Russland greift Ukraine an

Werbung:
Jo, alles gut. Ich hab's verstanden.
Aber, mein Gedanke ist: wenn das Schwarzmeer für Russland nach Süden komplett abgeschottet wäre, könnten sie ukrainischen Häfen ja gar nicht mehr brauchen. Sie wären für sie nutzlos geworden.
Es geht Putin nicht nur um das Schwarze Meer. Er will ganz einfach die Ukrainer weghaben und dann seine Leute in die Ukraine umziehen lassen.

Auf alle Fälle will Russland bis 9. Mai den gesamten Donbass
Jedenfalls die Soldaten die in Butscha gewütet haben, werden dann in der Ost-Ukraine kämpfen

Bei mir hat er eine Menge an Sympathie verloren. Ich frag mich mit welchem Recht holzt er hier alles nieder.

Schließlich ist er Diplomat. Oder vielleicht doch nicht?
Richtig. Als Diplomat ist er eine Fehlbesetzung, so viel steht fest. Die eindrücklichen Appelle von Selenski und den Brüdern Klitschko wirken10x stärker als die hyperaggressiven Ausfälle Melnyks.

Es geht Putin nicht nur um das Schwarze Meer. Er will ganz einfach die Ukrainer weghaben und dann seine Leute in die Ukraine umziehen lassen.
Also jetzt wird es ihm darum gehen müssen, nachdem das Ziel Kiew und somit die ganze Ukraine nicht klappte.
Jetzt heißt es in Teilen der Ukraine soviel Gebiet wie möglich einzunehmen und dann geht es wirklich in Verhandlungen
Putin musste jedenfalls umdisponieren.

Richtig. Als Diplomat ist er eine Fehlbesetzung, so viel steht fest. Die eindrücklichen Appelle von Selenski und den Brüdern Klitschko wirken10x stärker als die hyperaggressiven Ausfälle Melnyks.
Sehe ich anders. Diese ewigen Schleimereien sind jetzt einfach fehl am Platz.

Ich bin ganz auf Melnyks Linie und er hat mit seiner Kritik schon etwas bewirkt. Deutschland braucht jetzt die Wahrheit, die aus den Selbstlügen befreit.

Jo, alles gut. Ich hab's verstanden.
Aber, mein Gedanke ist: wenn das Schwarzmeer für Russland nach Süden komplett abgeschottet wäre, könnten sie ukrainischen Häfen ja gar nicht mehr brauchen. Sie wären für sie nutzlos geworden.
Du musst bedenken der Erdogan ist ein Russenfreund. Das er sich getraut hat den Bosporus zu schließen, für russische Kriegsschiffe immer noch zu, ist sehr mutig. Ansonsten beteiligt er sich nicht an Sanktionen.

Die Türkei ist Natomitglied seit 1952.
Die Türkei hat nach den USA die zweitgrößte Anzahl an aktiven Soldaten nach den USA. Die türkischen Streitkräfte können im Rahmen der sogenannten Nuklearen Teilhabe der NATO mit taktischen Sprengköpfen der US-Streitkräfte nuklear bewaffnet werden.

Finde ich sehr interessant.

Sehe ich anders. Diese ewigen Schleimereien sind jetzt einfach fehl am Platz.

Ich bin ganz auf Melnyks Linie und er hat mit seiner Kritik schon etwas bewirkt. Deutschland braucht jetzt die Wahrheit, die aus den Selbstlügen befreit.

Finde ich immer gut, wenn Menschen die nicht in Deutschland, leben darüber urteilen.

Nimmt die Schweiz immer noch Gas und Öl aus Russland?

Werbung:
Nur das die Russen jetzt versuchen werden, den Süden einschließlich Odessa komplett einzunehmen und damit die Ukraine den Zugang zum Schwarzen Meer zu verbauen. Dann sind die ukrainischen Häfen für Kiew nutzlos
Ja. Ich habe das schon verstanden. Aber wenn der Ausgang des Schwarzmeeres für die Russen komplett gesperrt wäre, könnten sie mit den ukrainischen Häfen auch nichts mehr anfangen.
Sie hätten dann zwar einige Häfen und einige Städte mehr, aber sie wären trotzdem dort vom fliessenden Welthandel abgeschnitten.
Okay, die Ukraine käme erstmal auch nicht mehr raus, mit ihren Gütern, weil sie keine schiffbaren Häfen mehr hätte.
Aber im Augenblick gibt es seitens der Ukraine eh nichts zu verteilen, zu verkaufen oder zu verschiffen.
Die haben aktuell ganz andere Probleme.
Noch können sie ja Häfen und Hafenstädte mit viel Mühe halten.

Aber wenn ich, okay, Kunsthandwerkerin und Altenpflegerin, weltpolitisch denke, würde ich erstmal den Russen ihre Begeisterung für die Eroberung ukrainischer Häfen nehmen. Wenn sie davor nur noch im Kreis schippern können, na, was bringt es ihnen dann?

Zurück
Oben