Russland greift Ukraine an

Werbung:
Sie reduzieren Dich auf "Schweizerin".
Das bin ich auch nur, weil mein deutscher Großvater sich in der Schweiz einbürgern ließ. Damals musste man sich entscheiden. Doppelbürgerschaft war nicht möglich. Sonst wäre ich jetzt Doppelbürgerin und und hätte noch einen EU-Pass mit allen Vorteilen. Dumm gelaufen! :D

Ich fürchte, dass solche , in der SPD seit rund 70 Jahren tief verwurzelten Ost-Friedensgedanken, Olaf Scholz und einen ganzen Teil der SPD dahingehend bestimmen, KEINE schweren militärischen Angriffswaffen ( Panzer) an die Ukraine zu liefern.
Auch ich dachte viele Jahre immer wieder, wie schön es wäre wenn wir ein einiges Europa hätten, zu dem auch die Russen gehören sollten. Was hätten wir alle uns ersparen können durch wirklichen Frieden über alle Grenzen hinweg.

Eigentlich ist es doch so, dass weder die Russen noch die anderen Völker in Europa Krieg wollen, zumindest nicht der weitaus größte Teil der Menschen.

Wäre es nicht wunderbar, wenn die Anführer, die unbedingt den Kampf wollen oder sich so verhalten dass es zu Kämpfen kommt, nicht ihr Volk in den Krieg schicken würden, sondern die Zwistigkeiten unter sich ausmachen? Wenn schon Blut fließen muss, dann sollte es nicht dasjenige derjenigen sein, die in den Krieg geschickt werden.

:blume::blume::blume:

So ist es, und das ist absolut peinlich und unterbelichtet. Ich schäme mich für manche Beiträge von manchen Usern hier fremd.
Beruht auf Gegenseitigkeit. Wenn man von soviel moralischer Überlegenheit spricht, darf man auch nicht 83Millionen Menschen mit Menschen von vor 80 Jahren vergleichen.

Da braucht man sich nicht wundern, wenn das Gegenüber sich entsprechend wehrt. Entweder, wir sind erwachsen und brauchen solche verletzenden Vergleiche nicht. Oder alles moralisch angebrachte löst sich in Rauch auf.

Werbung:
Auch ich dachte viele Jahre immer wieder, wie schön es wäre wenn wir ein einiges Europa hätten, zu dem auch die Russen gehören sollten. Was hätten wir alle uns ersparen können durch wirklichen Frieden über alle Grenzen hinweg.

Eigentlich ist es doch so, dass weder die Russen noch die anderen Völker in Europa Krieg wollen, zumindest nicht der weitaus größte Teil der Menschen.

Wäre es nicht wunderbar, wenn die Anführer, die unbedingt den Kampf wollen oder sich so verhalten dass es zu Kämpfen kommt, nicht ihr Volk in den Krieg schicken würden, sondern die Zwistigkeiten unter sich ausmachen? Wenn schon Blut fließen muss, dann sollte es nicht dasjenige derjenigen sein, die in den Krieg geschickt werden.

:blume::blume::blume:

Ich würde mir überhaupt ein System wünschen, wo nicht einzelne Menschen Milliarden besitzen dürfen und diese dann in Ländern bunkern, während woanders Menschen verhungern.

Solange Atomwaffen produziert werden wird es auch nie Frieden geben.

Zurück
Oben