Russland greift Ukraine an

Ukraine: Putin droht dem Westen – „Ausspucken wie eine Fliege​

Der russische Despot Wladimir Putin (69) hat am Mittwoch (16. März 2022) mit einer irren Rede vor den Ministern in Moskau alle Blicke auf sich gezogen.

Das Statement des Kreml-Despoten war klar und deutlich an den Westen und all diejenigen adressiert, die seinen Angriffskrieg in der Ukraine kritisieren.

Das mit dem Ausspucken ist aber nicht auf "den Westen" gemünzt, sondern auf die Kritisierer.

Aus dem anderen Post: Kenne mich zwar nicht aus, aber ich denke, dass Ptn bisher nur ein Bruchteil seiner Kriegsmaschinerie gefahren hat. Er hat die letzen 20 Jahre aufgerüstet wie sonst niemand - und das soll dann alles sein?
Never!

Zudem scheint er sich mehr und mehr in die Ecke gedrängt zu fühlen.
Und was macht jemand, der in der Ecke steht?

Werbung:
Ja natürlich. Auch Lügen muss man aufzeigen
Erstens, wir können nicht verhindern, dass Putin andauernd lügt und zweitens: A ie Denken und die Nachrichten beobachten wissen e sohnehin. Die das nicht sehen wollen, die kannst Du oder ich sowieso nicht überzeugen...

Shimon

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Ausspucken ist aber nicht auf "den Westen" gemünzt, sondern auf die Kritisierer.

Aus dem anderen Post: Kenne mich zwar nicht aus, aber ich denke, dass Ptn bisher nur ein Bruchteil seiner Kriegsmaschinerie gefahren hat. Er hat die letzen 20 Jahre aufgerüstet wie sonst niemand - und das soll dann alles sein?
Never!

Hast du von den Despoten Angst?

Shimon

Putin soll ja mal ne Ratte derart in die Ecke gedrängt haben, dass sie daraufhin auf ihn losging und er sich gerade noch halbwegs retten konnte. Womöglich hat er jetzt eine Rattenphobie, was ich in mein Gebetsritual gegen Putin einbaue. (y)

Hast du von den Despoten Angst?

Shimon
Erinnert mich daran, was mir neulich jemand erzählte. Als sie vor Jahren nach Italien fuhr zu ihren Schwiegereltern, die zu einer Mafia-Familie gehört, und sie sich daneben benahm, wurde sie mit Kindsentführung bedroht und kleingemacht. Sie wollten ihr das Kind rauben und verschwinden lassen. Zum Glück beruhigte sich die Situation, weil sie sich fügte.

Nach vielen Jahren, wo das Kind nun bereits 15 Jahre zählt, besuchten sie wieder dieselbe Familie in Italien. Der mafiöse Patriarch zog zwar immer noch dieselbe Drohkulisse auf gegen seine Schwiegertochter, aber diese rettete ihn im Meer vor dem Ertrinken. Seither ist sie seine Heldin. Seine Enkelin, mittlerweile 15, belächelt ihren Nonno, denn mittlerweile habe die Nonna, die er früher immer schlug, die Hosen an.

In all den Jahren hatte dieser Patriarch derart Angst eingeflößt. Bei meinem Vermieter war das ähnlich, er terrorisierte seine Familie bis in seine Demenz. Obwohl sein Sohn mittlerweile Anwalt wurde, verwandelte er sich vor ihm zu dem kleinen geschlagenen Jungen, ebenso die Tochter, die sogar bei der Polizei arbeitet. Ich musste als Mieterin richtig durchgreifen, damit er ordentlich versorgt wurde, denn sie hatten immer noch diese enorme Angst vor ihm. Nur ich konnte ihm die Tatsachen nahebringen, was ihn erwartet, wenn er sich nicht fügt. So hörte er auf mich. Am Ende wurde er sogar umgänglich.

Der größte Feind ist die Macht der Einschüchterung, die Putin gegeben wird.

Werbung:
Zurück
Oben