Russland greift Ukraine an

isso:mad:... aber ich habe mich ja jetzt gerächt;):D

Ich frage mich, warum der Putin momentan so kopflos und (für seine Verhältnisse) überhastet agiert, so als wenn ihm die Zeit davonläuft... unabhängig von seinem Alter kam mir ein Gedanke hoch "was, wenn er eine gesundheitliche negative Diagnose bekommen hat, wo der Todesdatum abzusehen wäre?!"... das wäre für Europa wohl das schlimmste Szenario.
Ich hab auch schon an eine Erkrankung gedacht, weil hier auch erwähnt wurde, dass er aufgedunsen aussehe. Und ich hab mich gefragt, ob er vielleicht gerade Stress mit einer Frau/Partnerin hat bzw. keine mehr hat? Bringt nur nicht allzu viel, darüber zu spekulieren. Ich frag mich auch, wie die eigenen Kinder über so einen Papa denken... der andere Kinder und Mamas und natürlich auch Papas für seine Zwecke opfert...

Werbung:
Sehe ich auch so. Aber es würde wohl einen jahrelangen Partisanenkampf zur Folge haben. Die ukrainische Bevölkerung würde sich immer als besetzt vorkommen.
Pulverfass Ukraine + innerrussische Opposition + Sanktionsdruck von außen - in Putins Haut möchte ich nicht stecken.

An einem zu großen Bissen verschluckt man sich leicht.
Putin redet von einer „Entnazifizierung“ und meint damit jeden, der für einen ukrainischen Staat ist. Da werden kaum Partisanen übrig bleiben. Die Männer kämpfen jetzt möglichst lange, um den Angehörigen Zeit zur Flucht zu geben, werden aber sterben. Selbst aufgeben ist nicht möglich.
Wir müssen uns vermutlich jetzt darauf vorbereiten Millionen von Flüchtlingen Raum zu geben. Das wird Polen und Deutschland hauptsächlich betreffen. Die Ukraine hat glaube ich 40 Millionen Einwohner. Wir werden sehen wie viele es schaffen.

isso:mad:... aber ich habe mich ja jetzt gerächt;):D

Ich frage mich, warum der Putin momentan so kopflos und (für seine Verhältnisse) überhastet agiert, so als wenn ihm die Zeit davonläuft... unabhängig von seinem Alter kam mir ein Gedanke hoch "was, wenn er eine gesundheitliche negative Diagnose bekommen hat, wo der Todesdatum abzusehen wäre?!"... das wäre für Europa wohl das schlimmste Szenario.
Du, das könnte durchaus sein. Die Zeit rennt ihm weg. Torschlusspanik. Die Angst, dass ihm sein Lebenstraum, die Schaffung eines großrussischen Reiches, unter seinen Fingern zerrinnt. Deshalb setzt er jetzt alles auf eine Karte. Danach ist Litauen und Lettland dran.

Du, das könnte durchaus sein. Die Zeit rennt ihm weg. Torschlusspanik. Die Angst, dass ihm sein Lebenstraum, die Schaffung eines großrussischen Reiches, unter seinen Fingern zerrinnt. Deshalb setzt er jetzt alles auf eine Karte. Danach ist Litauen und Lettland dran.
Das sind NATO-Länder. Das wäre Wahnsinn.

Zu den Motiven Putins habe ich hier schon etwas längeres gepostet:

Vielleicht ist es er gar nicht allein. Er ist alt. Wer sind denn die Männer hinter ihm?

Der berechtigte Eindruck eines Wahnsinnigen, den Putin macht, könnte durchaus gesundheitliche Hintergründe haben. Zum Beispiel ein Gehirntumor, der auf das logische Zentrum im Hirn drückt.

Er reißt nicht nur die Ukraine, sondern auch sich selbst und seine Landsleute mit in den Abgrund. Und es ist ihm scheißegal.

Der berechtigte Eindruck eines Wahnsinnigen, den Putin macht, könnte durchaus gesundheitliche Hintergründe haben. Zum Beispiel ein Gehirntumor, der auf das logische Zentrum im Hirn drückt.

Er reißt nicht nur die Ukraine, sondern auch sich selbst und seine Landsleute mit in den Abgrund. Und es ist ihm scheißegal.
Das ist normal bei Narzissten, die funktionieren genau auf diese Weise.

Das sind NATO-Länder. Das wäre Wahnsinn.

Damit ist meiner Ansicht nach auch nicht zu rechnen. Und die Ukraine ist wirtschaftlich und machtpolitisch klar relevanter, und es gibt eben keinen NATO-Bündnisfall.

Der Angriff auf die Ukraine könnte auch gerade damit zu tun haben, dass er verhindern will, dass diese sich der EU oder der NATO anschließt.

Wobei ich auch ein persönliches Motiv vermute. Wie gesagt dürfte das auch gegen die westliche Opposition in Russland und Weißrussland gehen. Und der Versuch die Leute zuhause durch eine West-Ost-Konfrontation zu polarisieren. Gleichzeitig kann man im Kriegszustand härteres Vorgehen gegen Oppositionelle (Verrat usw.) einfacher erklären. Schaffe ein gemeinsames Feindbild...

Aber kann ohne weiteres nach hinten losgehen mit Sanktionen und nach meiner Einschätzung geringer Bereitschaft gegen die verwandte Bevölkerung in der Ukraine Krieg zu führen.

Werbung:

Andererseits wurde vor Jahrzehnten bereits davor von westlichen Experten gewarnt, dass das geschehen würde. Nun ist es soweit. Er müsste also seit Jahrzehnten wahnsinnig sein. Für uns ist jeder Kriegstreiber wahnsinnig, aber das auch erst seit dem verlorenen Weltkrieg.
Andere Länder und Herrscher ticken anders.

Zurück
Oben