Russland greift Ukraine an

Werbung:
Zelensky hats echt drauf - und der beißt doch irgendwie :lachen:

+++ 18:46 Selenskyj fordert Gespräche mit Putin: "Ich beiße nicht" +++
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj fordert Kremlchef Wladimir Putin zu direkten Gesprächen auf. "Wenn Du nicht (mit Deinen Truppen aus der Ukraine) abhauen willst, setz Dich zu mir an den Verhandlungstisch, ich habe Zeit", sagt Selenskyj vor Journalisten. "Aber nicht auf 30 Meter Abstand wie mit Macron, Scholz - ich bin doch ein Nachbar", sagt Selenskyj. "Ich beiße nicht. Ich bin ein ganz normaler Typ. Setz Dich zu mir, sag mir, wovor Du Angst hast", sagt der 44-Jährige.

Ich weiß es nicht. Der Typ auf Twitter scheint sozusagen mitgeschrieben und übersetzt zu haben. Da war sicherlich noch mehr, dass dann bald in Artikeln oder übersetzten Videos rauskommen wird.
Das scheint sich ja hier durchgesetzt zu haben, dass Twitter zu einer ernstzunehmende Quelle für politische Meinungsbildung avanciert ist?

Das ist unterschiedlich. In diesem Fall würde ich einiges darauf wetten, dass die Übersetzung sehr weitgehend korrekt ist.
Gar nicht so abwegig, auch aus meiner Sicht nicht, wobei das als Quelle heranzuziehen, wie es sich hier etabliert hat, teilweise einfach völlig nichtssagend ist und nur ein persönliches Meinungsbild wiederspiegelt.

Moldau beantragt EU-Mitgliedschaft​

Die Republik Moldau hat offiziell einen Antrag für die Aufnahme in die Europäische Union (EU) eingereicht. Dies teilte die Präsidentschaft in Chisinau am Donnerstag mit. Zuvor hatte bereits Georgien unter dem Eindruck des russischen Angriffskriegs in der Ukraine die Aufnahme in die EU beantragt.

Ouelle: Liveticker blick.ch

Gar nicht so abwegig, auch aus meiner Sicht nicht, wobei das als Quelle heranzuziehen, wie es sich hier etabliert hat, teilweise einfach völlig nichtssagend ist und nur ein persönliches Meinungsbild wiederspiegelt.

Es macht immer Sinn skeptisch zu sein, auch bei Mainstream-Medien. Eine Übersetzung, sofern korrekt, ist allerdings nicht einfach nur persönliches Meinungsbild. Letzteres kann gleichzeitig sehr interessant sein, wenn z.B. Menschen mit unterschiedlichen Kompetenzen ihre Ansicht darlegen. Als Beispiel: Es gibt Militär-Experten die auf Twitter bestimmte Entwicklungen erklären und durchaus auch spekulieren. Da sind Gedankengänge bei auf die man selbst gar nicht kommen würde. Heißt: Selbst wenn manche der Spekulationen vielleicht nicht richtig sind, ist man trotzdem klüger geworden weil man mehr Informationen hat mit denen man selbst denken kann.

Moldau beantragt EU-Mitgliedschaft​

Die Republik Moldau hat offiziell einen Antrag für die Aufnahme in die Europäische Union (EU) eingereicht. Dies teilte die Präsidentschaft in Chisinau am Donnerstag mit. Zuvor hatte bereits Georgien unter dem Eindruck des russischen Angriffskriegs in der Ukraine die Aufnahme in die EU beantragt.

Ouelle: Liveticker blick.ch
Georgien auch.
Da wird er not amused sein, der Herr Diktator.

Georgien auch.
Da wird er not amused sein, der Herr Diktator.

Richtig heiß wirds, falls Finnland bekanntgeben sollte in die NATO zu wollen.

Frage mich schon, ob es nicht einen Versuch wert wäre wenn die das einfach mal so verkünden und gucken ob er dann einen Herzinfarkt erleidet. Andererseits haut er vielleicht noch im Fallen auf irgendeinen roten Knopf... Nennt man wohl russisches Roulette :D

Werbung:
Zurück
Oben