Russland greift Ukraine an

Weil auch das nicht so einfach sein wird, wie es auf dem Papier klingt. Für mich ist es unbeteiligter Weise, zwar auch paradox, wie man selbst daran nichts ändert, es aber von anderen erwartet und bei Nichtboykott Vorwürfe hageln lässt....

Allerdings kann ich mir das auch gut mit der Angst um noch mehr Aggression erklären. Auch wenn es erst mal keinen Sinn ergibt, für Außenstehende. Will man sich vielleicht dadurch vor anderen Sanktionen schützen, indem man nicht selbst boykottiert. Sondern andere dazu bringt.

Ob es tatsächlich einen Unterschied macht, ob man es selbst macht oder andere offen und passivaggressiv diese Forderung in die Welt hinaus schreit, sei mal dahingestellt.

Außerdem würde das Gas dann für die Ukrainer weiter fließen, die auch noch immer zum Leben was brauchen.

Ich steck da nicht drin. Denke mir aber, dass es mehr ist, als oberflächlich zu erkennen sein wird.
Lassen wir mal die Absurdität, dass die Ukraine gerade an unserem "Blutgeld" ihr eigenes "Blutgeld" verdient außen vor.

Tatsache ist, dass die Hauptkritik der letzten Tage war, dass Deutschland und Europa ungehemmt Geschäfte mit Russland gemacht hat. Und das hauptsächlich mit dem Einkauf von fossiler Brennstoffe. Ganz besonders im Zeitraum nach der Krim Annexion 2014. In dem gleichen Zeitraum hat die Ukraine Milliarden verdient an dem Gas verdient, was wir gekauft haben. Nur dass die Ukraine sich im Krieg mit Russland befunden hat, den wir angeblich mitfinanziert haben.

Im Grunde ist das so eine Drogendealer-Mentalität.

Werbung:
Aha. Wenn die Ukraine also Geld daran verdient, dass Putin mit unserem Gas-Geld den Krieg finanziert, ist alles ok.

ja..macht Sinn
Hä???
Wo findet denn der Krieg statt? In Russland oder in der Ukraine?
Russland finanziert mit dem über die Pipelines gelieferten Gas ja selbst seine Armee und Kriegsgerät.
Der Unterschied ist, dass die Ukraine keine Angriffspartei ist und der Krieg auf ihrem Territorium stattfindet.
Niemand hat die Russen in die Ukraine eingeladen!

Lassen wir mal die Absurdität, dass die Ukraine gerade an unserem "Blutgeld" ihr eigenes "Blutgeld" verdient außen vor.

Tatsache ist, dass die Hauptkritik der letzten Tage war, dass Deutschland und Europa ungehemmt Geschäfte mit Russland gemacht hat. Und das hauptsächlich mit dem Einkauf von fossiler Brennstoffe. Ganz besonders im Zeitraum nach der Krim Annexion 2014. In dem gleichen Zeitraum hat die Ukraine Milliarden verdient an dem Gas verdient, was wir gekauft haben. Nur dass die Ukraine sich im Krieg mit Russland befunden hat, den wir angeblich mitfinanziert haben.

Im Grunde ist das so eine Drogendealer-Mentalität.
Ich hab ja gesagt, dass ich es nicht verstehe und auch nicht richtig finde. Ungeachtet der für Selenskyj möglichen Gründe für seine Vorwürfe.

Vielleicht solltest du Beiträge auch mal so lesen, als würdest du nicht gleich eine Intelligenzallergie von deinem Gegenüber erwarten. Dann hätte zumindest ich auch eher Lust, mich mal vernünftig mit dir auszutauschen.
Sinnbefreiter Beitrag. Was soll ich damit anfangen?:confused4:confused4:confused4:confused4

Ach ich weiß schon: am besten gar nichts. Dir werde ich noch mal was erklären...Pustekuchen.

Russland finanziert mit dem über die Pipelines gelieferten Gas ja selbst seine Armee und Kriegsgerät
Gas, was Putin nicht liefern und ergo auch kein Geld verdienen könnte, wenn die Ukraine alle Gas-Lieferungen über ihr Staatsgebiet stoppen würden. Was eine kurzfristige und effektive Lösung für das Problem wäre. Stattdessen schiebt sie den moralischen Schwarzen Peter allen anderen zu, lässt das Gas fleißig fließen und verdient sich eine goldene Nase daran..

Es ist schlicht absurd, den einen die Schuld für Tot und verderben zu geben, während man selber fleissig am Prozess verdient.

Ich melde nicht abweichende Meinungen, sondern persönliche Attacken, die hier nichts verloren haben. Dafür ist dir offensichtlich jedes Gespür abgegangen. Also muss @Walter es dir erklären.

Ende der Durchsage.
Wow. Aber zum Glück gibt es ja noch PN, wo du dann ohne Zuschauer weiter deine cholerischen Anfälle ausleben kannst.
Die Nummer als pöbelnder Assi der auf Intellektuell macht, hast du jedenfalls drauf wie kein Zweiter.

Werbung:
Ich hab ja gesagt, dass ich es nicht verstehe und auch nicht richtig finde. Ungeachtet der für Selenskyj möglichen Gründe für seine Vorwürfe.
Ich denke, das hat auch wenig mit Falsch oder Richtig zu tun.

Deutschland hat das Gas gekauft, weil es billig war.
Die Ukraine hat es fließen lassen, weil sie gut damit verdient haben.
Die Russen haben das Gas verkauft, weil sie das Geld wollten.
Und die Schweizer haben genau das Geld, für sie gewinnbringend, eingelagert.

Das nachträglich zu verurteilen ist müßig, weil wenn Putin nicht durchgedreht wäre, würde es jetzt immer noch genau so weitergehen. Aber so muss nun mal jeder mit dem Finger auf den anderen zeigen, um vom Dreck am eigenen Stecken abzulenken..

Es ist auch irgendwie absurd zu hoffen, dass man immer und überall jede Folge seines Handelns abschätzen und vorhersehen könnte.

Zurück
Oben