Russland greift Ukraine an

Werbung:
Die Ukraine ist geostrategisch ein derart bedeutendes Schlüssel-Land, dass die Analysten der unterschiedlichen Geheimdienste seit Jahren alle möglichen Szenarien durchgehen. Und aus US-Perspektive ist das aktuelle Szenario tatsächlich nicht so schlecht, denn sie verlieren nicht viel. Das Risiko eines dritten Weltkriegs wäre im Übrigen wohl noch höher, wenn sich Russland zu einer echten Weltmacht entwickeln könnte etc.
Natürlich ist die Ukraine geostrategisch wichtig, aaaaber ...
Putin hätte ja mit Selenskyj bzw. bereits mit seinen Vorgängern darüber verhandeln können, dass er einen Zugang über die Krim bekommt.
Hat er aber nicht. Er hat sich die Krim und den Osten der Ukraine mit Gewalt geholt.

Ehrlich gesagt, du redest hier immer so gerne darüber, was Russland und was die USA in und von der Ukraine wollen.
Aber wie wär's denn, wenn Du mal v.a. darauf schauen würdest, was die Mehrheit der Ukrainer will?
Das ist doch der Punkt ... und danach sollten wir uns und sollten sich die anderen Staaten richten.

Fakt ist, Putin tritt seit Jahrzehnten als Aggressor auf, entsprechend verunsichert zeigen sich alle kleinen, ehemaligen Sowjetrepubliken und rüsten auf und bitten Papa NATO um Hilfe.

Neueste Nachrichten der polnischen Hacker-Gruppe squad303 ...

Das IT-Kollektiv squad303 hat offenbar ein Tool entwickelt, mit dem man Putins Nachrichten-Zensur umgehen und die russischen Bürger über den Krieg in der Ukraine aufklären kann.
Offenbar funktioniert das über die Webseite https://1920.in/

Wie genau das funktioniert, weiß ich selbst noch nicht, ich hab's leider erst gerade eben gefunden ...
Etwas vorsichtig bin ich erst mal trotzdem, weil ich nicht weiß, was das Tool mit meinem Smartphone oder Rechner anstellt.

Hier aber mal Beiträge darüber, auch von jemandem, der das Tool schon ausprobiert hat:

Ehrlich gesagt, du redest hier immer so gerne darüber, was Russland und was die USA in und von der Ukraine wollen.
Und das ist eben schon typisch Putin-Sprache mit völliger Ignoranz der betroffenen europäischen Länder. Dieses Ausblenden kann gar nicht die Realität abbilden, sondern nur in irrige Annahmen führen.

Das IT-Kollektiv Squad303 hat offenbar ein Tool entwickelt, mit dem man Putins Nachrichten-Zensur umgehen und die russischen Bürger über den Krieg in der Ukraine aufklären kann.
Ich habe über Facebook Kontakte zu Russen, die vergeblich ihre Familien in Russland oder in ihrer Parallelwelt im Westen aufklären wollen. Ohne Erfolg. Zu viel Indoktrination.

Ergänzend hier mal eine Meldung von 1996 bei der TAZ bezüglich Polen und der NATO:

Und hier mal ne Meldung von Anfang Sept. 2014.
Da haben offenbar russische Militärflugzeuge den finnischen Luftraum verletzt!

Auszug:
Drei Mal hat die finnische Luftwaffe in der vergangenen Woche russische Flugzeuge in ihrem Luftraum registriert. Die Piloten wurden angefunkt – doch es kam keine Antwort. Zwei der Flieger, das hätten finnische Auswertungen ergeben, seien mit Sicherheit Militärflugzeuge gewesen. Finnlands Ministerpräsident Alexander Stubb zeigt sich deutlich pikiert:

„Das ist besorgniserregend und bedauerlich. Als Nachbarn macht man so etwas nicht. Drei Mal innerhalb einer Woche – wir sind der Meinung, dass das kein Versehen war.“

So von wegen ... der arme, arme Putin ...

( Alles nur mal so....?)
Nein.
Für den Fall, dass Russland doch noch ein NATO-Land angreift.
Und es gilt ja auch, dass man Putin gegenüber Stärke zeigen muss.
Sonst macht der mit seinem Eroberungszwang bloß weiter.

( Hat Lukaschenko Angst bekommen, dass sein Land, nach Moldau, im weiteren Verlauf annektiert wird?)
Wieso sollte er?
Er ist doch schon ein gut bezahlter Vasall von Putin.
Er hat womöglich eher Angst, dass unschuldiges Blut an seinen Händen klebt (westl. Nachrichten hört er bestimmt und seine Informanten in seinen Truppen stehen ihm sicherlich auch Rede und Antwort). Und das bedeutet, dass er dann u.U. auch noch vor dem Internationalen Gerichtshof landet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe über Facebook Kontakte zu Russen, die vergeblich ihre Familien in Russland oder in ihrer Parallelwelt im Westen aufklären wollen. Ohne Erfolg. Zu viel Indoktrination.
Was willst du da erreichen es gibt hier User die die Friedenstruppen in der Ujraine bgrüßen und es sidn DEUTSCHE:eek::(

Werbung:
Fakt ist, Putin tritt seit Jahrzehnten als Aggressor auf, entsprechend verunsichert zeigen sich alle kleinen, ehemaligen Sowjetrepubliken und rüsten auf und bitten Papa NATO um Hilfe.
Schweden und Finnland sollten schnellstmöglich die Aufnahme in die NATO beantragen, am besten gestern. Und solange Russland noch beschäftigt ist mit der Ukraine.

Zurück
Oben