Russland greift Ukraine an

Nein, das ist Dein Vergleich, nicht meiner. Ich empfehle kriege mit allen Mitteln zu verhindern.

Das ist nicht notwendig die beste Entscheidung, da dadurch die eigene Position immer schlechter werden kann, bis ein Diktator einfach ohne Widerstand einmarschiert und alle zu Sklaven macht und/oder sogar einen Genozid verübt.

Natürlich ist totale Konfrontation auch nicht immer die beste Lösung, und mit Atomwaffen ist es natürlich noch mal problematischer.

Werbung:
Nein, das ist Dein Vergleich, nicht meiner. Ich empfehle kriege mit allen Mitteln zu verhindern. Dieser Krieg und viele andere wäre zu verhindern gewesen. Man hätte mit Russland vor Jahrzehnten anders umgehen können und auch der Ukraine ein blockfreies Angebot machen können mit beiden Seiten wirtschaftliche Beziehungen zu haben.

Auf dem Schulhof wird ein kleines Kind von einem grösseren Kind zusammengeschlagen.

Du stehst daneben und sagst: "ich bin gegen Schlägereien! Das hätte man verhindern können, man hätte nur mit dem grossen Kind anders umgehen müssen", zuckst die Schultern und gehst weg.

Der Dialog mit Putin hat ja bis zum Krieg geführt. Der muss total isoliert werden. Geredet hat man doch lange genug.
Mit ihm reden bringt absolut nichts.
Nur leider gibt es halt noch immer Idioten die meinen, das würde was bringen.

Stimmt leider. Man verhandelt nicht mit Mördern. Ob man mit Menschen verhandeln kann, die eine narzisstische Persönlichkeitsstörung haben, glaube ich halt auch nicht.

Das ist genau der Grund warum ich eine Zeitlang auch dachte, der Westen verhalte sich "Russland" gegenüber unfair.
Putin lügt aber in alle Richtungen, und man kann ihm nicht vertrauen.

Darum denke ich dass er Angst hat was mir Russland in einer Demokratie passieren würde.
Nach 10 Jahren Demokratie wächst man zusammen, Dinge werden beschlossen, vielleicht eine größere Abrüstung weil sie unnötig ist während kooperationen und die russischen Demokraten würden sich übertölpen lassen, lassen sich ihre Bodenschätze "stehlen" durch ausländische Investoren und verlieren ihr Weltmachtsstellung. Ich glaube dass ist Putins sorge und sind seine Vorbehalte der Demokratie gegenüber, dass da niemand wäre, der Streng und allein ohne anderer Meinungen gelten zu lassen durchgreift wenn die "Ideologie" in Gefahr ist.
So jemanden hatte Russland in der Vergangenheit immer seit der Revolution. Schwierig sich eine Demokratie vorzustellen.

Und wenn dann das Brudervolk, direkt nebenan die Vorteile der Demokratie vorlebt, ist das ähnlich wie die Grenze zwischen BRD und DDR. Das russische Volk fragt sich dann auch irgendwann, warum können wir das nicht haben!?
Russland ist das perfekte Beispiel, was passieren würde, wenn die ganzen bekloppten Reichsbürger hier an die Macht kommen würden. Im Kern wünschen sich viele Russen den Zaren und die glorreichen Zeiten zurück. Ist ja auch nicht so, dass der Zar freiwillig abgedankt hätte. Im Gegensatz zur Demokratie verhindert der Kommunismus aber nicht, dass ein narzistischer Psychopathenhitler auf dem Weg zur Erfüllung seiner feuchten Machtphantasien, sein eigenes Volk vergewaltigt. Wie Glasnost und Perestroika gezeigt haben, liegt Diktatur, Tod und Verderben nicht nicht in der russischen Seele verborgen. Es ist hauptsächlich Putin zu verdanken, daß der eingeschlagene Weg nicht zu Ende gegangen wurde. Und es is Putin zu verdanken, dass viele Russen glauben, ein starkes und vereintes Russland wurde ihre persönlichen Probleme lösen. Und nicht erkennen, dass ihr Probleme auf dem besten Weg der Lösung wären, wenn machtgeile Soziopathen wie Putin, ihre Sadistischen Träume nicht am eigenen Volk ausleben würden.

Und wenn dann das Brudervolk, direkt nebenan die Vorteile der Demokratie vorlebt, ist das ähnlich wie die Grenze zwischen BRD und DDR. Das russische Volk fragt sich dann auch irgendwann, warum können wir das nicht haben!?
Genau DAS ist der Punkt, denn dann kann er das russische Volk nicht mehr still halten!

Übrigens, die ganze Rhetorik und die Reden, die er öffentlich hält, dies dient in erster Linie dazu, der Mehrheit der Russen orzugaukeln, dass er im Recht ist.
Vorhin hab ich den Ratschlag von jemandem gehört, dass wir besonders jetzt ebenfalls einen Informationskrieg im russischen Netz führen müssen, damit viel mehr Russen aufgeklrt werden, was Putin macht.

Auf dem Schulhof wird ein kleines Kind von einem grösseren Kind zusammengeschlagen.

Du stehst daneben und sagst: "ich bin gegen Schlägereien! Das hätte man verhindern können, man hätte nur mit dem grossen Kind anders umgehen müssen", zuckst die Schultern und gehst weg.
Ich bin ja bereit zu verteidigen. Nicht umsonst habe ich mich für den Wehrdienst entschieden. Das kleine Kind war damals auch Russland. Man hätte es damals mit aufnehmen können. Ich verweise wiederholt auf Putins Bundestagsrede.
Nun ist das kleine Kind groß. Und Kinder ohne Liebe werden schreckliche Erwachsene.

Nein, das ist Dein Vergleich, nicht meiner. Ich empfehle kriege mit allen Mitteln zu verhindern. Dieser Krieg und viele andere wäre zu verhindern gewesen. Man hätte mit Russland vor Jahrzehnten anders umgehen können und auch der Ukraine ein blockfreies Angebot machen können mit beiden Seiten wirtschaftliche Beziehungen zu haben.
So blauäugig dachte ich auch mal, aber nach allem was ich in den letzten 10, 15 Jahren über Putin und seine Entscheidungen in Russland und auch im Ausland mitbekommen habe, sehe ich das inzwischen völlig anders.

Werbung:
Zurück
Oben