Isisi 2.0
Sehr aktives Mitglied
Ich habe viel über den amerikanischen Mystiker und Seher Edgar Cayce gelesen und hatte im Gedächtnis, dass er auch etwas über Russland gesagt hatte. Cayce hatte im Jahre 1945 das Ende des Kommunismus in Russland vorausgesagt.
Ich habe mal nachgeschlagen und dies gefunden:
Zitat Edgar Cayce:
"Aus Russland kommt die Hoffnung der Welt. Nicht mit dem, was manchmal als Kommunismus oder Bolschewismus bezeichnet wird. Nein. Vielmehr Freiheit, Freiheit! Jeder Mensch wird für seinen Mitmenschen leben. Das Prinzip wurde dort geboren. Jahre werden vergehen, bis es eine konkrete Form annimmt. Doch aus Russland kommt wieder die Hoffnung der Welt.
Wovon Russland geleitet wird? Von der Freundschaft zu jener Nation, die sogar auf ihrer Währung stehen hat: "In God We Trust."
-Zitat ende-
Nun, z. Zt. sieht's ja nun garnicht danach aus, aber Cayce hat schon öfter überrascht und mit seinen Voraussagen richtig gelegen.
Ich finde es ganz interessant im Bezug auf den Krieg in der Ukraine.
Eigentlich hatte man Ende der achtziger Jahre, mit dem Ende des kalten Krieges, gedacht, dass dies das Ende des Kommunismus sei. Als es in allen Ostblockstaaten erstaunliche Veränderungen gab. Das Ende des Kommunismus soll ja auch eine der Prophezeiungen der Erscheinung in Lourdes gewesen sein.
Wäre schön, wenn der jetzige Krieg und das unnötige Morden, der Beginn einer Hoffnung wäre. Wäre noch schöner, wenn diese Hoffnung nicht das Opfer unschuldiger Menschenleben voraussetzt.