Russland greift Ukraine an

---
Putin will ja nicht einfach die Ukrainische Regierung absetzen und ersetzen. Er will auch nicht wirklich eine Neutrale Ukraine. Nein, er will die Ukraine zu Russland hinzufügen. Deswegen wird man mit Putin auch keine wirkliche Verhandlungen in Gang setzen können.
Wenn Putin Erfolg hat, dann wird es die (jetzige) Ukraine quasi nicht mehr geben.
Der Krieg wird noch brutaler werden und es wird auch eine hohe Anzahl an Zivilen Opfern geben. Der Höhepunkt des Krieges ist ja noch nicht erreicht.
 
Werbung:

Folgen des Ukraine-Kriegs
Ostafrika fehlt der Weizen​

Russland und die Ukraine sind für Länder wie Kenia Hauptlieferanten von Weizen oder Mais. Mit dramatisch steigenden Preisen wegen des Kriegs fürchten viele Menschen in Afrika, ihre Familien bald nicht mehr ernähren zu können.

 
Wir wissen halt nicht genau was alles Propaganda ist und was nicht. Meine Bekannte mit der Tante in Donezk hat das schon lange erzählt. Alle die russisch sprechen und sind sollten ausgelöscht werden. Sie wurde dann nach Russland gebracht wo sie aber nicht zurecht kam, als alte Frau. Sie ist wieder zurück gezogen.
Das mit der doppelten Staatsbürgerschaft ist auch nicht so einfach.
Naja, es hat keinen Sinn sich hier so hochzuschaukeln oder gar als wissend hinzustellen. Keiner von uns Sofahelden kennt die Wahrheit.
Aber es wird hier jede Meldung gepostet...

Naja, wir wissen, dass seit 2014 in der Ostukraine de facto Krieg herscht mit pro-russienschen Seperatisten. Welche Seite in diesem Konflikt jetzt wie weit moralisch "Recht" hat, sei dahin gestellt. Das brauchen wir aber auch nicht zu entscheiden, denn es rechtfertigt keinesfalls, was Putin gerade mit der ganzen Ukraine abzieht. Und dieser ständige Versuch diesen aktuellen Angriffskrieg damit aufzuwiegen oder gar zu rechtfertigen, sind reine Nebelkerzen.

Eine Einschätzung, die übrigens auch Boris Reitschuster teilt.
 
Der Vergleich ist nicht übertrieben, sondern verkehrt. Aber die Sorge ist nicht übertrieben, ganz im Gegenteil- und das innerhalb nur einer Woche:

Russen in Deutschland:Russe gilt jetzt manchen als Schimpfwort​

Die Mail war nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Die Direktorin der Universitätsklinik München hatte sie an eine Beraterin verschickt, über Umwege landete sie auf Facebook. Darin steht: "Aufgrund der schweren Völkerrechtsverletzung durch den offenbar geistig gestörten Autokraten Putin lehnen wir ab sofort grundsätzlich die Behandlung russischer Patienten ab. Ukrainische Patienten sind natürlich herzlich willkommen."​


Bitte lies den ganzen Artikel!


Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Brief echt ist und wenn ja, ist das wirklich das Allerletzte! Den Link im letzten Beitrag in den Reaktionen bei Facebook habe ich nicht geöffnet, kann ja sein, dass da drin klar wird, dass diese Aussage nicht stimmt.

Edit: ich habe das Statement der Klinik gelesen und bin nun beruhigter!
 
Werbung:

Johnson: «Putin wird noch härter zuschlagen»​

Der britische Premier Boris Johnson warnt vor einer Eskalation des Kriegs in der Ukraine. «Putin wird jetzt noch härter zuschlagen, weil er keinen Weg aus der Sackgasse sieht als die Zerstörung, das In-Schutt-und-Asche-Legen von unschuldigen europäischen Städten», sagte Johnson im zur «Welt am Sonntag». Johnson schloss zudem eine von der Ukraine ins Spiel gebrachte Flugverbotszone aus. «Die Logik ist, dass russische Flugzeuge abgeschossen werden. Und man sich damit in einer Logik der Konfrontation verfängt.» Russland müsse vielmehr zur Zusammenarbeit gebracht werden.

Europa müsse an einer gemeinsamen Energiepolitik arbeiten, um keine russische Versorgung mehr zu brauchen. «Wir brauchen eine gemeinsame europäische Strategie, um von dieser Abhängigkeit wegzukommen», so Johnson. Dazu werde es einen Zeitplan geben, ein Programm. «Es gibt andere Quellen, in Nordamerika, Kanada und der Golfregion. Wege, gemeinsam mehr erneuerbare Energien zu erzeugen.»

Quelle: Liveticker blick.ch
 
Zurück
Oben