Russland greift Ukraine an

Werbung:
Woher weißt Du das?

Weil es Krieg ist und eine Schlacht um Deutungshoheit geführt wird. Lies mal diesen Text hier:

https://www.sicher-im-netz.de/fake-...f-die-ukraine-im-umlauf-siba-raet-zu-vorsicht

Und wenn z.B. die Ukraine meldet sie hätten schon 4500 russische Soldaten getötet und x Panzer zerstört und x Flugzeuge usw., dann wäre mein Rat: Wirf ihnen nicht vor das sie lügen, aber glaub besser nicht sie würden sich in der aktuellen Situation in irgendeiner Weise der Wahrheit verpflichtet fühlen.

Die reine Ironie sehe ich auch nicht wirklich. Eher die Persiflage seiner Geisteshaltung. ;)
Oder so
Ich sehe in ihn einen Machthaber der vor Krieg nicht zuruckscheut um seine Ziele zu erreichen.

Er hat den Krieg angeordnet und es gibt dafür keine Rechtfertigung.

Ich finde es zum Kotzen, dass es Menschen gibt, die Putins Aggression gegen die Demokratie relativieren und rechtfertigen wollen.

Hm, ok. Ich kann aktuell nicht folgen, werde mir das aber später einmal genauer ansehen.

Im von Dir verlinkten Text wird darauf verwiesen, dass dieser bestimmte russische Account den Artikel zuerst gepostet hat:
https://twitter.com/skazal_on

Dieser Account wird als OSINT-Account bezeichnet, was wie gesagt für Open Intelligence steht. Der von Dir verlinkte Artikel impliziert also, dieser Account sei sozusagen ein professioneller russischer Propaganda Account. Und ich glaube durchaus, dass dieser Account den Link gepostet hat. Der Screenshot ist wahrscheinlich echt.

Sieht man sich den Account aber an (oben verlinkt), dann kann man die Texte ja in Google Translator eingeben. Und der postet eben keine Pro-Russische Propaganda sondern ist zum Teil eher seltsam und unprofessionell, zum Teil postet er aber auch das Gegenteil. Denn ein russischer Propaganda-Account würde ja mit Sicherheit niemals über russische Antikriegsdemos und Festnahmen von Demonstranten retweeten -- nur eines von mehreren Beispielen.

Dieser Account ist also...

1) Entweder nie ein Pro Russischer Propaganda-Account gewesen
2) Oder "übergenommen" (gehackt) worden

Dieser Verbrecher!
Die Klitschko Brüder sind auch in Gefahr.
Ich hoffe sehr Putin erhält seine gerechte Strafe und Selenskij und die Klitschkos werden super gut geschützt.

+++ 10:45 Uhr: Auf Befehl des Kremls sind mehr als 400 russische Söldner in Kiew, um Präsident Selenskyj und seine Regierung zu ermorden und Moskau den Weg zur Übernahme der Kontrolle zu ebnen, wie die Times erfahren haben will. Die Wagner-Gruppe, eine private Miliz, die von einem der engsten Verbündeten Präsident Putins geleitet wird und als verlängerter Arm des Staates agiert, flog vor fünf Wochen Söldner aus Afrika ein, um Selenskyjs Regierung gegen eine stattliche finanzielle Prämie umzubringen.
Dieses elende Dreckspack

Oder so
Ich sehe in ihn einen Machthaber der vor Krieg nicht zuruckscheut um seine Ziele zu erreichen.

Er hat den Krieg angeordnet und es gibt dafür keine Rechtfertigung.

Ich finde es zum Kotzen, dass es Menschen gibt, die Putins Aggression gegen die Demokratie relativieren und rechtfertigen wollen.

Das finde ich auch, deshalb lese ich solche Menschen nicht.

Werbung:
Und die sagen was?
Dass die russischen Menschen im Donbas ausgelöscht werden sollten und viele Repressalien erleiden mussten, schon vor Jahren. Wie gesagt, auch das wird mit der Zeit gewachsen sein. Meine russische/deutsche Kollegin wurde in Kasachstan ungefähr so behandelt wie Roma bei uns.
So, und da das wieder falsch ausgelegt wird werde ich nichts mehr weiter dazu schreiben.

Zurück
Oben