Russland greift Ukraine an

Man kann ja unterschiedlicher Ansicht sein was die NATO-Osterweiterung betrifft. Aber so zu tun als seien Sicherheitsinteressen nur einer Seite real und rational und verständlich ist einfach Quatsch.
Was soll man denn noch glauben, da Putin ständig alles verdreht? Warum nicht auch das? Wer den Stuhl als Tisch bezeichnet und den Tisch als Stuhl und seine gesamte Sprache derart verdreht anwendet, bei dem ist es auch wahrscheinlich, dass hinter dem NATO-Sicherheitsbedenken-Gesülze dieselbe Verdreherei dahintersteckt. Außerdem hat Putin keine Angst vor einer NATO, die nicht wirklich besonders stark ist aus seiner Sicht. Er meint immer nur die USA und will die NATO lediglich auflösen, damit er eine größere Pufferzone zu den USA hat. Putin will ganz Europa als Vasallenkontinent. Das wäre sein saftiger Traum. Hat er auch schon öfter so angedeutet.

Werbung:
OB die Menschen es schaffen ohne Senf zu überleben?:ironie:

Steigende Preise: Senf wird teurer​

In Deutschland könnte Senf wegen Engpässen beim Saatgut deutlich teurer werden – knapp wird die gelbe Würzpaste aus Sicht von Herstellern aber wohl nicht. Einer der wichtigsten Lieferanten für Senfsaat ist nach Angaben des Lebensmittelverbandes Kulinaria die Ukraine.

Was soll man denn noch glauben, da Putin ständig alles verdreht? Warum nicht auch das? Wer den Stuhl als Tisch bezeichnet und den Tisch als Stuhl und seine gesamte Sprache derart verdreht anwendet, bei dem ist es auch wahrscheinlich, dass hinter dem NATO-Sicherheitsbedenken-Gesülze dieselbe Verdreherei dahintersteckt. Außerdem hat Putin keine Angst vor einer NATO, die nicht wirklich besonders stark ist aus seiner Sicht. Er meint immer nur die USA und will die NATO lediglich auflösen, damit er eine größere Pufferzone zu den USA hat. Putin will ganz Europa als Vasallenkontinent. Das wäre sein saftiger Traum. Hat er auch schon öfter so angedeutet.

Du behauptest hier Dinge die falsch sind. Zum Beispiel hat Putin noch kurz vor dem Krieg klar gestellt, dass er sehr wohl die Kräfteverhältnisse kennt. Er weiß, dass Russland gar keine Chance in einem Krieg gegen die Nato hätte. Die Kräfteverhältnisse sind nicht mal vergleichbar. Aktuell hat Russland schon Probleme in der Ukraine...

Aber Du kannst ja gerne glauben, dass es Putin und Russland kein bisschen um die Nato geht etc., und dann können wir es dabei belassen. Mir sind solche Diskussionen wirklich zu oberflächlich.

Hiob schrieb:
Was wollen wir denn tun, wenn Putin wirklich Völkermord begehen sollte?
Querdenker hinten in den Bus setzen? Oder sie erst ab 18.oo Uhr einkaufen lassen oder ihnen Armbändchen geben? Ein Konzert mit den Ärzten und den Toten Hosen gegen Reichsbürger? Für Toleranz? 18Grad Ziel im Wohnzimmer für Gleichgesinnte? Gendersternchen für UkrainerInnen einführen? Wir wollen Toleranz von euch, aber wie hassen Toleranz mit den Russen. Wir sind schlau und niemand kommt uns auf die Schliche. Wir sind sehr schlau.

Seine Kriegsführung ist Völkermord. (und es wird auch schon gegen Putin ermittelt!).

Shimon
@Shimon1938 genau es ist Völkermord, jedoch die @Hiob /sbotschaft ist auch ein Putin Versteher.

Ich empfehle Auswanderung nach Russland.

Schade, dass Israel keine Abwehrwaffen liefert. Diese Empörtheit über Selenskyj angesichts des Völkermords an den Ukrainern finde ich auch gerade deplatziert. Wenigstens werden viele jüdische Flüchtlinge aufgenommen.
Die Russen greifen fast ausschießlich civile Ziele an, ohne jede militärische Nutzen! Verfolge Bilder und Nachrichten. Die Grösxste Schäden verursachen nicht die russische Raketen, sondern dierussische Flugzeuge die Großstädte bombadieren. Putin denkt damit die die Ukraine kleinzukriegen. Das funktioniert nicht...

Shimon

Wäre diese, von Russen angezetelte, VÖLKERMORD in der Ukraine nicht so traurig, könnte ich über manche zittierte Beträge und gesendete Nachrichten noch lachen....Manche von Euch glauben wirklich Alles!!!

