Ehrlich gesagt finde ich die Reaktion zwar auch heftig, aber mein Verständnis hat er.
Dort werden tagtäglich Menschen (gezielt auch Kinder, Frauen und alte Menschen!) terrorisiert, gequält und umgebracht, das Leid ist unvorstellbar, und die deutsche Führung hat nichts Besseres zu tun, als herumzudiskutieren, so als wollten sie Zeit gewinnen bzw. die Waffenlieferungen hinauszögern.
Das ist alles recht und gut. Doch ich verurteile es, es geht nicht, um Herrn Steinmeier, sondern um 83 MIllionen Deutsche und diese sind gerade georfeigt worden.
Ja, das Leid ist unsäglich. Sind wir daran schuld? Führen wir diesen Krieg?
Herr Selenskj ist/war schlecht beraten. Also doch ein Schauspieler?
In der Politik müssen persönliche Gefühle zurück stehen. Da muss geschaut werden was schadet und was nützt.
Sowas nennt sich Diplomatie, da haben persönliche Gefühle keinen Platz.
Es soll politisch gesehen werden. Steinmeier war damals unter Schröder Chef des Kanzleramtes, bei Merkel war Steinmeier Außenminister, unter der jetzigen Regierung ist er Bundespräsident.
In diesen Funktionen hat er die Politik seines Kanzlers/in vertreten. Also er hat Politik gemacht und zwar die die der jeweiligen Bundesregierung.
Das ihm jetzt zum Vorwurf zu machen ist in meinen Augen eine Farce, da ein ganz anderer Grund dahinter steht.
In der jetzigen Regierung hat er bekannt Fehler gemacht zu haben und wollte mit seinem Besuch in der Ukraine zeigen, dass er voll und ganz auf der Seite der Ukraine steht.
Dies ist harter Tobak. Ich denke es hat nicht nur mit dem jetzigen Geschehen zu tun, sondern es hat was mit der Vergangenheit zu tun.
Doch das muss Herr Sekenskyj trennen.
Weiter will ich es nicht ausführen.
Ich weiß jetzt gibt es eine große Aufregung, doch ich schreibe nur was mich bewegt, wenn Herr Selenskyj schon so reagiert hätte er gleich erwähnen können/sollen, dass er auf alles was Deutschland tut ab sofort verzichtet.
So ist es nur feige ohne Begründung und einem Kommentar dazu Steinmeier auszuladen, doch alles was kommt oder noch kommt von Deutschland zu nehmen.
Mein Verständnis hat Herr Selenskyj nicht.
Einen Putin freut es, dass jetzt doch Uneinigkeit entseht.