und diese noch 20 Jahre lang geheim gelagert nach Unterzeichnung des Abrüstungsvertrags.