Russland greift Ukraine an

Werbung:
Ich bin immer noch fassungslos ... :unsure:

Den Vater, der aus dem Auto ausstieg und dabei die Hände hob, um zu signalisieren, dass er unbewaffnet ist, haben die russischen Soldaten erschossen und die Mutter und das Kind haben sie mitgenommen ...

Und falls jemand daran zweifelt, dass das Bilder aus der Ukraine sind, ich hab die Tankstelle, an der das passierte, per Google Maps gefunden.
>> Siehe hier <<

Ach ja, und so sah die Tankstelle 2019 aus: >> klick<<

Es gibt noch mehr Russen, die sich öffentlich dazu äußern, dass sie Putins krieg nicht verstehen:

Interessant, dass als Verbündete auch Indien genannt wird.

Geht das wirklich so schnell?
Ich glaube kaum, dass das Kiew und andere tolle ukrainische Städte und all ihre Menschen noch retten wird ...

Geht das wirklich so schnell?
(....)

Das mit der kommenden Pleite Russlands ist nur Rhetorik, denn diese "Pleite" wäre nicht real. Die Logik dahinter ist: Russlands Gelder im Westen, Dollar und Euro, wurden eingefroren. Das könnte dazu führen, dass Russland die Fremdwährungsschulden nicht bedienen wird, denn die können ja genau darauf verweisen und ihren Gläubigern sagen "Ihr wisst dass wir die Kohle haben, holt sie euch von den eingefrorenen Konten ab wenn ihr es könnt". Russland könnte auch sagen: "Wenn ihr das nicht wollt - hier, nehmt Rubel".

Offiziell wäre das dann ein Zahlungsausfall und wahrscheinlich gäbe es dann Titel wie "Russland ist pleite!". Russland wäre aber ja nicht wirklich pleite. Das Geld ist da, sie haben es auch sowieso (nicht alles ist eingefroren), deren Auslandsverschuldung ist zudem noch sehr gering (ungefähr so viel wie Lindner alleine für die Bundeswehr aus dem Hut zaubert) und die Verschuldung in Fremdwährungen ist noch mal geringer.

Was für Russland wesentlich problematischer ist: Die Auflösungen der wirtschaftlichen Beziehungen auf vielen Ebenen gleichzeitig. Das führt im Land tatsächlich zu großen Problemen. Aber nicht zu einer Staatspleite, mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht zu Hunger usw.

Werbung:
Genau DAS ist m.E. das Problem.
Es schwirren alle möglichen Meldungen durch's Netz und selbst in unseren Medienberichten, tauchen hauptsächlich Worte auf wie: wahrscheinlich, sollen, könnte, man geht davon aus usw...
Aus der Ukraine heißt es....
Aus Russland heißt es....
Und jeder interpretiert.
Ich kenne die Wahrheit nicht und ich kenne auch niemanden, der sie kennt.
Doch, die Ukrainer kennen die Wahrheit:

Zurück
Oben