Russland greift Ukraine an

Der 48 Stunden Blitzkrieg hat jedenfalls nicht funktioniert.
Ist die russische Armee doch nicht so modern oder hat Putin noch nicht alles in den Krieg geworfen?
Es häufen sich Berichte, dass den Soldaten offenbar gar nicht bekannt war, dass sie in den Krieg ziehen. Es sollte wohl nur eine Übung an der Grenze sein und viele waren überrascht, als sie feststellen mussten, längst in der Ukraine zu sein.

Werbung:
Um mal wegzukommen von der ganzen medialen Kriegsrethorik und einseitigen Zuspitztung, die ich kontraproduktiv finde, empfehle ich diesen Artikel. Ist halt etwas länger, als ein Twittereinzeiler, dafür aber auch ergiebiger:

"Es ist zu vermuten, dass der Krieg gegen die Ukraine von Russland gewonnen wird. Wenn Deutschland Panzerfäuste und 500 Raketen liefert, wird das trotzdem geschehen. Daher stellt sich die Frage, welcher Sinn und welche strategische Zielsetzung damit verfolgt wird. Moral ist nicht, was Nato-Stäbe vorrangig beschäftigt. Was also wird angestrebt: Afghanistan II? Asymmetrischer Krieg in Osteuropa für das nächste Jahrzehnt? Wäre ja denkbar, sollte aber diskutiert werden. Mit anderen Worten: Ist das jetzt »unser« Krieg? Deutschland schickt erst Helme, dann Boden-Luft-Raketen – wie wär's mit ein paar Sanitätskompanien?"

Es häufen sich Berichte, dass den Soldaten offenbar gar nicht bekannt war, dass sie in den Krieg ziehen. Es sollte wohl nur eine Übung an der Grenze sein und viele waren überrascht, als sie feststellen mussten, längst in der Ukraine zu sein.
Das ist ein mindestens genau so großes Verbrechen an seinem eigenen Volk. Aber das hat ihn eh noch nie interessiert.

Mit Sicherheit nicht nur @Darkhorizon, sondern auch so einige andere, die hier Putin in der Rolle des Bedrängten sehen, der aus der Position der Verzweiflung über seine angebliche "Umzingelung" zum Gegenschlag ausholt. Sie alle, von @Jea-International über @Condemn bis hin zu @Diamantgeist fallen auf Putins Lügenpropaganda rein.:rolleyes:

Disgusting

Kannst Du mir nur ein Beispiel nennen das auf Dich so wirkt, als ob ich auf Putins Lügen reinfalle? Und habe ich an irgendeiner Stelle behauptet, der Krieg sei in irgendeiner Form gerechtfertigt oder richtig? Habe ich an irgendeiner Stelle gesagt, die Reaktionen seien falsch?

Ehrlich, ich verstehe nicht warum Du laufend und immer wieder so einen Mist abziehst. Das geht jetzt seit Monaten, dass Du einfach irgendetwas behauptest ohne auch nur je thematisch zu argumentieren.

Der ganze Rosenkrieg ist nicht wichtig, denn es geht letztlich um eine klare Rechtsordnung. Die Ukraine ist ein souveräner Staat. Punkt. Russland hat nicht das Recht, die Ukraine anzugreifen und Menschen zu ermorden. Punkt. Es gibt keine Rechtfertigung für diesen Massenmord. Punkt. Was da als Ehekrach vorausging, spielt dabei überhaupt keine Rolle, denn man ermordet nicht einfach andere Menschen, nur weil sie nicht spuren.
So klipp und klar formuliert, ich hätte es nicht besser können. Es ist absolut peinlich, dass man diese Grundwahrheiten immer und immer wiederholen muss.

Eines konnte Putin noch nicht einsetzen. Bombenangriffe.
Ging nicht, weil er ja aufrechterhalten will, dass die Zivilbevölkerung nicht das Ziel sei.
Ich befürchte, dass je länger es dauert, Putin dann am Ende die Bomber loslässt.

Die Frage ist, wie lange es dauert bis Bomber und schwere Waffen wie Raketenwerfer und Artillerie gegen die Stellungen in den Städten eingesetzt werden.

Er braucht dringend einen Erfolg. Solange er glaubt, den noch mit geringeren Mitteln zu erreichen, ist alles gut. Er will natürlich keine Bilder zerstörter Städte.

Aber die Uhr tickt, das wissen wir aus den vorherigen Kriegen.

Der ganze Rosenkrieg ist nicht wichtig, denn es geht letztlich um eine klare Rechtsordnung. Die Ukraine ist ein souveräner Staat. Punkt. Russland hat nicht das Recht, die Ukraine anzugreifen und Menschen zu ermorden. Punkt. Es gibt keine Rechtfertigung für diesen Massenmord. Punkt. Was da als Ehekrach vorausging, spielt dabei überhaupt keine Rolle, denn man ermordet nicht einfach andere Menschen, nur weil sie nicht spuren.
Wenn es um Menschenleben geht spielt es immer eine Rolle. Punkt. Es ist naiv zu glauben man könnte Ada allein an unseren Idealen orientieren. Genau deswegen sterben in der Ukraine jetzt Menschen.
Die demokratischen Ideale sind der NATO dabei herzlich egal. Punkt.

Die Welt ist nun einmal hässlicher, als Dein Wunschdenken.
und vieler anderer es gerne hätten

Wenn es um Menschenleben geht muss man auch mit Autokraten reden

Dieser Verbrecher!
Die Klitschko Brüder sind auch in Gefahr.
Ich hoffe sehr Putin erhält seine gerechte Strafe und Selenskij und die Klitschkos werden super gut geschützt.

+++ 10:45 Uhr: Auf Befehl des Kremls sind mehr als 400 russische Söldner in Kiew, um Präsident Selenskyj und seine Regierung zu ermorden und Moskau den Weg zur Übernahme der Kontrolle zu ebnen, wie die Times erfahren haben will. Die Wagner-Gruppe, eine private Miliz, die von einem der engsten Verbündeten Präsident Putins geleitet wird und als verlängerter Arm des Staates agiert, flog vor fünf Wochen Söldner aus Afrika ein, um Selenskyjs Regierung gegen eine stattliche finanzielle Prämie umzubringen.

Werbung:
Die Frage ist, wie lange es dauert bis Bomber und schwere Waffen wie Raketenwerfer und Artillerie gegen die Stellungen in den Städten eingesetzt werden.

Er braucht dringend einen Erfolg. Solange er glaubt, den noch mit geringeren Mitteln zu erreichen, ist alles gut. Er will natürlich keine Bilder zerstörter Städte.

Aber die Uhr tickt, das wissen wir aus den vorherigen Kriegen.
Raketenwerfer siond schon eingesetzt, fast jede Nacht gibt es Raketenangriffe, also Beschuss mit raketen. Es sind die Weiterentwicklung der Katjuschas, was schon im 2ten Weltkrieg von der Russe eingesetzt wurde.

Shimon

Zurück
Oben