Russland greift Ukraine an

Werbung:
Kennt sich jemand aus? Wo ist der Unterschied? Kleinere Atomwaffen versus "die Atomwaffe.."?
Wenn ich solche Drohungen lese, zieht sich regelmässig was in der Herzgegend zusammen. 🥺
Die kleineren sind die sogenannten Taktischen Atombomben.
Die große Atombombe wird einfach abgeworfen um eine große Wirkung in einem großen Gebiet zu erzielen

ich rahme das mal für später ein..
War mir klar, dass die Frage darauf abzielt. Wie gesagt, ist nicht mein erstes Forum und solche Fragen kommen bei Usern, gerade wenn sie schnell sehr aktiv sind, häufig.

Führt aber in der Regel zu diversen Problemen. Zum Einen wird der User dann direkt falsch eingeschätzt, zum anderen kann das im Zweifel auch schnell zur Sperrung führen in manchen Foren.

Beide Fälle fände ich sehr schade, weil ich mich trotz der kurzen Zeit überraschend wohl hier fühle.

Die kleineren sind die sogenannten Taktischen Atombomben.
Die große Atombombe wird einfach abgeworfen um eine große Wirkung in einem großen Gebiet zu erzielen
Der Bär hat zu viel Wodka getrunken, ob klein oder groß, er sollte bedenken, dass er ganz in der nähe ist.

jedoch ich vergaß bei ihm zählen Menschen nichts. Nur darf er nicht vergessen was dann seine Anhänger sagen würden, wenn es die eigenen Leute trifft.

Denke da hat er wieder eine gute Propaganda parat.
#
Die Ukrainer........., nur die haben doch keine Atomwaffen, oder?

Hab ich da nicht eben gelesen, dass die Ukraine Russland für einen Nichtangriffspakt ihre AWaffen überlassen hat?
Siehe unsere FAQ:

Du kannst mit den Waffen, die Grabsteine gleich mitliefern
Warum glauben so viele deutsche Waffenlieferung würden irgendetwas entscheiden oder beenden?
So entscheidend ist die Deutsche Waffenlieferung auch wieder nicht.
Wer so tut als würde jetzt alles nur von Deutschen Waffenlieferungen abhängen, als wären nur diese Waffenlieferungen aus D das Nonplusultra oder der GameChatcher ist schon naiv.
Wir müssen uns auch nicht irgendwelche Schuld einreden, wenn Deutschland keine Waffen liefert.
Menschen werden auch sterben, wenn Deutschland Waffen liefert, also brauch man nicht mit dem Argument kommen, dass Menschen dort sterben, weil wir keine Waffen liefern

Wir sind in einem schrecklichen Dilemma. Christus sagt, wer zum Schwert greift, der wird durch das Schwert umkommen. So gesehen dürfte niemand der Ukraine beistehen. Auf der anderen Seite heißt es aber, liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Wir dürfen hier nicht Ursachen und Wirkung verwechseln. Die Menschen in der Ukraine wollten ein friedliches Leben. Sie haben sogar ihre Atomwaffen abgegeben auf Zusicherung der Russen, dass sie niemals angegriffen würden.

Es ist jedoch dem Kreml ein Dorn im Auge, dass die Ukrainer ihr Leben selbst demokratisch bestimmen möchten, und nicht in einer Diktatur.

Herr Putin möchte die alte Sowjetunion wieder entstehen lassen. Deshalb schimpft er, die NATO würde ihm unentwegt näher rücken, Russland umzingeln, Russland bedrohen.

Aber das Gegenteil ist der Fall. Die Länder, die einmal unter russischer Herrschaft standen und danach den Duft der Freiheit schmecken durften, haben Angst vor Russland. Und nur deshalb suchen sie den Schutz der NATO, nicht weil sie Russland bedrohen möchten.

Es geht ihnen lediglich darum, ihre Freiheit zu bewahren. Und das ihnen das als einzelnes kleines Land nicht gelingen kann im Angesicht der russischen Bedrohungen, hat Russland durch sein aggressives Verhalten in den letzten Jahren in vielen Ländern bewiesen.

Dass nun auch die Ukraine eine Mitgliedschaft in der NATO angestrebt hat, war Herrn Putin ein willkommener Anlass, um seine Gelüste Wirklichkeit werden zu lassen.

Und weil die Übernahme der Ukraine nicht so geklappt hat wie er das wollte, hat nun die Massenvernichtung eingesetzt. Es wird alles zerbombt wie es da steht, wobei es vollkommen gleichgültig ist um welche Gebäude es sich handelt, gleichgültig welchen Zweck sie dienen, Kinder, Frauen, alte Menschen, ja die gesamte Bevölkerung soll demoralisiert werden, und das funktioniert am besten durch planlose Ausrottung.

Dennoch kämpfen die Ukrainer mit einer Tapferkeit, die ich in meinem Leben noch nirgendwo gesehen habe.

Und jetzt kommen wir wieder zur Waffenlieferung. Selbstverständlich werden auch Menschen sterben, wenn wir Waffen liefern. Aber sollen wir wirklich tatenlos zu sehen, wenn täglich Tausende Menschen ermordet werden, deren einziges „Verbrechen“ es ist, ihre Freiheit zu lieben?

Deutschland hat sich bis jetzt mit den Waffenlieferungen sehr zurückgehalten, gemessen an unseren Möglichkeiten und im Vergleich zu anderen Ländern, welche die Ukrainer in ihrem Überlebenskampf unterstützt haben.

Und es macht sehr wohl einen Unterschied, ob die Ukrainer in die Lage versetzt werden, sich so zu verteidigen, dass sie die russischen Aggressoren zurückdrängen können, um ihr Land zu befreien.

Und je schneller das geht, desto weniger Menschen werden sterben, sowohl Ukrainer als auch Russen. Denn nur wenn Herrn Putin deutlich wird, es ist sinnlos geworden, wird er diesen Krieg beenden. Ansonsten kann das noch endlos lange weitergehen.

🥀

Werbung:
Zurück
Oben