Russland greift Ukraine an

Werbung:
Das ist gelinde eine Drohung, schaun mer mal wie lange er noch überlebt. Ein einziger Mann hat zigtausende :cool:hingemordet.

Es ist ja nicht allein die Ukraine.

Putin sollte ab sofort noch vorsichtiger sein. Auch, wenn er sich in seinem Bunker in den Bergen verbirgt. Der Berg kann einstürzen. Naturkatastrophen gibt es immer wieder.
 
Die üblichen condemn´schen Fakes. Such halt das Zitat raus und zitiere, wo genau der Bezug zur Überschrift erklärt wird. Steht da nämlich sehr wohl deutlich!

Ich habe erklärt, dass das einfach nur Mutmaßungen sind, die zudem nicht neu sind. Du kannst ja gerne herauskopieren wovon Du glaubst, dass ich es übersehe, und inwiefern es anders ist als ich erkläre.
 
Falls diese Meldung stimmt, und die vorherigen natürlich, hat Russland schon den siebten General verloren:




Laut westlichen Offiziellen sollen russische Generäle wohl wegen kommunikativen Problemen (inklusive technisch und Disziplin betreffend) an die Front kommen. Ich habe auch irgendwo gelesen, dass das Verhalten russischer Generäle, die sich ja ganz offensichtlich immer wieder in große Gefahr begeben, ungewöhnlich ist.
 
Wessen englisch reicht sollte sich dieses Video ansehen. Eine junge Russin, die offenbar einen bisher recht erfolgreichen YouTube-Channel führte, und in dem es wohl vor allem um russische Kultur ging, war seit Kriegsbeginn zuerst offline. Am 26.3. hat sie dann das Video unten gepostet, in dem sie sehr offen darüber spricht wie es ihr mit der Situation geht.

Interessant ist, dass sie zu Kriegsbeginn die Fragen aus ihrer wohl eher westlichen Community nicht verstand, nicht ganz zu wissen schien was passierte. Als es ihr dann klar wurde war ihr Eindruck, die meisten anderen Russen würden denken wie sie, also den Krieg verurteilen. Dann wurde ihr klar, dass sie einem Irrtum unterliegt und sie in einer "Informations-Blase" sei. Sie spricht über die Wirkung der Propaganda, wie effektiv die offensichtlich sei. An einer Stelle sagt sie, man solle wohl nicht danach fragen wie Russen denken, sondern eher was sie wissen. Sie habe versucht mit anderen zu sprechen oder irgendetwas zu tun, wobei sie nicht sagt was genau und sie ist allgemein sehr vorsichtig wie sie formuliert (wegen der harten Gesetze). Aber das sei als ob man mit einer Wand rede. Eine andere Metapher die sie benutzt ist: Sie komme sich vor als sei sie in einem Bus der von einem Betrunkenen gefahren wird und sie könne nichts tun.

Sie gibt nicht übermäßig viele relevante oder neue Informationen, aber ich glaube, dass selbst wenn man kein englisch spricht, gut rüberkommt wie sie sich fühlt. Wahrscheinlich ist sie exemplarisch für viele aus ihrer Generation.

Account-Beschreibung ihres Kanals:
Hello everyone! My name is Natasha, I live in the Far East of Russia in the city of Khabarovsk. On this channel I make videos about Russian culture, life and traveling in my country, Russia. I hope my videos will help you to learn more about my country :)


____________________

Edit: Ich habe mir kurz ihren Kanal näher angesehen. Sie war recht erfolgreich mit ihrem Kanal. Die meisten Videos haben hunderttausende Klicks, eines über 3,5 Millionen und ein weiteres ca. 1 Million. Im Video sagt sie u.a. auch, dass sie nicht wisse ob sie YouTube überhaupt weiter nutzen könne. Sicher sei sie aber, dass sie den Kanal nicht mehr so führen kann wie bisher, also nicht mehr über russische Kultur sprechen wenn gerade geschieht was geschieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Biden ruft zum Sturz Putins auf​

Der US-Präsident nannte Putin in Warschau einen „Schlächter“, „Lügner“, „Diktator“ und „Tyrann“. Seine Botschaft: „Dieser Mann dort darf nicht bleiben!“

„Dieser Mann darf nicht bleiben!“ ++ „Der Krieg ist bereits jetzt ein Fehlschlag“



Und in gebotener Deutlichkeit: „Wir verteidigen jeden Zentimeter des Nato-Gebiets! Mit unserer kollektiven Macht!“ An Putin gerichtet sagte er: „Denken Sie nicht mal daran, gegen einen Zentimeter Nato-Gebiet vorzugehen!“.

Starke Worte von Sleepy Joe. :flower2:
 

Biden ruft zum Sturz Putins auf​

Der US-Präsident nannte Putin in Warschau einen „Schlächter“, „Lügner“, „Diktator“ und „Tyrann“. Seine Botschaft: „Dieser Mann dort darf nicht bleiben!“

„Dieser Mann darf nicht bleiben!“ ++ „Der Krieg ist bereits jetzt ein Fehlschlag“



Und in gebotener Deutlichkeit: „Wir verteidigen jeden Zentimeter des Nato-Gebiets! Mit unserer kollektiven Macht!“ An Putin gerichtet sagte er: „Denken Sie nicht mal daran, gegen einen Zentimeter Nato-Gebiet vorzugehen!“.

Starke Worte von Sleepy Joe. :flower2:

Weißes Haus:

Unmittelbar nach Bidens Rede bemühte sich ein ranghoher Vertreter des Weißen Hauses zu betonen, dass der Präsident mit seiner Äußerung nicht direkt zum Sturz Putins aufgerufen habe. „Die Botschaft des Präsidenten war es, dass es Putin nicht erlaubt sein darf, Macht über seine Nachbarn oder die Region zu haben. Er sprach nicht über Putins Macht in Russland oder einen Sturz der Regierung“, sagte er weiter.

Das Weiße Haus versuchte also, den Satz des Präsidenten kommunikativ wieder einzufangen und zu entkräften.

 
Werbung:

3000 Russen demonstrieren in Prag gegen Ukraine-Krieg​

In Tschechien lebende Russen haben auf einer Demonstration in Prag gegen den Ukraine-Krieg protestiert. An der Aktion unter dem Motto «Russen gegen Putin» nahmen am Samstag nach Polizeiangaben rund 3000 Menschen teil. Zwischenfälle wurden nicht gemeldet. Es müsse klargestellt werden, dass nicht alle Russen heimliche Unterstützer des Kremlchefs Wladimir Putin seien, hiess es in einem Aufruf der Veranstalter bei Facebook. Auf ein solches Signal warte die tschechische Gesellschaft. Viele Demo-Teilnehmer hatten eine auffällige, blau-weisse, Fahne dabei. Sie ist für einige Russen zum Symbol des Protestes gegen den Krieg geworden. Die Idee dahinter: Die traditionelle russische Fahne werde jetzt mit «Blutvergiessen verbunden», erzählen Aktivisten dem Portal «Meduza». Aus diesem Grund sei die rote, «blutige» Farbe aus der Flagge entfernt und mit einer weissen ersetzt worden. Allerdings identifizieren sich bei weitem nicht alle Russen, die gegen den Krieg demonstrieren, mit der neuen Fahne. «Die rote Farbe ist für mich ein Symbol für das Blut aller Revolutionen und Menschen, die sich geopfert haben, um die Bürgergesellschaft Russlands aufzubauen», sagt eine Aktivistin.

Quelle: blick.ch
 
Zurück
Oben