Russland greift Ukraine an

"Wir" vielleicht nicht. Aber darauf spezialisierte Organisationen schon.

Tja wie immer fehlt die korrekte Information. Habe heute morgen einen Bericht gesehen wie das mit der Ostukraine zustande kam, dass ich die Ukrainer wehren finde ich selbstverständlich.

Wie gehabt ist ja jetzt Putin ohne Grund in die Ukraine eigefallen und macht Krieg.

Was ich gelesen habe über zugesicherte Souveränität habe stimmt. Ich finde es jedoch von Selenskyj nicht in Ordnung die Forderung der Nato den Luftraum zu sperren nicht richtig. So groß die Not der Ukraine ist, wir dürfen nichts tun was einen dritten Weltkrieg hervorruft.

Auch die lfd. Forderungen an Deutschland Waffen zu liefern finde ich von Selenskyj nicht gut, ich verweise auf die Vergangenheit, wenn wir mit anderen Dingen (Geld) helfen können, es gibt andere große Länder die so ohne weiteres Waffen liefern können.

Auch der Herr Johnson geht mir so langsam auf den Wecker mit seinen immer gleichbleibenden Forderungen, die so liefert der eigentlich Waffen?

Wie ein Papagei der sich immer wieder wiederholt.

Auch muss Putin einen Weg angezeigt werden, dass er ohne sein Gesicht zu verlieren aus dieser Sache rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, das kann ich auch sehr gut verstehen. Dieser Mann gibt wirklich alles und es ist klar, dass er verzweifelt um Hilfe bittet. Im Gegensatz zu dem Typen in Afghanistan, der mit Koffern voller Geld geflohen ist bleibt er da, wohlwissend dass er für Putin der Feind Nr.1 ist, und drei Attentatsversuche wurden bereits vereitelt. Es ist so bemerkenswert, wie tapfer die Ukrainer sind, das kann einem nur Respekt abringen. Und man möchte ihnen soviel wie möglich helfen, und hat den Konflikt, dass man es nicht kann und bestimmte rote Linien nicht überschreiten darf.

Was ich mich frage: mir leuchtet natürlich ein, dass der Luftraum nicht gesperrt werden darf, weil es dann in den 3. Weltkrieg gehen könnte. Und das will keiner. Nachdem jetzt aber fast ein Atomkraftwerk getroffen wurde, und zwar das zweitgrößte in Europa, ist es da nicht in unser aller Interesse, dass so etwas nicht passieren darf? Ist damit nicht auch eine rote Linie überschritten?
Muss erst ein AKW getroffen werden, und was wird dann aus Europa? Es ist doch zum Verrückt werden.

Es ist absolut zum verrückt werden. Die Situation ist unberechenbar, und egal, was Europa bzw. die NATO tun, kann es zur Katastrophe führen. Und von Katastrophe spreche ich auch, wenn man Russland einfach gewähren ließe, die Ukraine eingenommen und eine Marionetten-Regierung installiert würde. Damit hätten wir kurzfristig vielleicht keine Eskalation der Lage, könnten vielleicht sogar wieder zur Normalität zurück finden... aber damit wären auch unsere eigenen Werte (erneut) mit Füßen getreten, und man wüsste umso mehr, dass ausgesprochene Solidarität de facto nichts mehr bedeutet.

Selenskyjs Enttäuschung ist sehr verständlich. Er hat nunmal wirklich real vor Augen, was die ebenso verständliche Zurückhaltung der Nato bedeutet. Ich fürchte nur, dass Putin, wenn er mit der Nummer durchkommt erst Recht nicht "gesättigt" sein wird. Und es dürfte die Machtlosigkeit des Westens sein, die ihm Appetit auf mehr macht.

Ich weiß es nicht; es ist wirklich alles total unberechenbar.

Es ist absolut zum verrückt werden. Die Situation ist unberechenbar, und egal, was Europa bzw. die NATO tun, kann es zur Katastrophe führen. Und von Katastrophe spreche ich auch, wenn man Russland einfach gewähren ließe, die Ukraine eingenommen und eine Marionetten-Regierung installiert würde. Damit hätten wir kurzfristig vielleicht keine Eskalation der Lage, könnten vielleicht sogar wieder zur Normalität zurück finden... aber damit wären auch unsere eigenen Werte (erneut) mit Füßen getreten, und man wüsste umso mehr, dass ausgesprochene Solidarität de facto nichts mehr bedeutet.

Es ist schrecklich. Was man auch tut, es kann immer das Falsche sein.

Das muss aber eine Hammer-Propaganda sein:

UN-Vollversammlung verurteilt mit überwältigender Mehrheit russische Invasion​

141 Staaten nehmen eine Resolution an, die Russland zum Ende des Angriffs auf die Ukraine auffordert. Neben Russland stimmen lediglich vier weitere Staaten dagegen.

---------------

Natürlich sind Nachrichten auch immer etwas einseitig. Aber 141 Staaten?

Das muss aber eine Hammer-Propaganda sein:

UN-Vollversammlung verurteilt mit überwältigender Mehrheit russische Invasion​

141 Staaten nehmen eine Resolution an, die Russland zum Ende des Angriffs auf die Ukraine auffordert. Neben Russland stimmen lediglich vier weitere Staaten dagegen.

---------------

Natürlich sind Nachrichten auch immer etwas einseitig. Aber 141 Staaten?

Ist doch für die Putin-Fans ... ähm -Versteher das gleich wie mit der Sars-Cov-2-Pandemie. Da war Schweden das Land, was angeblich alles richtig gemacht hat. Die anteilig mehr Toten etc. werdn einfach ignoriert oder sonstwie beiseite geschoben. Schweden und Boris Reitschuster und andere mehr waren die Helden der Wahrheit für diese Menschen.

Und nun sind es Russland, Nordkorea, Eritrea, Syrien und Belarus... die Helden der Wahrheit. Kein Wort mehr darüber, dass Putin u.a. Schweden - dem vorherig (angeblich) so schön lockerem Volk - gedroht hat, falls sie in die NATO eintreten, und es auch schon mindestens einen Zwischenfall gab, in dem russische Kampfflugzeuge den schwedischen Luftraum verletzt haben. Und, dass Boris Reitschuster tatsächlich den Mumm hat, sich deutlich gegen Russland zu positionieren - einer der wahrscheinlich wenigen Punkte, wo ich ihm mal zustimme - kostet ihm viele Fans und damit Geldgeber.

Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich treffende Voraussage im Jahr 2016:

Erstaunlich treffende Voraussage im Jahr 2016:
Das mit dem Hund wusste ich ja noch gar nicht. Mann, ist dieser Kerl perfide und sadistisch.

Werbung:
Auszug aus der Analyse des Experten der CIA von 2019 ! Das persönlichkeitsprofil scheint ja zu passen....

Einschätzung des US-Geheimdienstes zu Wladimir Putin​

Post schrieb in einem Kapitel seines Buchs auch über die Einschätzung des US-Geheimdienstes zu Wladimir Putin. Putin sei ein "Narzisst", ein "brutaler rücksichtsloser Diktator" mit "extrem kalkulierendem Naturell", der "penibel pseudo-legale Rechtfertigungen für seine Taten fabriziert".
Der russische Präsident sei besessen von "Maskulinität, Größe, Stärke und Macht" und "kompensiert seine unterschwellige Unsicherheit mit übertriebener Gegenwehr.

Zurück
Oben