SYS41952
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 5. August 2018
- Beiträge
- 20.056
Den Diesel volltanken^^Was will man als Privatperson mit zum Beispiel 10 oder noch mehr Flaschen Sonnenblumenöl.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den Diesel volltanken^^Was will man als Privatperson mit zum Beispiel 10 oder noch mehr Flaschen Sonnenblumenöl.
Sinnloses Massen-Bunkern ist damit aber nicht gemeint und das machen viele einfach ohne Rücksicht auf Verluste
Was will man als Privatperson mit zum Beispiel 10 oder noch mehr Flaschen Sonnenblumenöl.
Hamstern hat mit Vorsorge für den Katastrophenfall eben nichts zu tun
Die Versorgungs-Situation damit aber auch noch mehr verschlimmern.nicht zu vergessen, die Haltbarkeit .
aber du kannst damit sogut wie vieles ersetzen,
darin braten, Kuchen Backen, Salatsaucen machen,
somit brauchts keine Margarinen, Butter oder andere Öle mehr.
und es ist eins der billigsten öle , deswegen zum Bunkern ausgezeichnet.
Die Versorgungs-Situation damit aber auch noch mehr verschlimmern.
Ich kann solchen puren Panik-Egoismus nichts abgewinnen.
Die Versorgungs-Situation damit aber auch noch mehr verschlimmern.
Ich kann solchen puren Panik-Egoismus nichts abgewinnen.
@Condemn
Ich bin von Natur aus ein geselliger Mensch und habe da auch keinerlei Vorbehalte gegenüber Ausländer und beziehe sie in meinem Alltag uneingeschränkt mit ein.... doch momentan erfahre ich ganz persönlich, dass sich etwas verändert hat... = hier ein Beispiel von Gestern:
Beim Einkauf kam ich notgedrungen an einem Blumenstand vorbei (dort bin ich bekannt, denn meine Mutter liebt Blumen und was gibt es Schöneres, als seine Mutter glücklich zu sehen?!)... ich stand also vor den Blumen und mein Blick ging hin und her und aus der Ferne hörte ich wie jemand rief "kannst dich nicht entscheiden.. brauchst du Hilfe?"... klar brauchte ich Hilfe und winkte die Frau herbei.... dann stand sie vor mir (wir sind uns schon länger bekannt, denn sie hat mir schon so einiges an Blumen angedreht) ... sie sagte "oder stört dich nun mein russischer Akzent?!" und das sagte sie in einem Tonfall, der mich in Wachsamkeit versetzte.... ich redete darüber weg und tat so, als wenn ich das nicht gehört hätte, aber sie bohrte nach "schlimm was da gerade in der Ukraine passiert, oder!?"... ich hob die Hand und sagte "ich möchte darüber nicht reden!"... und sie "klar magst du darüber nicht reden, geht dir hier ja auch nichts an, dabei seid ihr es doch die an der Situation schuldig seid!"... ich dachte "(ihr?)" und sagte "lass es bitte sein, ich möchte darüber nicht reden!" und sie stellt sich vor mir hin, die Fäuste an den Hüften gelehnt und demonstrativ lässig sagend "und nun scheinheilig die Ukrainer ins Land lassen und wohlwissend, dass das alles Faschisten sind!"
da platzte mir der Kragen ... ich sagte "Mädchen, wie lange bist du schon in Deutschland und genießt hier Demokratie?" = "20 Jahre" war die Antwort.... und ich sagte "20 Jahre?... und in all der Zeit hast du zu dein Wissen mit Propagandavideo genährt?... wenn ich dein Chef wäre, ich hätte dich sofort entlassen!"... habe mich umgedreht und bin von dannen.
Hier schaukelt sich in meinem Umfeld ein Hass auf, den ich zuvor nicht für möglich gehalten hätte... es dauert nicht mehr lange, dann springen wir uns hier gegenseitig an die Gurgel = dazu dient deine Aufhetzung durch deine Videos ganz hervorragend = ganz großes Kino
(das zum Thema "Spaltung")
Richtig es gibt nicht nur zwei Perspektiven, denn das wäre polar und im Schwarz-Weiss Schema gedacht.
Es gibt ( gab ) auch die Perspektiven der osteuropäischen Länder welche heute in der Nato sind.
Bei den Putin- und Russlandverstehern hört sich das oft so an, als ob diese Länder, wenn auch mit subtilen Druck seitens der Nato, in die Nato gezwungen worden wären und diese Länder es garnicht freiwillig getan hätten.
Was bei diesem verschwörungsmythischen Narrativ völlig ausgeblendet wird ist, dass diese Staaten bzw. Nationen in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit der russisch dominierten Sowjetunion gemacht hatten.
In der Tat gab es bis 2001 in etwa, als Putin vor dem dt. Bundestag auf deutsch sprach, vielversprechende Entwicklungen zwischen Russland und dem sogenannten "Westen".
Das Problem danach, ja, aus heutiger Sicht kann man es als Problem bezeichnen, war dass es ab ca. 2002 einen globalen Weltwirtschaftsaufschwung gab, an dem die wirtschaftliche Entwicklung China's maßgeblich beteiligt war, wodurch es dadurch später zur bildung der G20 kam. Durch diesen Weltwirtschaftsaufschwung stiegen die Energiepreise, aus damaliger Sicht schon enorm und Russland verdiente durch seinen Energieexport viel Geld.
Putin benutze dieses Geld nicht nur dazu um relativen Wohlstand für sein Volk zu bringen, sondern modernisierte die russiche Armee und rüstete enorm auf, wärend der "Westen" aufgrund der Friedensdividende abrüstete.
Putin ist ein von der Picke auf gelernter KGB Mann ! Man hätte deshalb damals schon im Westen davon ausgehen können,
dass Putin als gelernter KGB Mann ein Revanchist ist und eines Tages versuchen wird die alte geostrategischen Machtverhältnisse der Sowjetunion nach 1945 bis 1990 wieder zu beleben.
Gleiches versucht bzw. versuchte ja auch R.T. Erdogan mit dem Wirtschaftsaufschwung in der Türkei, nach 2002.
Nämlich das alte Osmanische Reich in seinen alten Geostrategischen Machtverhältnisse wieder zu beleben.
Und auch A. Hitler hat letztlich nichts anderes getan !
Und China handelt letzen Endes auch nicht anders.
Es sind die Strukturen des Machiavellismus.
Die Spannung hat sich im machiavellistischem Revanchismus aufgebaut.
Ich bin mir ja ziemlich sicher, dass Du @Condemn ein Anhänger der allgemeinen Freiheit, der Demokratie, der Meinungsfreiheit und somit dem Selbsbestimmungsrecht des Einzelnen, - des Individuum bist und der Modernen und wissenschaftlichen Aufklärung zugeneigt bist.
Ich frage dich @Condemn , bist zu welchen Punkt bist du bereit Kompromisse mit machiavellistischen Revanchisten einzugehen ?
Ich hoffe mal nicht wenn erst deine eigene individuelle Freiheit bedroht ist !??
( Übrigens, wenn ich Dich persönlich anspreche, dann ist das von mir nur rhetorisch gemeint )