JimmyVoice
Sehr aktives Mitglied

Zehn schlechte Nachrichten für Putin
Russlands Einmarsch in die Ukraine war für viele Europäer die schlechteste Nachricht seit Langem. Heute aber, am fünften Tag des Krieges, blickt Wladimir Putin seinerseits auf eine lange Liste schlechter Nachrichten für ihn. Die Wahrheit ist: Der Aggressor gerät unter Druck wie noch nie. Eine...
4. Putin vereint Europäer und Amerikaner
Die EU-Staaten sind dank Putin in beeindruckender Weise zusammengerückt. Ein Teil der Sanktionen wurde in der 27-Staaten-Gemeinschaft unter der in dieser Sache sehr engagierten EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen sogar schneller definiert als in den USA.Nato und EU sind neuerdings informell so eng verzahnt wie nie. Von der Leyen war mal Verteidigungsministerin und kennt die Vokabeln. Auch zwischen Brüssel und Joe Bidens Weißem Haus gibt es jetzt ungewöhnlich kurze Drähte.
Nach Jahrzehnten, in denen Putin EU und USA auseinandertreiben wollte, hat er jetzt exakt das Gegenteil erreicht. Man sollte deshalb endlich aufhören, von einem kühlen Strategen im Kreml zu reden oder gar von einem Genie.