Russland greift Ukraine an

Die Sanktionen werden vor allem das Volk treffen, jeden einzelnen. Genau das wird notwendig sein, um beim Volk ein Umdenken zu bewirken, so leid mir das tut. Sie sind es letztlich, die sich gegen ihren Präsidenten und seine autokratische und tyrannische Politik und Führung auflehnen müssen, damit es zu einem Machtwechsel und Reformen kommen kann. Sehr viele sind dafür und schon westlich orientiert. Eine Veränderung dieser alte Strukturen kann m. E. nur vom Innern selbst kommen.
Ja, leider hast Du Recht, die ältere Bevölkerung idealisiert Putin immer noch zu sehr, vor allem weil er mit Hilfe von unter anderem deutschen Fachpersonen z. B. landwirtschaftlich ziemlich viel autark umgesetzt hat, damit die Abhängigkeit vom Westen abnimmt. Die Opposition muss mehr Zulauf erhalten, sonst läuft das noch ewig so weiter.

PS
Russland schrumpft

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, leider hast Du Recht, die ältere Bevölkerung idealisiert Putin immer noch zu sehr, vor allem weil er mit Hilfe von unter anderem deutschen Fachpersonen z. B. landwirtschaftlich ziemlich viel autark umgesetzt hat, damit die Abhängigkeit vom Westen abnimmt. Die Opposition muss mehr Zulauf erhalten, sonst läuft das noch ewig so weiter.

PS
Russland schrumpft
:thumbup: Russland in seiner jetzigen Form ist ein Auslaufmodell. Die Neuordnung wird eine Geburt werden und im Innern vermutlich auch Blut kosten. Putin versucht m. E. diesem ‚Qualitätszerfall‘ - aus seiner Sicht wären das die demokratischen Tendenzen - nun mit Quantität Gegensteuer zu geben.

GN8

Österreich ist ein neutrales Land. In der Schule wurde mir beigebracht, das positiv zu sehen. Bin ich eigentlich die Einzige, die sich fragt, warum unsere Politiker so tun, als hätte das keine Bedeutung?

Du hast offenbar keine Ahnung, was Neutralität bedeutet. Geh nachlesen.

aber selbst Selenkskyj sagte russland greift nur militärische ziele an.

Das ist eine Lüge.

Der ukrainische Präsident wendet sich via Telegram erneut an die russische Bevölkerung: „Wie ich früher schon sagte, hat Russland begonnen, zivile Ziele in Kiew zu bombardieren. Allen Bürgern Russlands, die auf die Straße gehen, um zu protestieren, will ich sagen: Wir sehen euch. Das bedeutet, ihr habt uns gehört. Das bedeutet, ihr beginnt, uns zu vertrauen. Kämpft für uns! Kämpft gegen Krieg!“

Du hast offenbar keine Ahnung, was Neutralität bedeutet. Geh nachlesen.
Ein neutraler Standpunkt beschreibt eine Thematik weder mit abwertendem noch mit sympathisierendem Unterton. Er steht ihr nicht befürwortend, aber auch nicht ablehnend gegenüber.

Die Neutralität (von lateinisch neuter, keiner von beiden) eines Staates bedeutet entweder das Abseitsstehen in einem konkreten Konflikt zwischen anderen Staaten oder bezeichnet generell die allgemeine Politik der Neutralität. ...

Das ist eine Lüge.

Der ukrainische Präsident wendet sich via Telegram erneut an die russische Bevölkerung: „Wie ich früher schon sagte, hat Russland begonnen, zivile Ziele in Kiew zu bombardieren. Allen Bürgern Russlands, die auf die Straße gehen, um zu protestieren, will ich sagen: Wir sehen euch. Das bedeutet, ihr habt uns gehört. Das bedeutet, ihr beginnt, uns zu vertrauen. Kämpft für uns! Kämpft gegen Krieg!“
Es wurde sogar mind ein Krankenhaus bombardiert. Weiss die Quelle nimmer....

Werbung:

Sahra Wagenknecht stach noch vor wenigen Tagen hervor, indem sie drauf beharrte, Putin würde nicht in die Ukraine einmarschieren wollen. Nun musste sie - zumindest intern der Fraktion - ihren Irrtum eingestehen.

Zurück
Oben