Diamantgeist
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 24. April 2021
- Beiträge
- 3.255
Militärisch wäre es möglich, aber dann müsste er ganz Europa Platt machen und als erstes Deutschland/Rammstein ausschalten, die Zentrale der Amis für den Ernstfall. Die Hyperschallbomben sind aktuell noch nicht zu stoppen und brauchen von Kaliningrad nur wenige Minuten nach Berlin. Bis die Amis da wären sind wir längst erledigt. Genau in der Situation müsste dann China sich Taiwan holen und dann bleibt offen, ob man für Europa noch Zeit hat. Es scheint nicht so wichtig wie Asien zu sein.Damit ist meiner Ansicht nach auch nicht zu rechnen. Und die Ukraine ist wirtschaftlich und machtpolitisch klar relevanter, und es gibt eben keinen NATO-Bündnisfall.
Der Angriff auf die Ukraine könnte auch gerade damit zu tun haben, dass er verhindern will, dass diese sich der EU oder der NATO anschließt.
Wobei ich auch ein persönliches Motiv vermute. Wie gesagt dürfte das auch gegen die westliche Opposition in Russland und Weißrussland gehen. Und der Versuch die Leute zuhause durch eine West-Ost-Konfrontation zu polarisieren. Gleichzeitig kann man im Kriegszustand härteres Vorgehen gegen Oppositionelle (Verrat usw.) einfacher erklären. Schaffe ein gemeinsames Feindbild...
Aber kann ohne weiteres nach hinten losgehen mit Sanktionen und nach meiner Einschätzung geringer Bereitschaft gegen die verwandte Bevölkerung in der Ukraine Krieg zu führen.
Aber gut, das wäre das Worst Case-Szenario und hoffentlich sehr unwahrscheinlich.
Immerhin werden 7000 amerikanische Soldaten nach Deutschland geschickt. Ich gehe davon aus dass sie diese Schaltstelle schützen, was sollten sie sonst hier? Demnach ist der Gedanke leider nicht völlig absurd.
Zuletzt bearbeitet: