Russland greift Ukraine an

Werbung:
Ich weiß aber ernsthaft nicht mal genau was Du überhaupt erwartest. Alles was ich sagte war, dass solche Kriege von "uns" unterschiedlich und je nach Interessen-Lage interpretiert werden. Und das ist doch belegt. Das ich kein Beispiel für einen "Bruderkrieg" herbeizaubern kann... ja, kann ich nicht. Wo Du da aber den Unterschied siehst erschließt sich mir nicht, denn ob Zivilisten in der Ukraine sterben oder Zivilisten im Irak, wo soll da irgendein anderer Unterschied sein als Interessenlage?

Und ich schwinge hier keine Moralkeule. Ich sage doch sogar das Gegenteil: Moral ist in solchen Konflikten nicht die Kategorie nach der gehandelt wird, auch nicht die Kategorie nach der mediale Aufmerksamkeit funktioniert. Es ist die Interessen-Lage.
Hach mann ey.... das ist doch bestusst. DU machst uns Vorhaltungen, die ganze Zeit aus einer "moralischen Überlegenheit" und blahblubb. Und diese Moralscheiße ist einfach dein Film. Des Weiteren gaukelst du dir immer wieder vor, die Leute würden diese Realitäten nicht kennen und dazu konstruierst du Zusammenhänge, die schlicht nicht gegeben sind. Du sagst, wenn Russland das, was es tut im Interesse der Westens getan hätte, wäre das durchgegangen. Erstens erweckt es im Vergleich den Eindruck, als wäre der Angriff der USA auf den Irak einfach so mir nix, dir nix durchgewunken worden.... dabei hat es Millionenfache Antikriegsdemos gegeben, dabei haben die Amis nicht mal mit nem WK3 gedroht, wenn wer nicht mitziehen wollte... und zweitens ist es einfach eine satte fette Putin-Lüge so zu tun, als würde sich Russland hier WEHRHAFT verhalten, sowohl der Nato als auch der Ukraine gegenüber. Es handelt sich um einen unverkennbaren Angriffskrieg. Und da ist das Brudervolk nochmals von besonderer Bedeutung, denn genau SO erging es tatsächlich den Juden zunächst in Deutschland und letztlich weltweit. Wir bekommen hier ne Hitler 2.0 Version eingepfiffen. unter Verkehrung der Begebenheiten. DAS ist die Propaganda der du erliegst. Und ja, @magnolia lieber tot, als ein Leben unter Hitler! *nerv!

Doch ich habe schwächen und bin mindestens so schlecht für wie du dich insgeheim hälst. Also nichts besseres, das resultiert nämlich daraus und ich finde man kann sehr schnell lesen welche Menschen Probleme mit dem eigenen Selbstwert haben.

Nichts desto trotz, ich akzeptiere deine Meinung. Wegducken und in Sicherheit bringen. Die Geschichte zeigt dass es nicht funktioniert, aber gut, wenn es sich gut anfühlt gut. Ich verstehe den Kurs. Es würde mich aber sehr wundern wenn die Intellektuellen in Ö diesen Weg einschlagen. Wirklich, wirklich, wundern.

Und wenn das alle machen, gibt es keine Kooperation mehr. Heute musst du vielleicht der Ukraine helfen, morgen hilft sie dafür vielleicht dir. Lass es halt. So wie ich es sehe steht aber ein großer Teil der Welt zusammen. Die kann Ru nicht alle angreifen. Oder vielleicht doch, dann macht aber auch das Duckwecken nichts aus.

Aber wie gesagt, keine Sorge, ich bin Mindenstens genauso scheiße wie alle anderen Schlafschafe darum ist meine Meinung nichts wert, aber Putins. Wer macht hat, darf eine Meinung haben, wer nicht hat die Fresse zu halten?

Also nochmal und keine Sorge, niemand hier ist gut, wir lassen alle keine Meinung gelten denn das bedeutet es, die Demokratie zu verteidigen, eine Marionette der USA zu sein. :ironie: Für Schnellchecker.

Ich finde es gut was gemacht wird, bis auf die Waffenlieferung in die Ukraine, weil ich denke dass dies nur mehr Leben fordert. Aber alle Boikotte sind ein Zeichen dass Putin Wiederstand bekommt. Und jede weitere Hilfe ist das Beste was getan werden kann aus meiner Sicht.
Ja, du hast mit vielem recht. Ich glaube wir haben viele Probleme mit dem Selbstwert, was ich aber nicht als Schwäche sehe. Trotz allem ziehe ich meine Kinder allein groß mit allen Sorgen die dazu gehören. Man ist ja nicht in allen Lebensbereichen schwach, jeder hat auch seine Stärken.
Und wir lesen und gehen uns an die Gurgel :D
Weil wer tut denn wirklich was aktiv hier im Forum ausser sich in den Medien belesen.... und seine Stellung kund tun.

