Russland greift Ukraine an

so so. jetzt will er polen auch noch angreifen..also ich komme mit den jetzigen meldungen nicht mehr klar..
weder was die ukraine betrifft noch mit jetzt scheinbar polen..gehört habe ich noch nichts davon.
heute gab es einen livestream was kiew betraf..nichts war zu sehen was russische angriffe betraf.

Ich kenne eine ukrainische Frau, die Verwandte in Kiew hat, die sind jetzt auf der Flucht. Das sind sie bestimmt nicht aus Jux und Dollerei und weil das so Spaß macht.

Werbung:
Russischer Demonstrant kniet nieder und entschuldigt sich bei den Ukrainern für Putins Krieg!

Ja, Wahnsinn. Gestern hatte ich auch ein Interview gesehen mit einem Russen, der sich so sehr schämt für das, was der Ukraine angetan wird. Wie mutig von diesen Menschen, auf die Straße zu gehen und diese Bekenntnisse abzugeben, obwohl das dort eine brandgefährliche Sache ist.

Ich hab ja keine Ahnung davon, aber könnten sie rein theoretisch auch Zugriff auf die Instrumente bekommen, die zur Orientierung, Koordination etc. genutzt werden? Die Soldaten somit desorientieren und die Kommunikation untereinander einschränken/unterbinden?
Kommt sicher drauf an, wie modern die ausgestattet sind... wenn die mit so alten Walki Talkis mit'n paar Batterien drin rumlaufen wohl eher nicht. :D

Aber wie ich hier so mitkriege, würde diese Ausstattung eher zu den deutschen Soldaten passen.

Ja, Wahnsinn. Gestern hatte ich auch ein Interview gesehen mit einem Russen, der sich so sehr schämt für das, was der Ukraine angetan wird. Wie mutig von diesen Menschen, auf die Straße zu gehen und diese Bekenntnisse abzugeben, obwohl das dort eine brandgefährliche Sache ist.
Wobei auf Twitter manche meinen, dass diese Aktion nicht in Moskau bzw. Russland stattgefunden hat, sondern anderswo.
Aber ich finde die Solidarität der Russen trotzdem klasse! :)

Russischer Demonstrant kniet nieder und entschuldigt sich bei den Ukrainern für Putins Krieg!

Ein Leserkommentar von "müder Joe" dazu:

"Das da ist nicht in Moskau. Ich schaue den ganzen Abend schon auf Instagram die Videos von Alexandra Mitroshina, die die Proteste in Moskau mitorganisiert. Da wird alles zusammen geknüppelt, was nur ein Schild hochhält."

Aber anyway, diese großartige Geste zählt trotzdem und die Menschen protestieren auch in Moskau.

Werbung:
Zurück
Oben