Russland greift Ukraine an

Das ist ziemlich an Haaren herbeigezogen. So wie die Russische Armee vorgeht, lässt es Vermuten,dass es Listen gibt, wer exekutiert wird. Es ist aber unklar, warum gerade die Menschen ermordet wurden?

Shimon

Schau dir bitte diese Reportage an:


Und dann hat sich @Laguz auch die Mühe gemacht, in drei Beiträgen den Aufruf zum Mord einzustellen.
@JimmyVoice und auch @Walter haben ebenfalls viel Material dazu eingestellt. Es werden wahllos Zivilisten abgeschlachtet.
Am Anfang wurde es noch so "verkauft", als ob die Regierung, die angeblich aus Nazis und Drogensüchtigen besteht, abgesetzt werden soll. Inzwischen ist jeder Ukrainer, der sich zu seiner Heimat bekennt (oder auch nur da wohnt), der Feind.

Hast du die Links von @Laguz überhaupt gelesen?
 
Werbung:
Ausnahmsweise glaube ich Habeck, dass Er bemüht ist nicht nur Putins zu bremsen, sondern auch Klimawandal aufzhalten: Die notwendige Änderungen lassen sich leider nicht kurzfristig Beswerkstelligen.
Es kann mehr gemacht werden und in gewisser Weise zwingt uns nun dieser Krieg zum Umdenken und in Richtung Erneuerbare Energien, um unabhängig zu werden von Diktatoren wie Putin. Mehr dazu wäre in meinem Umwelt-Klimaschutz-Thread passender.

 
Und wo wurde mitgeteilt, dass es Listen gibt? Irgendeine Quelle?

Es wurden ja ganz offensichtlich auch ganze Familien erschossen oder sonstwie getötet (z. B. fliehende Familien in Autos mit Panzern überfahren etc.).

Siehe:

Es mag ja sein, dass es auch Todes-Listen gibt, aber allein diese wurden bisher mit Sicherheit nicht "abgearbeitet".
Es wurde gestern in den Nachrichten Mitgeteilt. Ich bin so "abwägig" ARD und ZDF zu hören:ironie:

Shimon
 
Natürlich geht die russische Armee auch gezielt vor, mag auch Listen haben. Aber eben nicht nur.
In Butscha wurde die Bürgermeisterin mit Mann und Kind erschossen. Gezielte Aktion.
Aber eben nicht nur. Wahlloses Töten gibt es auch
Krieg enthemmt , Krieg lässt die Bestie in einem Raus.
Im Bezug auf Vergewaltigungen kann man aber eben nicht von, "die haben eine Liste" sprechen.
Es gibt verschiedene Mechanismen für Greueltaten. Das Interview was ich gepostet hatte, ist dementsprechend aufschlussreich.
 
Das sind Töne,
Jetzt will Medwedev schon ganz Europa.
Heut auf Orf online

Medwedew stimmt Russen auf längere Kämpfe ein
Der frühere russische Staatschef Dmitri Medwedew stimmt sein Land auf einen längeren Kampf gegen die Ukraine ein. Präsident Wladimir Putin habe als Ziel die „Demilitarisierung und Entnazifizierung“ der Ukraine ausgegeben, schrieb Medwedew heute auf seinem Telegram-Kanal. „Diese schwierigen Aufgaben sind nicht auf die Schnelle zu erfüllen.“

Russland begründete den Angriff auf die Ukraine am 24. Februar unter anderem mit einer „Entnazifizierung“ des Landes – ein aus Sicht von vielen Fachleuten unhaltbarer Vorwand.

Noch schärfer als Putin in seinen öffentlichen Äußerungen setzte Medwedew die Ukraine mit dem nationalsozialistischen Dritten Reich gleich. Es wäre nicht verwunderlich, wenn die Ukraine das gleiche Schicksal erleiden würde wie das Dritte Reich, schrieb er: „Das ist der Weg für so eine Ukraine.“ Aber der Zusammenbruch könne den Weg für „ein offenes Eurasien von Lissabon bis Wladiwostok“ öffnen.

Ähnlich wie Medwedew stellte am Sonntag ein Kommentar der staatlichen Nachrichtenagentur Ria Nowosti das Existenzrecht der Ukraine und Ukrainer als Volk infrage. Unter der Überschrift „Was Russland mit der Ukraine machen sollte“ forderte der Autor eine auf Generationen angelegte Umerziehung unter russischer Kontrolle. „Entnazifizierung wird unweigerlich auch Entukrainisierung bedeuten“, hieß es.
 
Ich hab gestern auch ein Interview eines Ukrainers auf irgendeinem TV Sender gesehen, der mit Kind und Frau im Auto auf der Flucht war und dann haben die Soldaten ihr Auto mit Kugeln durchsiebt. Die Frau starb und er "fragte" (Wahrscheinlich schrie er die eher an) "warum habt ihr das getan?!!! Wir hatten Schilder am Auto" Ob sie ihm darauf etwas antworteten, weiß ich gar nicht, aber sie ließen ihn mit seiner kleinen Tochter laufen. Wie soll ein Mensch so ein Erlebnis jemals verarbeiten... :(
 
Man weiß im Prinzip schon welches Regiment bzw Einheit in Butscha war und es sind keine Unbekannten
 
Es wurde gestern in den Nachrichten Mitgeteilt. Ich bin so "abwägig" ARD und ZDF zu hören:ironie:

Shimon
Ich habe nichts dagegen, dass Du ARD und ZDF konsumierst.
Aber ganze Familien stehen wohl kaum auf den Todes-Listen des Kremls - außer es geht um einen Genozid.
Aber da braucht's dann eigentlich keine Listen mehr.

Wenn Listen, dann Listen von wichtigen Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens: Bürgermeister, Journalisten, Vertreter aus wichtigen Institutionen o.ä.
Aber es wurden nicht nur solche getötet.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Werbung:
Ich habe nichts dagegen, dass Du ARD und ZDF konsumierst.
Aber ganze Familien stehen wohl kaum auf den Todes-Listen des Kremls - außer es geht um einen Genozid.
Aber da braucht's dann eigentlich keine Listen mehr.

Wenn Listen, dann Listen von wichtigen Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens: Bürgermeister, Journalisten, Vertreter aus wichtigen Instituationen o.ä.
Aber es wurden nicht nur solche getötet.
Aber es vereinfacht den Umgang mit solchen Dingen, wenn man meint, es wird nur nach Liste vorgegangen und alles ist gezielte Absicht.

Es ist so grausam, es kann nur gezielt sein. Ja es ist grausam, aber eben auch weil einfach auch nur enthemmt gehandelt wird.

Problem an der Sache ist nur, Butscha ist nur ein kleiner Teil, ein Ausschnitt der Grausamkeit und vieles im Lande haben wir gar nicht gesehen, gehört oder gelesen.
Doch wir können erahnen, was noch alles an Grausamkeit stattfindet oder stattfand

Streng nach Liste und gezielte Hinrichtungen ist auch nur ein Teil, ein Ausschnitt, dessen was wir mitbekommen.

Es wird noch einiges Mehr folgen
 
Zurück
Oben