Hast Du Dir auch schon darüber nachgedacht, dass die KGB schon frühzeitig begonnen darüber nachzudenken, was sie tun, wenn der Kommunismus zusammenbricht? Es wurde sc hon frühzeitig darüber beraten, wie Sie Vermögen und Fähigkeiten retten können um weiterhin Westen und die USA destabilisiefren?
Es gibt HINWEISE, dass sowohl die Stasi, wie auch der KGB Millionen (wenn nicht Milliarden?) aus der DDR und Russland nach den Westen geschläust und in Tarnfirmen angelegt haben. Ausserdem gibt es sog. "Treuhänder" (ehemalige KGB und Stas-Mitarbeiter!), die über beträchtliche Millioneenbeträge verfügen um rechte und auch linke Gruppen bis heute in Westen, Nachen Osten oder in der USA finanziel (auf Spendenbasis) unterstützen zu können Über diese Machenschaften wird nicht gereder, und Geheimdienste forschen auchnicht, meines wissens, nach. Warum wohl?
Es gab ein riesiger Aufschrei am Montag darüber (ich las in der "taz" heute Diestag, am 5. April darüber), dass gleichzeig als die Bilder von der Mordserie in der Ukraine durch die Presse ging, "Putinversteher" in mehrern Städten in Deutschland Autokorso pro Putin vefranstalten. Es wird massernhaft für Putin in Deutschland demonstriert, die Bundesregierung ist "besorgt", warnt von Desinformation, und ein Innenminister möchte härtere Auflagen bei Demonstrationen.
Es kann mit einige Fantasie angenommen werden, dass diese Demonsttrationen durch Russlanddeutschen und anderen linken oder rechten Gruppen, durch ehemaligen KGB-Agenten finaziell und/oder logistisch unterstütz oder auch mitfinaziert werden. Der KGB hat das während des "Kalten Krieges" und auch später immer wieder gemacht. Stasi hatte nachweislich Kontakte zu RAF und es gibt auch die Annahma, dass Stasi an der Ermordung von Heerhausen mindestens logischtisch "beteiligt" war. Stichhaltige Beweise gibt es dafür natürlich nicht, und der Vermutung wurde(meines Wissens) niemals nachgegen. Fragt sich warum?
Es ist auch sehr naheliegend, dass "Putins Netzswerk" (aus ehemaligen oder neuen Agenten) nach wie vor sehr agil ist, und versucht durch "nützliche Idioten" den Westen, den Nahen Osten und die USA zu destabilisierfen. Diese Agenten unterstützten und immer noch unterstützen rechte Wahlkämpfe, AfD und viel Störfaktoren. Meines Wissens kommt niemand bisher auf die Idee über diesen "Sumpf" mit geheimdienstlichen Mitteln zu forschen. Und ich frage mich Warum? (Ich lese das Buch: "Putins Netz". Die Verfasserin hat in mehrjährigen Arbeit eine Menge Zusammenhänge offengelegt. Geheimdiste hätten noch ganz andere Möglichkeiten, noch mehr offenzulegen und Vehaftungen vorzunehmen. Es wird weder im Westen darüber nachgedacht, noch darüber gesprochen. Ist es bloss wieder eine totale Naivität der Politik, dass es nicht einmal darüber gesprochen wird? Ich weiss es nicht...
Shimon