Russland greift Ukraine an

Werbung:
So schwarz wie du es malst, sehen es eben nicht alle.
Sehe ich auch so. Hab' heute auf phoenix ein Gespräch mit dem ukrainischen Botschafter in D, Melnyk, gehört. Er sagte (sicher parteiisch, aber das mit allem Recht), dass die Ukraine in den 10 Tagen der Invasion im Grunde die ganzen Panzer und Flugzeuge, die D überhaupt hat, abgeschossen hat.
Das entspräche der Menge, die Russland im Testkrieg in Syrien in 15 Jahren verloren habe.

Insofern... keep on!

#FCKPTN

Tausende Menschen wollen aus dem umkämpften Mariupol fliehen. Doch als sie sich auf den Weg machen, bemerken sie, dass die vorgesehene Route mit Minen gespickt ist. Zwei Evakuierungsaktionen sind bislang gescheitert. Kiew und Moskau geben sich dafür gegenseitig die Schuld.
Der für die zweite fehlgeschlagene Evakuierungsaktion aus der belagerten ukrainischen Stadt Mariupol am Sonntag vorgesehene Weg war nach Angaben von Helfern des Internationalen Komitees des Roten Kreuzes (IKRK) vermint. Das IKRK-Team vor Ort sei bereit für die Evakuierung gewesen, sagte der IKRK-Vertreter Dominik Stillhart der BBC. "Aber als sie den ersten Kontrollposten erreichten, stellten sie fest, dass die Straße, die ihnen gezeigt wurde, in Wirklichkeit vermint war."

Sehe ich auch so. Hab' heute auf phoenix ein Gespräch mit dem ukrainischen Botschafter in D, Melnyk, gehört. Er sagte (sicher parteiisch, aber das mit allem Recht), dass die Ukraine in den 10 Tagen der Invasion im Grunde die ganzen Panzer und Flugzeuge, die D überhaupt hat, abgeschossen hat.
Das entspräche der Menge, die Russland im Testkrieg in Syrien in 15 Jahren verloren habe.

Insofern... keep on!

#FCKPTN
Du siehst auch so schwarz?

Was in den letzten 2 Jahren so alles mit dem NS verglichen wurde.
Das man damit den Terror der NS verharmlost kommt den wenigsten dabei in den Sinn.
Putin ist nicht Hitler.
Putin ist nicht Hitler, allerdings führt Putin den Krieg gegen die Ukraina, wie Hitler: Es ist ein "totaler" Krieg! Das heißt: Der Krieg wird gegen zivile Ziele auch geführt, er lässt Spitäler, Kindergärten und Wohnhäuser wahllos beschiessen und bombadieren. Und auch die Beschiessung von ein AKW ist absichtlich erfolgt - allo das nenne ich als "totaler" Krieg. Er hält sich nicht Mal ansatzweise an die Genfer Konvention!

Shimon

Werbung:
Zurück
Oben