Russland greift Ukraine an

Werbung:
Vor allem ist es einfach nur eine weitere Lüge aus diesem Munde. Denn alle, die sich hier klar Pro-Ukraine positionieren, haben sich über amerikainische oder europäische Angriffskriege genau so betroffen und entsetzt gezeigt und sehr eindeutig Position und Solidarität bezogen. Dieselben haben sich auch in der Flüchtlingskrise kompromisslos auf kein bisschen Relativierung und Nazifizierung eingelassen und für Schwarze, Araber Muslime und Juden eingestanden. Dieselben tollerieren kein bisschen Holocaustleugnung, auch nicht durch alberne Judenvergleiche. Dieselben haben sich auch in der Coronakrise null vom querdenkerischen Treiben und NPegida breitlatschen lassen, sondern sich für Alte, Kranke und das Recht auf gesundheitliche Unversehrtheit stark gemacht. Wer bitte führt überhaupt Kategorien wie Christen, Weiße, Blonde usw. ins Felde? Und wieso? Grad so, als wären die Russen/Putin keine Christen und Weiße, mitunter blond und blauäugig.

Das sind die üblichen Nebelkerzen sadistischer Menschen, die sich unter diesem Konstrukt das selbstgerechte Gerüst schaffen, ihrer Häme, es träfe endlich einmal die Richtigen unter der Fadenscheinigkeit einer aufrichtigen Selbstkritik freien Lauf lassen. In einer globalisierten Welt, in der WIR Europäer inzwischen Christen, Muslime, Juden, Atheisten, Weiße, Schwarze, Russen, Ukrainer, Chinesen und und und sind.

Hand aufs Herz.... gibt es hier EINEN einzigen, der Donnerstag Nachmittag auch nur ansatzweise dachte: Uff, Krass, Alta, die Russen kommen und wollen Blonde, Weiße, Christen plattmachen, geht ja ma jarnüscht, gefälligst? Es geht um Menschenleben. Menschen. Immer um Menschen.

Und dass der Krieg vor der eigenen Haustüre nochmals besonders berührt hat NULLkommanix mit rassistischen Erwägungen zu tun, auch nicht reflexhaft. Dass daraufhin im besonderen Maße Empathie und Sensibilisierung folgt, wie es den Menschen in arabischen oder afrikanischen Ländern geht, die seit halben Ewigkeiten in Kriegen stecken- oft genug nicht selbst verschuldet- ist der Menschlichkeit geschuldet. Und darauf darf man durchaus hoffen.

Denk scharf nach: Putin würde auch ATOMWAFFEN einsetzen, um sein Krieg um die Wiedererstehung der SU zu gewinnen! Mir scheint es: Du schreibst darauf los - ohne zu sehen was stündlich in der Ukraiene passiert! Ob du bloss sehr naiv oder, ein "Putinversteher" bist, kannst nur du entscheiden!

Shimon

Das liest sich vor allem nach "Fake". Denk mal aus russischer Perspektive und mit welchen "Erklärungen" sie diesen Krieg begonnen haben. Die russische Propaganda redet von:

1) Marionetten Regime
2) (Drogensüchtige) Faschisten bzw. Nazis
3) Gesteuert von den USA
4) Völkermord im Donbass den sie verhindern müssen
5) Nuklearwaffen in der Ukraine die es zu verhindern gilt
6) Eine Art "Friedensmission" gegen die aggressive Nato

Wenn Du Dich nun fragst wie dieser Text in die bisherige Propaganda passen soll, dann wäre meine Antwort: Nicht gut.

Lass uns nicht vergessen, dass es Hacks russischer Websites gab und die ganze Zeit ein "Info-Krieg" tobt, also ein Propaganda-Krieg. Und noch mal: Es gibt hier keine Seite die sich zu allererst der Wahrheit verpflichtet fühlt.

@Neutrino : Ich habe mir den Twitter Account angesehen der diesen Text zuerst gesendet haben soll. Im verlinkten Text wird über den Account gesagt:

"Der Artikel wurde von einem russischen OSINT-Account auf Twitter gepostet – für alle, die nicht glauben, dass er tatsächlich online war. (OSINT steht für "Open Intelligence"."

Sieht man sich den Account genauer an, dann wird klar, dass der....

