Russland greift Ukraine an

Es braucht weder Empfehlungen an uns, noch soll Ö meinen, die Welt bräuchte uns als "Brückenbauer". Da überschätzen wir uns grandios, weil auf uns sicher niemand wartet.

Ich habe die Frage auch an @SYS41952 gestellt.. da er meinte, wir suhlen und berufen uns auf den Schutz der Nachbarländer.. wie wir uns denn dann stattdessen besser oder anders aufstellen sollten...

Aber die Debatte bzgl. Neutralität scheint für Ö eh schon wieder vom Tisch zu sein zumal auch für Nehammer die Diskussion beendet ist.
 
Werbung:
Soll ich schreiben das russische Großreich?
Es war ja auch der Ami drin und der Deutsche usw.

Ich habe das Gefühl du lauerst nur auf so was. Oder leide ich jetzt schon unter Verfolgungswahn wie Herr Putin, ist Herr Putin OK?
Von russischem Boden aus, klänge mir auch irgendwie zu unpersönlich. :D

Das sind ja schließlich immer noch Menschen, die sowas anzetteln - Mit der Hilfe von, sie unterstützenden Mitläufern, Abnickern und „bestenfalls“ von welchen, die aus persönlichen Gründen heraus das Ganze zwar nicht gutheißen aber trotzdem einfach totschweigen.

Für mich eh klar, dass damit nicht tatsächlich die jeweilige Gesamtbevölkerung oder sämtliche Mitglieder einer konkreten „Glaubensgemeinschaft“ gemeint sein können.

Ich setz es vorsichtshalber, um Missverständnissen vorzubeugen, allerdings oft trotzdem lieber in Anführungszeichen – wenn ich beispielsweise „die“ Amis, „die“ Russen - aber genauso z.B. auch wenn ich „die“ Christen, „die“ Muslime usw. irgendwo schriftlich erwähne.
 
Es ist sowieso egal. Putin ist verrückt und böse und wird die Atombombe zünden und dann ist sowieso alles aus. Ich hab da gar keine Hoffnung mehr. Hier sind schon viele Flüchtlinge aus der Ukraine gelandet, sie können sich ein bisschen erholen, aber wirklich beschützen können wir sie nicht. Ganz Europa wird weg sein. Es ist aus.
Kein Grund die Nerven zu verlieren, @Loop. Ich denke es wird in Zukunft weitere Drohungen von Putins Seite geben und noch mehr an Europa und Nato gerichtet, denn er ist es der verängstigt ist. Einen Krieg mit der Nato wird auch er nicht riskieren wollen. Die Nato verhält sich schon sehr vernünftig, wenn die wollten könnten sie auch viel mehr Druck machen und Putin sicher etwas mehr einschüchtern. Aber das machen sie nicht und sie sind auf Deeskalation aus, was auch vernünftig ist, ohne sich von Putins Drohungen beeindrucken zu lassen.

Ich finde es auch gut und wichtig dass D nicht neutral ist. Wir haben die Vergangenheit gut aufgearbeitet finde ich und die Werte für die wir stehen die können wir auch verteidigen. Ich denke D. ist in militärischer Hinsicht ein schlafender "Riese" und wenn jetzt die Bundeswehr reformiert wird dann zum Schutz der EU und nicht wie Putin um die Grenzen Europas neu zu verzeichnen. Hätte man mir vor Putins Invasion in die Ukraine gesagt, D wird bald das 2% Ziel der Nato erreichen und das Geld nicht bloß verbrennen und zum Fenster rausschmeißen, hätte ich das nicht geglaubt.

Und zur Zeit braucht Österreich sich nicht mehr oder weniger Sorgen machen als alle anderen EU Mitgliedsstaaten. Egal wie sehr die Österreicher Putin ihre Meinung sagen.

Kein Grund die Nerven zu verlieren, für die Drohungen die ich in Zukunft noch erwarte braucht man ein etwas dickeres Fell. Zur Not bin ich froh dass D auch nicht alleine dasteht, denn schlägst du die Tür eines Panzers zu doll zu, fällt das Kanonenrohr ab und dergleichen...

Also, Putin ist aggressiv und wir bleiben einfach erstmal noch cool. Noch ist gar nichts aus.

LG
 
Ich setz es vorsichtshalber, um Missverständnissen vorzubeugen
Danke, dass du dich bemüht hast, ich halte es einfach für eine Spitzfindigkeit. Das damit nicht die Bevölkerung Russland gemeint war, denke ich hat jeder kapiert. Wenn es so gemeint wäre, wäre es in Afghanistan wohl sehr eng geworden.
Stell der mal vor ca. 144 Millionen russische Bürger in Afghanistan, da wird's aber eng.:D

Hier ist der Thread "Russland greift die Ukraine an" versteht doch jeder, dass es nicht die gesamten Bürger sind, sondern das Militär.
 
Es ist sowieso egal. Putin ist verrückt und böse und wird die Atombombe zünden und dann ist sowieso alles aus. Ich hab da gar keine Hoffnung mehr. Hier sind schon viele Flüchtlinge aus der Ukraine gelandet, sie können sich ein bisschen erholen, aber wirklich beschützen können wir sie nicht. Ganz Europa wird weg sein. Es ist aus.

Ich habe auch Angst. Ich habe mir schon Gedanken gemacht, was ich im Ernstfall tun würde, aber eigentlich sehe ich es auch nicht ganz so schwarz. Ich denke, es gibt mehrere Szenarien. Es könnte auch eine böse Mischung "von allem ein bisschen" sein, inklusive Cyber-Attacken auf Europa. Wenn Putin von "noch nie dagewesen" spricht, so meinte er vielleicht eine solche diversifizierte Kriegsführung, und nicht die Atombombe. Es könnte aber morgen auch ein Meteorit auf die Erde einschlagen, was vielleicht besser wäre...
 
Werbung:
Zurück
Oben