Neutrino
Sehr aktives Mitglied
Dieses Captain Einsicht Video mag wie eine Verarsche derer klingen die immer erst nachher wussten was vorher hätte getan werden sollen. Es ist aber auch eine Verarsche derer die zu Zeiten nicht tun was getan werden sollte.
Und wenn es um Nutzen geht: Was ist denn nützlich an Diskussionen wie diesen? Das Nützlichste das ich kenne ist möglichst viel von dem zu verstehen was geschieht und was daraus folgen könnte. Ohne Kontext geht das nicht.
Und was tun die Leute in diesem Fred nicht, was aber getan werden sollte?

Das für dich nützliche des Threads musst du für dich selbst ausmachen. Für mich ist es Austausch, dampfablassen, gemeinsam trauern für die Ukrainer im Besonderen, aber auch für die Welt im allgemein, Infos zusammentragen, Sorgen teilen und sich immer wieder ungeschönt vor Augen halten wer und was dieser Putin und auch übrigens seine Querdenker- Versteher sind. Das Muster ist nämlich erschreckend gleich. Und ich weiß, dass du jetzt wieder den Spiegel zückst, aber das ist müßig! Und wer meint hier mit Relativierungen kommen zu müssen, der brauch sich über das Echo nicht zu wundern.