Russland greift Ukraine an

Ein super Artikel - genau darauf könnte es hinauslaufen, wenn es noch schlimmer wird.
Bei Atomwaffen denkt jeder meist an "die Großen", die einen Weltkrieg (und somit die Vernichtung der Welt) als Folge hätten.
Ziemlich unwahrscheinlich (wenn Putin nicht komplett verückt geworden ist, was nicht gänzlich auszuschließen ist).
Aber die kleinen Nuklearwaffen können schon deutlich mehr Sorge bereiten.

Im Artikel wird das Meer als Beispiel genannt, was schon katastrophal genug ist.

Bleibt die Frage, ob es auch eine Stadt/ ein Land der Nato sein könnte, weit genug von ihm entfernt, nicht so stark besiedelt oder noch schlimmer - eine Hauptstadt.
(ich hoffe, jetzt spinne ich)
 
Werbung:
Das alles erinnert mich an Drohgebärden eines Narzissten. Was aber einfach nur heiße Luft ist.....
Er wirkt überhaupt nicht (mehr) staatsmännisch. Eher wie ein trotziges Kind, dessen Pläne nicht nach Wunsch aufgegangen sind. Und schuld sind wie immer alle anderen.

Angeblich gibts auch schon einige Oligarchen in seinem Umfeld, die zu murren beginnen. Er steht extrem unter Druck, steht mit dem Rücken zur Wand.

Erinnert mich sehr an das Ende Jelzins. Da gings auf einmal auch ganz schnell.
 
Ich versuche beide Seiten zu betrachten und nicht wie du, einseitig die eine Seite sehen und die andere im schwarzen Fleck eines unbewussten Geistes zu vergraben. Vielleicht ist eher dieser Geist etwas erkrankt, weswegen ihm überhaupt sowas wie Krankheit in den Sinn kommt.

Dein Vergleich mit Kind und Eltern trägt deutlich die Signatur des Faschismus und lehnt stark an eine BlutundBoden- Kultur an. Das sogar ohne Putinkrisenkontext, aber umso mehr natürlich in diesem aktuellen Kontext! Dessen wirst du dir nicht mal bewusst sein. Es ist nur so ekelerregend wie dieser widerliche PsychoZwerg Namens Putin es über Jahre geschafft hat sich eine derartig stupide Anhängerschaft heranzuzüchten, die selbst noch die offensichtlichsten Gräueltaten in Kleinkindmärchen- und Bildern zu kaschieren, relativieren oder regelrecht zu verniedlichen sucht. Und dabei völlig frank und frei aber ebenso völlig unbewusst dem Faschismus huldigt. Wie gesagt, ekelhaft!!!
 
Putin ist jetzt in Zugzwang geraten und droht mit Atomwaffen. Hat er ja vorher auch schon angekündigt. Ich frage mich, ob hier in Deutschland noch Waffen für eine evtl. notwendige Abwehr stationiert sind oder in östlichen Nachbarländern. Hat jemand dazu zuverlässige Informationen?

Wegen Wirtschaftssanktionen mit Atomwaffen zu drohen ist natürlich recht hirnrissig aber wer weiss was in diesem russischen Kopf vor sich geht.

Was ist wenn in Berlin oder in irgendeinem anderen Ballungsraum "überraschend" eine Atombombe einschlägt?

Putin wird vielleicht sagen, dass er es nicht war. Man wird eine Untersuchungskommissison einberufen und nach 4 Wochen sagen dass man es nicht genau feststellen kann.
Also das kann man garantiert feststellen anhand von aufgezeichneten Satelliten-Daten der Raumbehörden.
 
Werbung:
Zwei Seiten werden nun den Finger am roten Knopf haben und sind nervös und gespannt. Ich denke aber dass Putin es nicht öffentlich machen würde, hätte er aktuell die Absicht so etwas zu tun. Es ist eine Drohgebärde, welche aber ein gefährliches Potenzial birgt.
Putin würde nur so weit gehen, wenn er wirklich nichts mehr zu verlieren hat, auch nicht den eigenen Besitz (z. B Ferienhaus in der Schweiz oder so), den Erhalt seiner Familie usw. Also wenn er einen narzisstisch motivieren erweiterten Suizid hinlegen will. Das ist nicht ausgeschlossen, das kommt ja im familiären Rahmen sehr oft vor. Im Moment scheint er aber doch noch am Leben zu hängen, seine Eitelkeit ist ihm wichtig, er will im Spiel bleiben. Ist also eher unwahrscheinlich derzeit.
 
Zurück
Oben