Es ist sowieso egal. Putin ist verrückt und böse und wird die Atombombe zünden und dann ist sowieso alles aus. Ich hab da gar keine Hoffnung mehr. Hier sind schon viele Flüchtlinge aus der Ukraine gelandet, sie können sich ein bisschen erholen, aber wirklich beschützen können wir sie nicht. Ganz Europa wird weg sein. Es ist aus.
Kein Grund die Nerven zu verlieren,
@Loop. Ich denke es wird in Zukunft weitere Drohungen von Putins Seite geben und noch mehr an Europa und Nato gerichtet, denn er ist es der verängstigt ist. Einen Krieg mit der Nato wird auch er nicht riskieren wollen. Die Nato verhält sich schon sehr vernünftig, wenn die wollten könnten sie auch viel mehr Druck machen und Putin sicher etwas mehr einschüchtern. Aber das machen sie nicht und sie sind auf Deeskalation aus, was auch vernünftig ist, ohne sich von Putins Drohungen beeindrucken zu lassen.
Ich finde es auch gut und wichtig dass D nicht neutral ist. Wir haben die Vergangenheit gut aufgearbeitet finde ich und die Werte für die wir stehen die können wir auch verteidigen. Ich denke D. ist in militärischer Hinsicht ein schlafender "Riese" und wenn jetzt die Bundeswehr reformiert wird dann zum Schutz der EU und nicht wie Putin um die Grenzen Europas neu zu verzeichnen. Hätte man mir vor Putins Invasion in die Ukraine gesagt, D wird bald das 2% Ziel der Nato erreichen und das Geld nicht bloß verbrennen und zum Fenster rausschmeißen, hätte ich das nicht geglaubt.
Und zur Zeit braucht Österreich sich nicht mehr oder weniger Sorgen machen als alle anderen EU Mitgliedsstaaten. Egal wie sehr die Österreicher Putin ihre Meinung sagen.
Kein Grund die Nerven zu verlieren, für die Drohungen die ich in Zukunft noch erwarte braucht man ein etwas dickeres Fell. Zur Not bin ich froh dass D auch nicht alleine dasteht, denn schlägst du die Tür eines Panzers zu doll zu, fällt das Kanonenrohr ab und dergleichen...
Also, Putin ist aggressiv und wir bleiben einfach erstmal noch cool. Noch ist gar nichts aus.
LG