Russland greift Ukraine an

Werbung:
Anti-Kriegs-Demonstrationen in vielen Städten Russlands. Die sind verboten, werden auch schnell "aufgelöst", aber kein Mangel an mutigen Russen:

Echt mutig die Leute dort!!! Ich schäme mich jedesmal fremd, wenn ich bei uns einen Politiker sagen höre... Wir stehen den Ukrainern zur Seite... nicht falsch verstehen, ich bin im Moment auch absolut gegen ein militärisches Eingreifen, weil das einfach noch viel mehr Opfer fordern würde und natürlich auch aus Eigenschutz.... so ehrlich muss man dann auch einfach sein und kann sich die "wir stehen an der Seite der Ukrainer" Floskeln gepflegt in den Hintern schieben, das ist lächerlich. Wäre ich Ukrainer und mir würden die Bomben um die Ohren fliegen und ich hätte logischer Weise Todesangst und dann sagt einer aus keine Ahnung wie viel Kilometer Entfernung, heute ist ein dunkler Tag für dich, aber ich steh an deiner Seite ... voll die Ohrfeige.

Echt mutig die Leute dort!!! Ich schäme mich jedesmal fremd, wenn ich bei uns einen Politiker sagen höre... Wir stehen den Ukrainern zur Seite... nicht falsch verstehen, ich bin im Moment auch absolut gegen ein militärisches Eingreifen, weil das einfach noch viel mehr Opfer fordern würde und natürlich auch aus Eigenschutz.... so ehrlich muss man dann auch einfach sein und kann sich die "wir stehen an der Seite der Ukrainer" Floskeln gepflegt in den Hintern schieben, das ist lächerlich. Wäre ich Ukrainer und mir würden die Bomben um die Ohren fliegen und ich hätte logischer Weise Todesangst und dann sagt einer aus keine Ahnung wie viel Kilometer Entfernung, heute ist ein dunkler Tag für dich, aber ich steh an deiner Seite ... voll die Ohrfeige.
Mir tut es seit Jahren leid für das russische Volk. Sie würden gerne mit dem Westen kooperieren, ich glaube die wenigsten wollen diesen autokratischen scheiß wenn sie die freie Wahl hätten.

Für die Ukraine tut es mir auch leid, die waren auf einem Weg zu einer liberalen Demokratie. Und weil das den Hardlinern in Moskau nicht passt, werden die Ukrainer und die Russen leiden müssen. Einfach nur dumme Entscheidungen.

Vieles was gesagt, getan und nicht getan wird ist dem Mangel an Alternativen geschuldet. Und auch wenn der Westen da nicht militärisch eingreift, was wohl auch eher zur totalen Zerstörung der Ukraine führen würde (weil WK3), greift der Westen Russland schon durchaus hart mit Sanktionen an. Russland lässt sich davon nicht stoppen, aber sie werden es merken. Wir werden es allerdings auch merken, etwa durch höhere Energiepreise etc.

Das hier ist ein Bild der russischen Wirtschaft heute (Screenshot aus einem Chat mit einem Freund):

Cm9cmfB.png

Werbung:
OK, dann muss die Zeitung den Vermerk beisetzen, dass der Artikel von Bild stammt oder umgekehrt ohne diesen Vermerk mach sich die FAZ strafbar oder umgekehrt.
Meist steht so ein Vermerk ja im Artikel drin ... z.B. mit den Worten "die BILD berichtete kürzlich über ..."
Aber da @Diamantgeist den Artikel der FAZ nicht findet, können wir nicht nachgucken ...

Meine Freundin schreibt ja auch für die BILD und ich arbeite in einem Verlag, insofern kenne ich schon, wie man mit zitierten Inhalten aus anderen Zeitungen umgeht.
Übrigens, auch wenn die BILD schon viel Schmarrn veröffentlicht hat und laufend polarisiert und gerne gegen irgendwas ist, um den Pöbel aufzuhetzen, es arbeiten dort auch so einige sehr gewissenhafte Redakteure, die sehr gute Recherchearbeiten leisten.

Zurück
Oben