Ich habe gehofft, dass es zumindest zu einem Waffenstillstand kommt.:coffee:
Das kann man getrost vergessen. Putin will auch keinen Frieden, denn das wäre eine vernichtende Niederlage für ihn und sowas kann er überhaupt nicht gebrauchen.
Dazu hat er viel zu lange auf diesen Krieg hingearbeitet.
Ich denke, die Verhandlungen führt er nur zum Schein. Wobei er selber ja gar nicht dabei ist, sondern wenn überhaupt max. die zweite Garnitur seiner Regierung da hingeschickt hat mit einem ehemaligen Kulturminister oder sowas in der Art.
Er macht das, damit er zuhause sagen kann, er hätte es eh auf friedlichem Weg versucht, aber die anderen haben ja nicht gewollt.
Er hat sein ganzes Leben lang gelogen, manipuliert und gemordet. Einmal Geheimdienstler, immer Geheimdienstler.

Als Kind war ich oft bei zwei alten Damen in der Nachbarschaft. Die haben vom Krieg und der Besatzung erzählt. Das Mühlviertel war Russisch. Das was ich da zu hören bekam werde ich nie vergessen. Es ist unbeschreiblich grausam und furchteinflößend.
Danke. Ich komme aus Westdeutschland, aus d v d USA besetzten Zone - ganz anders..

Hach mann ey.... das ist doch bestusst. DU machst uns Vorhaltungen, die ganze Zeit aus einer "moralischen Überlegenheit" und blahblubb. Und diese Moralscheiße ist einfach dein Film. Des Weiteren gaukelst du dir immer wieder vor, die Leute würden diese Realitäten nicht kennen und dazu konstruierst du Zusammenhänge, die schlicht nicht gegeben sind. Du sagst, wenn Russland das, was es tut im Interesse der Westens getan hätte, wäre das durchgegangen. Erstens erweckt es im Vergleich den Eindruck, als wäre der Angriff der USA auf den Irak einfach so mir nix, dir nix durchgewunken worden.... dabei hat es Millionenfache Antikriegsdemos gegeben, dabei haben die Amis nicht mal mit nem WK3 gedroht, wenn wer nicht mitziehen wollte... und zweitens ist es einfach eine satte fette Putin-Lüge so zu tun, als würde sich Russland hier WEHRHAFT verhalten, sowohl der Nato als auch der Ukraine gegenüber. Es handelt sich um einen unverkennbaren Angriffskrieg. Und da ist das Brudervolk nochmals von besonderer Bedeutung, denn genau SO erging es tatsächlich den Juden zunächst in Deutschland und letztlich weltweit. Wir bekommen hier ne Hitler 2.0 Version eingepfiffen. unter Verkehrung der Begebenheiten. DAS ist die Propaganda der du erliegst. Und ja, @magnolia lieber tot, als ein Leben unter Hitler! *nerv!

Ich habe keine Vorhaltungen gemacht. Ich habe erklärt das es Träumerei ist wenn man hier von anderen Motiven als Interessenlage ausgeht. Und nein, das hat nichts mit moralischer Überlegenheit zu tun. Ich beschreibe nur Realität und habe zudem gesagt, dass ich dafür bin dass Russland sanktioniert wird, dass ich dafür bin dass die USA nicht sanktioniert werden - weil das auch gegen meine Interessen ist. Wo soll da die Moralkeule sein.

Aber, lass uns doch einfach darauf einigen dass ich falsch liege und Du bei allem Recht hast. Das Thema ist bedeutender als dieser Quatsch.

der putin hat bestimmt nen kleinen pimmel...

Seine gesamte Körpergröße ist ja auch nicht gewaltig. Sowas scheint ab und an aufgrund eventueller Minderwertigkeitskomplexe zu diktatorischem Verhalten zu führen, die mangelnde Körpergröße mit vermeintlich anderer Größe auszugleichen.:cautious:

Nichts desto trotz, ich akzeptiere deine Meinung. Wegducken und in Sicherheit bringen. Die Geschichte zeigt dass es nicht funktioniert,
Und es funktioniert deswegen nicht, weil Menschen, die einen Krieg starten, nicht nach normalen Maßstäben zu bemessen sind. Putin hört nicht nach der Ukraine auf. Ein Vergewaltiger nicht nach seinem ersten Opfer. Ein Schläger nicht nach dem ersten Schlag. Sich raushalten funktioniert nicht, weil es als Schwäche gesehen wird.

Schwäche ist die Herausforderung an den Aggressor, die ins Unglück führt. In der Gemeinschaft Stärke zeigen ist die klare Aussage:" NEIN heißt NEIN", das Bündnis besteht, ohne Rücksicht auf das fehlende Papier, aus der gemeinsamen Absicht einen machthungrigen aggressiven Diktator in die Schranken zu weisen. In dem speziellen Fall klopft die Frau nämlich an die Tür einer Wohngemeinschaft und bittet um Hilfe . Eine WG, die, auch ohne das tagtäglich auszusprechen, alle einige sind, für bestimmte Rechten und Freiheiten einzustehen, gegebenenfalls auch zu streiten, weil es manchmal mehr als nur eine Frage von politischen Vereinbarungen ist,

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben