Russland greift Ukraine an

Unglaublich-​

erobern laut Gouverneur Flughafen Mykolajiw zurück​

Russische Truppen sind nach Angaben der örtlichen Behörden auf den Flughafen der südukrainischen Großstadt Mykolajiw vorgedrungen. Ukrainische Truppen eroberten den Flughafen den Angaben nach aber anschließend wieder zurück. „Wir haben sie verjagt“, sagte der Gouverneur des Gebiets Mykolajiw, Witalij Kim, in einer Videobotschaft. Zwar könnten derzeit dort keine Maschinen abheben. „Aber der Flughafen ist unser“, sagte Kim.

Werbung:
Gut, dass jetzt sämtliche Flüchtlinge zu euch kommen. Den Flüchtlingen aus der Ukraine, die jetzt bei uns gelandet sind, sollten wir dann mal schnell sagen, dass sie hier weg müssen.

Und sollte Österreich mal angegriffen werden - tja, dann können wir leider keinen aufnehmen - weil halt nicht neutral.:dontknow:

magst du KInder?

Diese Fehleinschätzung kommt (leider) nicht aus dem nichts. Die Wehrkraft der Unraine zu unterschätzen... das passiert glaube ich schnell.

Und die vergleichsweise harten Reaktionen des "Westens"... seien wir ehrlich: Das ist nicht der erste und einzige Verstoß gegen das Völkerrecht in der jüngeren Vergangenheit. Alleine die Annektierung der Krim hätte schon ähnliche Rwaktionen gerechtfertigt; da erntete Russland aber nur ein strenges "Das ist aber böse...", um danach wieder zur Tagesordnung überzugehen. Ich vermute, dass Putin jetzt da nicht viel mehr Reaktion als damals erwartet hat.
All das wird Putin aber nicht zum Umdenken bewegen, im Gegenteil. Er ist keiner der ein Rückzug macht, er hatte bisher noch nie zurückgezogen.
Je länger der Krieg dauert, desto höher die Gefahr der Eskalation innerhalb dieses Krieges.
Also die Gefahr eines Zweiten Tschetschenien/Syrien (Völliges Zerbomben von Städten) ist jedenfalls nicht geringer geworden

Werbung:
Wo flüchten Kinder hin wenn es keine neutralen Länder mehr gibt?
Auch nach dem Krieg wenn die Menschen traumatisiert sind und alles zerbombt.
Mein Vater war mit Kriegsende ein paar Monate in der Schweiz.
Und den Kontakt hatte er viele Jahre zu dieser Familie.

Es ist sowieso egal. Putin ist verrückt und böse und wird die Atombombe zünden und dann ist sowieso alles aus. Ich hab da gar keine Hoffnung mehr. Hier sind schon viele Flüchtlinge aus der Ukraine gelandet, sie können sich ein bisschen erholen, aber wirklich beschützen können wir sie nicht. Ganz Europa wird weg sein. Es ist aus.

Zurück
Oben