Simon
Genau @Shimon1938 es geht Putin nämlich nicht um die NATO Erweiterung sondern darum, dass die Demokratie seinem Land immer näher kommt.

Was wäre wenn sein Volk auf einmal auch Demokratie haben möchte?

Beachtenswert das Wort VERMUTET.

Russland: USA behindern Verhandlungen mit der Ukraine​

Die russische Regierung hat den USA vorgeworfen, die Verhandlungen mit der Ukraine zu behindern. "Die Gespräche sind zäh, die ukrainische Seite ändert ständig ihre Position", sagte Außenminister Sergej Lawrow. Dahinter vermutet er die USA.

Na, ich hoffe, dass Bidens Europa-Tournee nicht nur dem guten Schein geschuldet ist. Letztlich tut die NATO zu wenig und schaut zu, wie ein Volk ausgelöscht wird.

Die Sorge vor der Nato-Osterweiterung ist real. Natürlich überzieht Putin das, er hat immer schon mit der Angst vor dem Westen regiert usw. Und sicherlich geht es ihm auch nicht nur um die Nato, aber das ist ein sehr bedeutendes Thema. Das war es schon bevor Putin Präsident wurde und das war es die ganzen letzten über 20 Jahre.

Was wahnsinnig nervt ist, dass sofort irgendwelche "Gesinnungs-Pseudo-Spezis" Bedenken anmelden wenn man dieses Thema auch nur anspricht. Man kann ja unterschiedlicher Ansicht sein was die NATO-Osterweiterung betrifft. Aber so zu tun als seien Sicherheitsinteressen nur einer Seite real und rational und verständlich ist einfach Quatsch. Und wenn hier jeder als "Putin-Versteher" bezeichnet wird der auf diesen ewigen Konflikt hinweist, dann erübrigt sich jede Diskussion.
Du sitzt eben noch immer dem Putin‘schen Narrativ auf.

Die NATO Osterweiterung ist ein reales Thema, ja, das ist völlig richtig. Und das schon länger, auch völlig richtig.

Die SORGE davor, das ist das Putin‘sche Narrativ, dem du eben aufsitzt. Warum soll denn irgendjemand Sorge vor einer Osterweiterung der NATO haben müssen? Es gibt nur wenige Gtünde, warum jemand das mit Sorge betrachten sollte.

Grund 1: Dieser Jemand glaubt, die NATO hätte konkrete Pläne, demnächst das eigene Land anzugreifen.

Grund 2: Dieser Jemand hat umgekehrt Fantasien zur Ausdehnung des eigenen Landes, und hat die Befürchtung, das könnte nach der Osterweiterung bedeutend schwieriger werden.

Und jetzt das grosse Rätselspiel: welcher der beiden Gründe für Putins angebliche Sorge erscheint heute realer?

Weisst, Propaganda wirkt selbst dann auf einen, wenn man sie nicht glaubt. Dieser Beispiel zeigt das sehr schön. Denn die wahre Propaganda von Putin ist, dass überhaupt Grund zur Sorge bestanden hätte. Wer das akzeptiert, der ist bereits der Propaganda aufgesessen.

Werbung:
Hiob schrieb:
Was wollen wir denn tun, wenn Putin wirklich Völkermord begehen sollte?
Querdenker hinten in den Bus setzen? Oder sie erst ab 18.oo Uhr einkaufen lassen oder ihnen Armbändchen geben? Ein Konzert mit den Ärzten und den Toten Hosen gegen Reichsbürger? Für Toleranz? 18Grad Ziel im Wohnzimmer für Gleichgesinnte? Gendersternchen für UkrainerInnen einführen? Wir wollen Toleranz von euch, aber wie hassen Toleranz mit den Russen. Wir sind schlau und niemand kommt uns auf die Schliche. Wir sind sehr schlau.

@Shimon1938 genau es ist Völkermord, jedoch die @Hiob /sbotschaft ist auch ein Putin Versteher.

Ich empfehle Auswanderung nach Russland.
DU, ich habe von 1949 bis 1956 in Russland gelebt - Ungar hatte Russische Besatzung und in meine Nähe gab es eine Russische Kaserne. In Ungarn wurde bis der Aufstand, eine von der Russen gelenkte, Politik gemac ht. In Kinos gab fast nur russische Filme, in Theater nur russische Stücke. In den Schulen habe ich nur darüber gehört, dass Alles von den Russen erfunden wurde, wir studierten bloss russische Literatur. Es war wie im Russland..........ich muss wirklich nicht nach Russland auswandern, und habe gute Gründe Putin und die russische Politik abgrundtief zu hassen!

Shimon

Zurück
Oben