Russland greift Ukraine an

Werbung:
Das russische Aussenministerium "warnt" Finnland und Schweden, sie würden militärisch und politische Konsequenzen tragen müssen falls sie versuchen würden, der NATO beizutreten.
Ach herrje!
Ich finde, je mehr Zeit man verstreichen lässt, umso schlimmer wird es.
Was hindert es eigentlich einzelne Staaten, sich speziell für diese besondere Kriegssituation in einem Bündnis gegenseitig zu unterstützen?
 
Da finde ich toll:

  • UkraineAustralien schickt Ausrüstung​

    Die australische Regierung will im Ukraine-Konflikt eng mit der Nato zusammenarbeiten und dem Land nach dem Angriff Russlands militärische und medizinische Ausrüstung schicken. Waffen würden jedoch nicht geliefert, sagte Premierminister Scott Morrison. "Sie können sicher sein, dass wir sehr eng mit unseren Partnern und Verbündeten zusammenarbeiten, um sie in Zeiten der Not zu unterstützen", betonte er. Es müsse sichergestellt werden, dass Russlands "inakzeptables und ungeheuerliches Verhalten" bestraft werde.
 
Vielleicht sich den Krieg ins eigene Land zu holen?
Naja, aber wenn sich alle Länder entlang der NATO-Grenze zu einem Bund vereinen, was will Putin dagegen groß machen?

Also ganz ehrlich, es muss jetzt etwas getan werden.
Je länger wir alle warten, umso mehr Angriffe wird Putin starten.
Der Mann tillt gerade völlig aus und hält sich für unantastbar.

Ich weiß ja nicht, aber wenn sich alle gegen ihn verbünden, was will er denn dann groß noch machen, was ihm letztlich nicht auch selbst schadet?
 
Das ist völlig falsch. Aber einer gewissen Stufe konventionellen Krieges werden auch lokal begrenzt kleine taktische Atomwaffen eingesetzt. Bitte nicht von Dingen reden, wo man sich nicht auskennt.
Ich sprach aber nicht von der psychologischen Komponente sondern von den großen Strategischen Atomwaffen die ganze Landstriche vernichten und auch die "kleinen" Atomwaffen würden dahin zielen zu zeigen: Russland ist zu allem bereit. Eine weitere Form der Abschreckung.

Das wäre aber ebenfalls eine Verzweiflungstat. In der Hinsicht, ok ist es eventuell Falsch zu sagen: Wer als erster schießt ist als zweiter Tot darum werden keine Atomwaffen eingesetzt. Aber dass es vollkommen Falsch ist, einen weltweiten Atomkrieg für die Interessen Putins auszuschließen glaube ich nicht, denn dabei gewinnt weder er noch seine Feinde. Und das weiß er genauso wie alle anderen Atommächte.
 
Werbung:
China ist auch gegen eine Osterweiterung. Es könnte ein Bündnis zwischen China und Russland gegen die NATO bestehen, das wäre vielleicht die nächste Überraschung, was mich nicht überraschen würde.
 
Zurück
Oben