Russland greift Ukraine an

Werbung:
Wahrheit oder nicht?

Ukraine: Russische Piloten richten drohende Worte an Putin​

Einer der russischen Piloten, die in der Ukraine gefangengenommen wurden, hat eine klare Botschaft: „Ich möchte unserem Oberbefehlshaber sagen, dass er die Terroranschläge in der Ukraine stoppen soll, denn wenn wir zurückkommen, werden wir uns gegen ihn erheben.“

 
Ich fasse es nicht.
Dort steht:

Im Visier der Ermittler sind zwei nicht namentlich genannte Beschuldigte aus Tomsk und Sewersk in Sibirien sowie die im Ausland lebende Russin Veronika Belotserkowskaja, wie auf der Website des russischen Ermittlungskomitees gemeldet wurde.

Gegen Belotserkowskaja, der 900.000 Menschen auf Instagram folgen, soll demnach ein internationaler Haftbefehl ausgestellt werden. Die Verdächtigen sollen nach Angaben des Ermittlungskomitees Anfang März im Internet "Falschinformationen" über das Vorgehen der russischen Truppen in der Ukraine verbreitet haben.

Haftbefehl gegen eine im Ausland lebende Russin (?), die in Odessa geboren ist ...
Nicht zu glauben, dass sich Putin auf so ein Niveau begibt.


Auf diesem Post heißt es (übersetzt):
Das Untersuchungskomitee der Russischen Föderation hat den ersten Fall von gefälschten militärischen Aktionen gegen die bekannte Bloggerin Veronika Belotserkovskaya (Bloggerin Belonika) eröffnet.
Nach Angaben der Ermittler veröffentlichte Veronika Belotserkovskaya im März 2022 eine Reihe von Beiträgen auf ihrer öffentlichen Seite im sozialen Netzwerk "Instagram". Unter dem Deckmantel zuverlässiger Nachrichten enthielten sie wissentlich falsche Informationen über den Einsatz der Streitkräfte der Russischen Föderation zur Zerstörung von Städten und Zivilisten der Ukraine, einschließlich Kindern, während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium des genannten Staates.


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoffentlich folgen den Worten auch weitere nicht mehr ganz so zögerliche Taten.

Und ich hätte nicht gedacht, dass ich Friedrich Merz einmal zustimmen würde (Ich mag ihn überhaupt nicht). Im Artikel steht:
Oppositionsführer Friedrich Merz (CDU) hatte zuvor den Zeitpunkt von Selenskyjs Rede zuvor als »völlig unpassend« kritisiert. Erst am Mittwoch hatte der Bundestag in einer Aktuellen Stunde über den Ukrainekrieg gesprochen – im Anschluss an die heutige Rede stand jedoch eine Debatte über die Impfpflicht auf der Tagesordnung. Merz hätte gewünscht, dass eine Diskussion zur Lage in der Ukraine folgt.

Damit meine ich NICHT, dass eine Debatte über die Impfpflicht ausfallen sollte. Aber das Timing bzw. die Platzierung der Tagesordnungspunkte, also wann genau was diskutiert werden soll, sollte dringend optimiert werden.
Da kann ich dir nur beipflichten. ich habe Merz auch für gut befunden, nachdem ich ihn Gestern im Brennpunkt gesehen habe, auch nur ein Schaumschläger der zu seinem Vorteil agiert.
 
Ich fasse es nicht.
Dort steht:



Haftbefehl gegen eine im Ausland lebende Russin (?), die in Odessa geboren ist ...
Nicht zu glauben, dass sich Putin auf so ein Niveau begibt.

Der ist wirklich nicht mehr richtig im Oberstübchen. Ich hoffe seine Tage sind gezählt, sollte er siegen, dann gute Nacht Russland, mir tun diese Menschen leid.
 

Vertrauter Putins droht: Russland hat die Macht, es mit allen Feinden aufzunehmen​

Immer wieder gibt sich die NATO betont defensiv und macht klar, dass es sich bei dem transatlantischen Bündnis um ein Verteidigungsbündnis handle. Man wolle sichergehen, dass kein Flächenbrand entsteht und die Situation eskaliert.

 
Es ist nicht zu fassen, es gibt Hoffnung auf eine Pleite in Russland. Das ausgerechnet Corona der Auslöser ist, damit hätte niemand gerechnet.

Schlechte Nachrichten aus China: Zwingt Corona Putin in die Knie?​


Die schlechten Nachrichten für Russlands Präsident Wladimir Putin kamen am Dienstag aus Peking: China schickte 30 Millionen Menschen in einen massiven Corona-Lockdown. Unternehmen mussten schließen, der Flugverkehr wurde in einigen Regionen fast vollständig eingestellt. Weil die Regierung in Peking an ihrer Null-Covid-Strategie festhält, gibt es nur wenige natürliche Infektionen

 
Ich fasse es nicht.
Dort steht:



Haftbefehl gegen eine im Ausland lebende Russin (?), die in Odessa geboren ist ...
Nicht zu glauben, dass sich Putin auf so ein Niveau begibt.


Auf diesem Post heißt es (übersetzt):
Ich vermute, da wird noch mehr kommen.....

 

Ukraine: Putin droht dem Westen – „Ausspucken wie eine Fliege​


Der russische Despot Wladimir Putin (69) hat am Mittwoch (16. März 2022) mit einer irren Rede vor den Ministern in Moskau alle Blicke auf sich gezogen.

Das Statement des Kreml-Despoten war klar und deutlich an den Westen und all diejenigen adressiert, die seinen Angriffskrieg in der Ukraine kritisieren.

 
Werbung:
Wenn das stimmt.

Im Schwarzen Meer: Panama meldet russischen Beschuss auf Schiffe​

Seit Beginn der russischen Invasion in der Ukraine sind im Schwarzen Meer drei unter der Flagge Panamas fahrende Schiffe unter russischen Beschuss geraten. Eines der Schiffe sei gesunken, zwei weitere seien beschädigt worden, sagte Noriel Araúz von der panamaischen Schifffahrtsbehörde am Mittwoch (Ortszeit) vor Journalisten. Verletzt worden sei niemand, fügte er hinzu.

 
Zurück
Oben