1) Entweder kein OSINT-Account sein kann, sowieso nicht professionell geführt wird
2) Oder gehackt wurde

Beispiel... hier retweeted er diesen Artikel (Screenshot damit klar wird, dass das ein Retweet ist):

ETB0cdj.png

Gibt man den Titel des verlinkten Artikels in Google Translator ein:

TdPXaDc.png

Der verlinkt also Artikel über Antikriegs Demonstranten in Russland und Festnahmen. Kein realer russischer Propaganda-Account würde das jemals tun.

Denk scharf nach: Putin würde auch ATOMWAFFEN einsetzen, um sein Krieg um die Wiedererstehung der SU zu gewinnen! Mir scheint es: Du schreibst darauf los - ohne zu sehen was stündlich in der Ukraiene passiert! Ob du bloss sehr naiv oder, ein "Putinversteher" bist, kannst nur du entscheiden!

Shimon

Jep. Putin ist ein soziopathischer Vollarsch, dem auch ich das Zücken der Atoms zutrauen würde. Einfach, weil mir aktuell nix einfällt, wie er aus dieser Nummer in seiner kranken Manie sonst rauskommen sollte. Mir hilft da nur Beten, dass Gott hier eingreifen möge.

Stündlich ändert sich die Situation in der Ukraine. Es ist Putins Krieg und es geht Im nur um eins: Wiererstehung der SU (Sovjetunion), koste es was wolle. Im Moment scheint es nach "Friedensverhandlungen" aus. Ich befürchte: Dort wird der Präsident der ukraine verhaftet und ermordet werden. (Genau dasselbe passierte 1956 in Ungarn, wo Imre Nagy und Pal Maleter, bei der Waffenstillstandverhandlungen verhaftet und später an ein geheimen Ort vderurteil und Hingerichtet wurden).

Ich würde mich nicht trauen, solche "Verhandlungen mit Putin zu führen.

Shimon

Den Verhandlungsführern könnte das natürlich passieren, aber Selenskyj wird nicht selbst dort sein.

Stündlich ändert sich die Situation in der Ukraine. Es ist Putins Krieg und es geht Im nur um eins: Wiererstehung der SU (Sovjetunion), koste es was wolle. Im Moment scheint es nach "Friedensverhandlungen" aus. Ich befürchte: Dort wird der Präsident der ukraine verhaftet und ermordet werden. (Genau dasselbe passierte 1956 in Ungarn, wo Imre Nagy und Pal Maleter, bei der Waffenstillstandverhandlungen verhaftet und später an ein geheimen Ort vderurteil und Hingerichtet wurden).

Ich würde mich nicht trauen, solche "Verhandlungen mit Putin zu führen.

Shimon
Ist zu befürchten.
Er selber scheint aber gar nicht vor Ort zu sein, sondern nur eine Delegation.

Oder gab es schon Berichte, dass er dort vor Ort ist?

@Neutrino : Ich habe mir den Twitter Account angesehen der diesen Text zuerst gesendet haben soll. Im verlinkten Text wird über den Account gesagt:

"Der Artikel wurde von einem russischen OSINT-Account auf Twitter gepostet – für alle, die nicht glauben, dass er tatsächlich online war. (OSINT steht für "Open Intelligence"."

Sieht man sich den Account genauer an, dann wird klar, dass der....

1) Entweder kein OSINT-Account sein kann, sowieso nicht professionell geführt wird
2) Oder gehackt wurde

Beispiel... hier retweeted er diesen Artikel (Screenshot damit klar wird, dass das ein Retweet ist):

ETB0cdj.png

Gibt man den Titel des verlinkten Artikels in Google Translator ein:

TdPXaDc.png

Der verlinkt also Artikel über Antikriegs Demonstranten in Russland und Festnahmen. Kein realer russischer Propaganda-Account würde das jemals tun.

Hm, ok. Ich kann aktuell nicht folgen, werde mir das aber später einmal genauer ansehen.

Werbung:
Ich befürchte: Dort wird der Präsident der ukraine verhaftet und ermordet werden. (Genau dasselbe passierte 1956 in Ungarn, wo Imre Nagy und Pal Maleter, bei der Waffenstillstandverhandlungen verhaftet und später an ein geheimen Ort vderurteil und Hingerichtet wurden).
Genau diese Angst habe ich auch. :unsure:

Zurück
Oben