Isisi 2.0
Sehr aktives Mitglied
Vielleicht sollten wir mal nicht den Teufel an die Wand malen sondern ganz esoterisch gute Gedanken senden. Jetzt werden sich wieder viele mit zynischen und sarkastischen Sprüchen über mich lustig machen, aber das ist man hier gewohnt.
Meine Meinung: vom Sofa aus können wir mit diesem pseudostratigischen Geschwafel nichts ausrichten. Nur blabla was nichts bringt außer Panik schüren. Was können wir tun?
Gläubige können für den Frieden beten. Buddhisten meditieren. Vielleicht verändern Gedanken diese Welt. Vielleicht sollten wir Friedenslieder singen .Imagine von John Lennon hören. Positive Gedanken in die Welt bringen....
Verzweifelte Grüße east of the sun
Ich glaube nicht, dass wir mit beten, Lichterketten oder senden von positiver Energie irgendwie den Kriegsverlauf beeinflussen können.
Aber es ist völlig legitim sich selbst etwas gutes zu tun oder sich selbst zu beruhigen, indem man so etwas tut. Wenn Menschen mit Kerzen zusammenkommen und eine Mahnwache für den Frieden abhalten wird das Putin nicht im geringsten beeindrucken. Aber vielleicht ist das Zeigen weltweiter Solidarität und weltweitem Gedenken doch ein wenig Trost für die Menschen, die gerade in der Ukraine beschossen werden - falls sie dies mitkriegen.