was ist denn hier nur los? ich bin noch total perplex und enttäuscht und auch wütend... aber der Reihe nach.
meine Mutter bekommt alle 2 Wochen für 2 Stunden eine Putzhilfe.... es ist eine junge Russin und die Beiden haben sich mit der Zeit auch angefreundet... so putzt sie "nur" 90min. um den Rest der Zeit am Küchentisch zu sitzen und Kaffee zu schlürfen... soweit sogut = gestern hat meine Mutter mich dann angerufen und mir erzählt, das ihr die Putze nun voll aufn Keks geht.... sie hätte erzählt, das wir hier im Westen durch Propaganda in die Irre geführt werden, wir sollten davon nichts glauben was man uns durch die Medien erzählen will... da gäbe es gar kein Krieg in der Ukraine

.... dann wäre sie nachmittags nach Netto hin, um Besorgungen zu tätigen... an der Kasse erzählte man dann aus der Schlange heraus, das die Russen fahrbare Krematorium dabei hätten, da wäre die Kassiererin aufgesprungen und hätte gesagt "Geschieht euch ganz recht, was habt ihr nämlich damals mit uns gemacht, ihr seid selbst schuld!"
dann heute:
ich habe durch eine Speditionsfirma eine Fuhre Holz geliefert bekommen... der Fahrer war allein und sprach Deutsch mit Akzent... (könnte russisch sein dachte ich mir, aber was solls, ich bin voll für Multikulti) ... durch einige sehr witzige Ereignisse hatten wir alle zusammen einen Lachflash, was gar nicht mehr aufhören wollte = als er mit dem Abladen fertig war sagte er "heizt du mit Gas?" und ich "ja, warum?" .... und er "ach nur so, könnte ja bald abgestellt werden!".... und ich dachte mir (was ist denn hier nun los?)... und sagte weiter "ich bin Russe.... du darfst nicht glauben was man dir erzählt!"... und ich "aha, warum?" und er "das sind alles nur Lügen, es gibt gar keinen Krieg in der Ukraine.... das sind alles nur die Amis, die euch weiß machen wollen, das die Russen euer Feind sind!".... und ich "aha.... ok.... hm".... und er weiter "in der Ukraine sind sehr korrupte Leute...." er wollte noch weiter erzählen, aber ich gab ihn sein Trinkgeld und verabschiedete mich höflich... ich wollte nur noch, dass er von meinem Hof verschwindet..... meine Kinder sagte anschließend zu mir "Papa, warum hast du denn nichts dazu gesagt" und ich antwortete "habt ihr denn nicht seine Augen gesehen, dort stach der Wahnsinn hervor?!"
hm.....

... ich vermute, das bei den Russen das Gehirn geschrumpft ist oder so