Zokora
Sehr aktives Mitglied
Weil auch das nicht so einfach sein wird, wie es auf dem Papier klingt. Für mich ist es unbeteiligter Weise, zwar auch paradox, wie man selbst daran nichts ändert, es aber von anderen erwartet und bei Nichtboykott Vorwürfe hageln lässt....Da fragt man sich, wenn der Ausgang des Krieges und das Überleben der Ukraine von den Gasliefrungen aus Russland in die EU abhängig ist, warum die Ukraine nicht einfach die Verbindung unterbricht?
Kein Gas, Kein Vertrag, kein Geld, kein Krieg..
Allerdings kann ich mir das auch gut mit der Angst um noch mehr Aggression erklären. Auch wenn es erst mal keinen Sinn ergibt, für Außenstehende. Will man sich vielleicht dadurch vor anderen Sanktionen schützen, indem man nicht selbst boykottiert. Sondern andere dazu bringt.
Ob es tatsächlich einen Unterschied macht, ob man es selbst macht oder andere offen und passivaggressiv diese Forderung in die Welt hinaus schreit, sei mal dahingestellt.
Außerdem würde das Gas dann für die Ukrainer weiter fließen, die auch noch immer zum Leben was brauchen.
Ich steck da nicht drin. Denke mir aber, dass es mehr ist, als oberflächlich zu erkennen sein wird.