Russland greift Ukraine an

Das weiß ich, aber es ist kleinlich, dumm und inhuman, so zu denken, denn klar wird Putin nicht aufhören, also warum nicht einschreiten und mehr als nur sich selbst verteidigen?


Das ist erstens in Vertrag nicht vorgesehen und zweitens: Nach meine Einschätzung ist die Nato zu Zeit Putin unterlegen. (Es gibt neuerdings eine Russische Rakete, die schneller figen kann, als der Schal und kann zur Zeit nicht abgeschossen werden. Die Nato hat, nach meines Wissens, nichts ähnliches und das könnte auch ein Grund sein, dass die Nato vorsichtig ist...Ausserdem könnte auch noch ein Grund sein, kein Atomkrieg riskieren zu wollen...). Sicherlich wird sich das ändern.

Shimon
 
Werbung:
Wenn du mir jetzt noch erklärst, was das „“ um glaubst zu bedeuten hat, dann habe ich eine gewisse Chance, deinen Beitrag zu verstehen. Sonst bleibt er von mir unverstanden.
Was Du teilst das glaubst du auch, oder? (Ich würde nie Nachricheten teilen, deren Inhalte ich nicht glaube. Ich will kein Fake verbreiten....).:D

Shimon
 
Von der Sache her ist jegliche Diskussion im Bezug auf dessen was gerade in der Ukraine passiert, unnötig und leer.
Geht doch in die Ukraine und versucht dort euer Wieso, Weshalb, Warum, dass Verständnis für Putin zu erklären.
Die Menschen in Mariupol zum Beispiel, wollen es doch bestimmt auch erfahren.
 
Was Du teilst das glaubst du auch, oder? (Ich würde nie Nachricheten teilen, deren Inhalte ich nicht glaube. Ich will kein Fake verbreiten....).:D

Shimon
Ich hatte von Schulhofschläger geschrieben, der sich darüber beschwert, usw. Und ja, ich glaube an meinen Beitrag. Keine Ahnung, was das jetzt auszusagen hat, aber nach deiner Argumentation bin i hboffenbar irgendeiner Propaganda aufgesessen. Welche, ist mir schleierhaft.

Vielleicht, dass sich Lawrow in Wahrheit gar nie über das Verhalten beschwert hat? Oder vielleicht war es gar nicht Lawrow? Oder vielleicht hat er sich beschwert, aber in Wahrheit über das Verhalten der russischen Seite am Verhandlungstisch?

Da wirst du mit schon auf die Sprünge helfen müssen, ich verstehe dich noch immer nicht.
 
Menschen in der Ukraine leiden und sterben durch den Krieg und wir sitzen hier in Frieden und Schutz und diskutieren darüber wieso, weshalb, Warum sie leiden und Sterben.

Etwas pervers finde ich es schon
 
Es wird immer peinlicher Lawrow beschuldigt nun die USA, dass die Friedensgespräche nicht weitergehen.

Das würde dem Lügner so passen, dass keine Waffen mehr in die Ukraine geliefert werden, damit die Russen endlich mit ihrer Schrottarmee endlich den Sieg davon trägt.

Bedauerlicherweise gibt es auch hier User die das Vergehen von Putin nicht als Kriegsverbrechen ansehen.

Weit weg vom geschehen kann ich großkotzig sagen wo gibt es da denn Kriegsverbrechen.

Obwohl ich darauf hoffe, dass die Welt Putin und seine Konsorten niemals verzeiht, dass sie unschuldige Menschen ihrer Heimat berauben und auch seine jungen Soldaten dem Tode jeden Tag ausliefert, nur um seine Macht zu demonstrieren.

Krieg gegen die Ukraine: Die Verbrechen sind monströs​

Das Überleben der Ukraine muss hart erkämpft werden. Verhandelt werden kann nur eine Nachkriegsordnung, mit der die russische Bedrohung dauerhaft eingedämmt wird.

Wieder so ein Tag, an dem es heißt, es gebe Fortschritte bei den ukrainisch-russischen Gesprächen über ein Ende des Kriegs oder wenigstens eine Waffenruhe, "Schritt für Schritt, aber sie gehen voran", wie der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sagte.

 
Ein Putin-Vertrauter weniger

 
Warum ist es denn überhaupt Thema? Warum war es das schon seit dem Fall der Sowjetunion und vor Putin und dann durch die gesamte Amtszeit Putins hindurch?
Weil die russischen Regierungen schon immer zum Jammern neigten und sich schon immer von anderen Staaten ungerecht behandelt fühlten.
Die behandeln ihr eigenes Volk seit Jahrhunderten wie Dreck und wundern sich dann, dass sich deshalb andere Staaten von ihnen abwenden.
Man sagt nicht umsonst "in Russland ist ein Menschenleben nichts wert".

 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur der Propaganda-Aussenminister, der hier muss auch noch tönen.
 
Werbung:
Warum soll es nicht ein Thema sein? Wir sprechen hier von Staaten, die eigene Entscheidungen fällen dürfen. So wie die Schweiz nicht EU Mitglied werden will. Zum Glück hat die EU die Schweiz nicht aus purer Sorge mit Panzern überrollt.

Meine Frage bezog sich ja auf Deinen vorherigen Post. Konkreter: Glaubst Du, dass Russland nie wirklich die Sorge hatte dass die Nato gegenüber Russland feindlich gesinnt sein könnte? Und wenn ja, warum?
 
Zurück
Oben