Russland greift Ukraine an

Werbung:

«Geschäftswelt wendet sich ab»​

Könnte Putin jetzt gestürzt werden?​

Der Krieg in der Ukraine dauert an, und das russische Militär muss Verluste hinnehmen. Deshalb droht die Stimmung in Russland zu kippen. Sogar die Elite könnte sich von Putin abwenden, und ein Sturz des Kreml-Chefs scheint gewagt, aber nicht unmöglich.

Quelle: Blick.ch
 
Ich hatte auch einige präkognitive Träume zum Krieg, aber es geht bezüglich Atombombe für unsere Region günstig aus. Ich habe noch einige schöne Jahre, meine präkognitiven Träume erfüllten sich bisher immer. Ich schreibe diese seit Jahrzehnten auf und schaue auch nach, was sich jeweils erfüllt hat.
das ist ja das Schlimme, das sich diese Träume immerzu bewahrheiten müssen.... hat noch irgendjemand von euch Platz frei im Atombunker?... meine Frau und ich nebst drei Kinder nebst drei Partner nebst 3 Katzen (davon zwei ganz lieb und ein Monster).... ach? ... kein Platz mehr frei? = schade:(;)
 
Wieso tut die Welt eigentlich so überrascht?

habe gerade nen Thread von 2007 entdeckt der so titelt:

The same procedure....:rolleyes:
 
Wo würdet ihr denn Schutz suchen, wenn der Wahnsinnige über unserem Land Atombomben zünden würde? Im Keller? In einer Kirche? In einer Unterführung? Habt ihr denn dafür einen Plan?

Ich habe sowas mal geträumt: Ich ging mit meiner Frau an einem Fluss spazieren und in der Ferne schlug eine Atombombe ein. Ich sah die Druckwelle auf uns zurasen. Meine Frau und ich umklammerten uns, küssten uns und wir erwarteten unseren Tod.
Ich glaub in der Realität würde ich es auch SO machen.
Angst ist die einzige Waffe, welche Despoten gegen uns verwenden können !
Despoten haben letztendlich keine andere Waffe !
Dieser Despot versucht uns durch Angst gefügig zu machen, damit wir nach seinen Vorstellungen handeln & agieren.
Nehmen wir Ihm diese Waffe und zeigen, dass wir keine Angst haben, zeigen wir dass wir versichtert sind dass es eine (übergeordnete ) Macht, Institution gibt die stärker ist als Sein Nuklearwaffenpotenzial und dass er sich letztlich vor dieser übergeordneten Macht eines Tages verantworten muss. Das ukrainische Volk tut dies auch !
Seien wir solidarisch mit dem ukrainischem Volk !
 
Hier gibts ein Video (simultan übersetzt) von Putins heutiger Ansprache:



Interessant ist, dass er von "Opfern" spricht, also das sich russische Soldaten sozusagen für die gute Sache opfern. Mütter junger russischer Männer werden das ungerne hören. Das er es überhaupt anspricht lässt m.A.n. darauf schließen, dass die Zahl toter russischer Soldaten deutlich über den eigenen (Putins) Erwartung liegt.
 
aber diese Leute leben doch hier in Deutschland und genießen den Luxus von Freiheit... die sind doch nicht auf Russen TV angewiesen, könnten doch somit durch Logik ihren Horizontal erweitern, aber nein, es wird fein brav Propaganda TV geguckt =? das will einfach nicht in mein Kopf.

somit habe ich beschlossen = heute ist Freitag ;):D... zum Wohle🍷

Zum Wohle :beer3: (heute stoße ich mit Wasser an)

Ja, sie leben hier, aber sie erliegen genau so dieser Propaganda. Rtler und Vtler leben ja auch nicht unbedingt in Russland. Dazu kommt aber bei den Russen, dass sie Familien in der Heimat haben. Das kann den klaren Blick trüben. Schau mal, wie die Inszenierungen Putins laufen:


Entschlüsselung der Kriegsslogans V und Z


Demnach stehen die Buchstaben für die englischen Transkriptionen der Anfangsbuchstaben russischer Präpositionen aus zwei Slogans. „Z“ stammt aus „Za pobyedu“, was für den deutschen Leser „Sa pobjedu“ transkribiert würde und „Für den Sieg“ bedeutet. „V“ bedeutet nicht, wie man in westlicher Denkschule denken könnte, „Victory“ oder „Sieg“, sondern steht laut Moskaus Militär für die wiederum englische Transkription der Präposition aus dem russischen Bonmot „Sila v pravdye“ („Sila w prawdje“), was „In der Wahrheit liegt die Kraft“ bedeutet.

Einsatz zur Mobilisierung im Innern​

Das „V“ geht auf den Kultfilm „Brat 2“ (Der Bruder 2) aus dem Jahr 2000 zurück, genauer auf eine Szene, in welcher der Held – ein junger Russe, den es in die Vereinigten Staaten verschlagen hat – einen eingeschüchterten Amerikaner fragt, worin „die Kraft“ oder, nach anderer Übersetzung, „Stärke“ liege. Ohne die Antwort abzuwarten, vertritt er die Überzeugung, sie liege nicht im Geld, von dem das Gegenüber so viel habe, sondern „in der Wahrheit“. Denn auf wessen Seite Letztere sei, der sei „stärker“. Auch Präsident Wladimir Putin selbst hat das Zitat schon angebracht; es soll Hoffnung machen, trotz materieller Übermacht der Gegenseite zu triumphieren.

 
Werbung:
Dazu gabs gestern eine interessante Doku im ZDF

Sehr aufschlussreiche Doku. Aber, wie fast immer, funktioniert der Mediathek-Link bei mir nicht ruckelfrei. Aber youtube.

 
Zurück
Oben