Russland greift Ukraine an

Ohne Worte ...

 
Werbung:
Ich habe viel über den amerikanischen Mystiker und Seher Edgar Cayce gelesen und hatte im Gedächtnis, dass er auch etwas über Russland gesagt hatte. Cayce hatte im Jahre 1945 das Ende des Kommunismus in Russland vorausgesagt.

Ich habe mal nachgeschlagen und dies gefunden:

Zitat Edgar Cayce:

"Aus Russland kommt die Hoffnung der Welt. Nicht mit dem, was manchmal als Kommunismus oder Bolschewismus bezeichnet wird. Nein. Vielmehr Freiheit, Freiheit! Jeder Mensch wird für seinen Mitmenschen leben. Das Prinzip wurde dort geboren. Jahre werden vergehen, bis es eine konkrete Form annimmt. Doch aus Russland kommt wieder die Hoffnung der Welt.

Wovon Russland geleitet wird? Von der Freundschaft zu jener Nation, die sogar auf ihrer Währung stehen hat: "In God We Trust."

-Zitat ende-

Nun, z. Zt. sieht's ja nun garnicht danach aus, aber Cayce hat schon öfter überrascht und mit seinen Voraussagen richtig gelegen.

Ich finde es ganz interessant im Bezug auf den Krieg in der Ukraine.
 
Ich finde es ganz interessant im Bezug auf den Krieg in der Ukraine.
Wenn er damit die Ukraine meint, ist es wirklich treffend vom Lebensgefühl her. Die Ukraine hat Europa wieder Seele gegeben. Aber ihr Preis ist hoch.

Ich finde, dass die NATO jetzt zumindest an den Grenzen ihrer NATO-Länder eine Überflugverbotszone einrichten müsste, die ausreichend breit in die Ukraine reicht, denn es gäbe dafür gute Gründe. Meine eigene Familie wurde im 2. Weltkrieg nämlich auch Opfer einer fehlgeleiteten Bombe in unser Haus im Raume Basel. Fast hätte es mich nie gegeben.

Die nahe NATO-Präsenz an den Grenzen könnte eher Frieden bringen.
 
Werbung:
Die Tyrannenmorde im römischen Reich hatten doch was Gutes … die russische Elite sollte mal lieber ihren Latein-Unterricht aus Uni-Zeiten auffrischen …
Durchaus. Ein sich immer wiederholendes Erfolgsmuster ist die Bestechung der Leibgarde, also in unserem Fall der "Security". Oder, wie im Fall von Caracalla, wenn der Tyrann damit nicht rechnete ("Der Tod kam in der Pinkelpause").

Damit später nicht ein einzelner für den Mord verantwortlich gemacht werden kann, kann die Beseitigung des Tyrannen auch kollektiv erfolgen - jeder darf mal pieksen wie bei Calligula.


Von der Antike gilt es also viele schöne Dinge zu lernen.

Einen Pisser wie Putin beim Pinkeln zur Strecke zu bringen, empfände ich als angemessen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben