Russland greift Ukraine an

Werbung:
Und Millionen Russen kennen Putins Ambitionen. Tausende Journalisten kennen Putins Medienlandschaft, oft ausm Gefängnis oder ausm Grab. Noch viel mehr Systemkritiker kennen Putins strenge Hand, sobald sie demonstrieren oder Putin direkt entsagen. Wer sich gegen Putin stellt, bezahlt das mit seinem Leben. Er enagiert hunterschaften von Trollarmeen, die dafür bezahlt werden, Desinformation in die Welt zu streuen und durch gezielte Informationspolitik demokratische Werte durch Hass und Hetze in ihrem Urgrund zu erschüttern, während er in Gleichschaltung der Staatsmedien die Bürger nach seinem Gusto berieselt und Wahlergebnisse bis zu 70 bis 80% feiert. Welche Motivation sollten unabhängige Staaten zeigen, sich Putin anzuschließen?
Was hat das damit zu tun? Bin ich pro Putin? Habe ich das irgendwo geschrieben?
 
Und was sagt die Ukrainische Verwandtschaft?
Das Problem ist doch, dass es zwei Sichten gibt. Die Russische und die Ukrainische und da bekommt man sicherlich unterschiedliche Informationen
Nein, das Problem ist , dass der Krieg ein Verbrechen ist, aber nicht überraschend kam.
 
Stündlich ändert sich die Situation in der Ukraine. Es ist Putins Krieg und es geht Im nur um eins: Wiererstehung der SU (Sovjetunion), koste es was wolle. Im Moment scheint es nach "Friedensverhandlungen" aus. Ich befürchte: Dort wird der Präsident der ukraine verhaftet und ermordet werden. (Genau dasselbe passierte 1956 in Ungarn, wo Imre Nagy und Pal Maleter, bei der Waffenstillstandverhandlungen verhaftet und später an ein geheimen Ort vderurteil und Hingerichtet wurden).

Ich würde mich nicht trauen, solche "Verhandlungen mit Putin zu führen.

Shimon
Du könntest recht haben. Putin ist ein skrupelloser Mörder/Autragsgeber, da ist alles möglich.
 
Was hat das damit zu tun? Bin ich pro Putin? Habe ich das irgendwo geschrieben?

Nein, du schriebst:
east of the sun schrieb:
Erkundigt euch mal bei Leuten aus dem Donbas wie russische Einwohner dort behandelt wurden

Hedo gab an, dass sie das nicht könne, aber wisse, dass dort R. Pässe verteilt würden und du antwortest, dass DU aber Russen in der Ukraine kennst.

Was ich dann schrieb nennt sich kontextbasierte Gegendarstellung. Oder ist das jetzt auch nicht mehr erlaubt? :cautious:
 
Dass die russischen Menschen im Donbas ausgelöscht werden sollten ...
Das soll ja Putin-Propaganda sein.

und viele Repressalien erleiden mussten, schon vor Jahren.
Durch wen?
Durch die damalige Ukraine-Regierung?
Und in welchem Zeitrahmen? Vor Frühjahr 2014? Oder seit 2014?

Ich kann nur noch mal die 2-teilige arte-Doku empfehlen, auch was die Ost-Gebiete angeht.
Und da speziell den 2. Teil ab ca. 14:00 min.
Die Menschen im Donbas z.B. dürfen keine Ukraine-freundlichen Äußerungen tätigen, denn dann müssen Sie mit Drohungen oder sogar Folter durch die dortige pro-russische Donbas-Regierung rechnen.
Sprich, da wundert's mich nicht, wenn dort keine Kritik gegen die Besatzer geäußert wird.

P.S.:
Es ist einfach so, dass Russland bzw. Putin dafür gesorgt hat, dass sich die Ukraine schlichtweg entzweit hat.
Es gab vor 2014 immer gewisse Richtungen und Unterschiede in der Ukraine, aber nie derart, dass sie das Land zerissen hätten.
Das passierte erst mit der Annexion der Krim durch Russland und seinem Eingriff im Osten der Ukraine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir ziemlich sicher, das ich weniger unter der westlichen und östlichen Propaganda eingespannt bin wie Du. Es hat nicht zwingend das größere Rudel recht. Das wissen wir aus der Geschichte.
Ich orientiere mich da klar nach den demokratischen Verhältnissen, d. h. wenn ein Staat bereits im eigenen Land keine Demokratie zulässt wie Russland, dann ist anzunehmen, dass er dies ebenso wenig für seinen Nachbarstaat will, den er gerade massiv angreift und schlucken will. Und warum um Himmels Willen sollten freiheitsliebende vernünftige Menschen einem Diktator zujubeln, der sie ebenso um die Ecke bringt wie die eigenen Landsleute?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mit Sicherheit nicht nur @Darkhorizon, sondern auch so einige andere, die hier Putin in der Rolle des Bedrängten sehen, der aus der Position der Verzweiflung über seine angebliche "Umzingelung" zum Gegenschlag ausholt. Sie alle, von @Jea-International über @Condemn bis hin zu @Diamantgeist fallen auf Putins Lügenpropaganda rein.:rolleyes:

Disgusting

Das dürfte bei den meisten einer Jahrzehnte andauernden Putinschen Gehirnwäsche geschuldet sein. Ich habe mich nie besonders um diese Geschichten/Putin gekümmert, aber selbst bei mir ist immer ein "Wer weiß..." hängen geblieben. Hätte mir irgendwer gesagt, dass Putin das tun würde, was er aktuell tut... hätte ich nur gedacht: "Merkwürdig, wie dieser Kerle immer so dämonisiert wird! Anti-Putin-Propaganda?!"
 
Zurück
Oben