Russland greift Ukraine an

Wie ich gelesen habe konnte ich meine Schadenfreude nicht unterdrücken:ROFLMAO:

Sanktionen gegen Russland: Niederlande setzen 14 Jachten fest​

Als Strafmaßnahmen gegen die russische Geldelite haben die Niederlande 14 Jachten festgesetzt – zwölf der Schiffe sind noch im Bau. Moskau kündigte an, sich gerichtlich wehren zu wollen.

Teure Schiffe gelten als Statussymbol der Superreichen. So spielen sie auch bei den Strafmaßnahmen gegen die russische Führung und Geschäftsleute eine Rolle.
Man könnte die Jachten ja auch versenken und den Oligarchen das, was noch übrig ist, zukommen lassen, etwa ein Stück von der Ankerkette oder das Fähnchen, das am Bug lustig vor sich hin wehte. Alles mit dem tiefsten Bedauern, dass es leider nicht gelang, die Jachten besser vor dem Ungemach von Wind, Wetter und Feuer zu beschützen. :)

Werbung:
Richtig. Als Diplomat ist er eine Fehlbesetzung, so viel steht fest. Die eindrücklichen Appelle von Selenski und den Brüdern Klitschko wirken10x stärker als die hyperaggressiven Ausfälle Melnyks.
Mal abgesehen davon, dass kein Mensch es mag, wenn Hilfe "erpresst" wird.

Auch Selensky mit seinem moralisierenden Zeigefinger steht kurz davor eine rote Linie zu übertreten. Er hat noch Glück, dass er in der allgemeinen Sicht als Held gilt.

"Ausländer" vergessen gerne bzw. Wissen nicht, dass "der Deutsche" seiner Verantwortung sehr wohl bewusst ist und seit Geburt alles getan wird, dass er es auch nicht vergisst. Faktisch dürfte der Deutsche, der Einzige sein, der sich in Europa sich seine Nazi Vergangheitvstellt und konsequent aufarbeiten. Mehr oder weniger erfolgreich. Zu versuchen noch mehr Schuld einzureden, kann da sehr schnell in die Hose gehen...

Ich finde es mitunter sehr penetrant. Es ist aber einfach der Tatsache geschuldet, dass er kein Politiker ist. Was für seine jetzige Rolle Im eigenen Land aber genau der entscheidende Vorteil ist.

Du musst bedenken der Erdogan ist ein Russenfreund. Das er sich getraut hat den Bosporus zu schließen, für russische Kriegsschiffe immer noch zu, ist sehr mutig. Ansonsten beteiligt er sich nicht an Sanktionen.

Die Türkei ist Natomitglied seit 1952.
Die Türkei hat nach den USA die zweitgrößte Anzahl an aktiven Soldaten nach den USA. Die türkischen Streitkräfte können im Rahmen der sogenannten Nuklearen Teilhabe der NATO mit taktischen Sprengköpfen der US-Streitkräfte nuklear bewaffnet werden.
Eben. Weil die Sache mit Erdogan gegenüber Russland unsicher ist, würde ich, als Biden, oder auch als Nato, nun diplomatisch jetzt mal Schiffe schicken, die den Bosporus bewachen. Gaaaaanz freundlich.

Sieht das denn keiner? Oder ist die Sache mit Erdogan so kompliziert?

Ich möchte auch betonen, dass ich nicht alle Videos/Nachrichten die ich in der Ukraine finde, hier poste - es passieren noch wesentlich grausamere Dinge, aber bei vielem weiss man auch nicht, ob sie Teil der beiderseitigen Propaganda sind. Und falls sie wahr sind, gibt es Grenzen dessen, was ich hier zeigen möchte.

Es gibt keine Gas- und Öl-Verträge der Schweiz mit Russland, hab ich alles schon verlinkt.
"Im Gegensatz zu den Erdölprodukten ist die Schweiz beim Gas durchaus auf die Lieferungen aus Russland angewiesen. Sogar knapp die Hälfte des Gases bezieht die Schweiz aus Russland. Hier müsste Ersatz gefunden werden, falls die Sanktionen auch das Gas betreffen sollten."

Stand 7.3.22

Werbung:
Man könnte die Jachten ja auch versenken und den Oligarchen das, was noch übrig ist, zukommen lassen, etwa ein Stück von der Ankerkette oder das Fähnchen, das am Bug lustig vor sich hin wehte. Alles mit dem tiefsten Bedauern, dass es leider nicht gelang, die Jachten besser vor dem Ungemach von Wind, Wetter und Feuer zu beschützen. :)
Also ich hätte dafür auch Verwendung, wir in der Schweiz haben ja viele schöne Seen. :D

Zurück
Oben