Russland greift Ukraine an

Werbung:
Hier ist mal der "Global Fire Index", der versucht, die Gesamtheit der Fähigkeiten konventioneller Kriegesführung von Ländern zu erfassen. OHNE Nuklearwaffen.
Da kann man mal gucken, was Europa durch Kanadas und Australiens Unterstützungszusagen konkret an Rückendeckung gewinnen würde, im Gegensatz zu der der USA früher. *hüstel*
Kanada hat eine Armee von sage und schreibe 62000 Mann, vllt noch ein paar Reservisten dazu.
Nicht, dass sie die überhaupt hierher schicken würden, aber mal so Größenordnung, da haben sogar wir mehr.
Ich glaube, so viele verheizt Putin in ein paar Monaten an der ukrainischen Front und es kommt immer noch Nachschub hinterher... :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das nicht anschauen können, krieg alle Zustände. Selenskyj tut mir so wahnsinnig leid, er ist schon so verzweifelt und dann sowas. :(
Europa soll sich endlich warm anziehen, denn wie Novak in einem Kommentar in der Krone schon schrieb, gilt Trumps Hass nicht nur Selenskyj, sondern in erster Linie Europa.
Wenn wir in der EU kluge Führungskräfte gehabt hätten, würden wir jetzt nicht in Schockstarre verfallen.
Denn das kam alles nicht überraschend.
Europa hat sich Jahrzehnte lang von den Amis schützen lassen und den Wohlstand mit russischem Billiggas aufgebaut.

Jetzt verlieren wir beides und stehen nackt da....

Europa hat jetzt eine Chance und ich sage- sie werden sie nicht nutzen.
Europa wird sich verzetteln, zuviel labern, sich ohnehin nicht einig werden (wer alles allein Rechtsregierungen hat, NL, Ungarn, Italien, ..), moralische Endlosdiskussionen führen- und am Schluß Billiggas von Putin kaufen.
Und mit Trump wirds auch weitergehen geschäftlich.
So wirds laufen.

Europa hat jetzt eine Chance und ich sage- sie werden sie nicht nutzen.
Europa wird sich verzetteln, zuviel labern, sich ohnehin nicht einig werden (wer alles allein Rechtsregierungen hat, NL, Ungarn, Italien, ..), moralische Endlosdiskussionen führen- und am Schluß Billiggas von Putin kaufen.
Und mit Trump wirds auch weitergehen geschäftlich.
So wirds laufen.
Ist leider zu befürchten.

Wir können von Glück reden, dass GB (wieder) mit an Bord ist. Denn ohne deren Geheimdienst und militärische Stärke könnten wir momentan ohnehin komplett einpacken.
Und an die 200 Milliarden an russischen Vermögenswerten, die die EU eingefroren hat, haben wir ja noch als Faustpfand.
Die wird Putin eines Tages noch dringend brauchen....

Tja. Aus Europa kommt moralische Unterstützung für Selenskyj....schön. Gähn

Auch wenn Europa wirklich nicht mehr helfen könnte, würde ich solche Solitaritätsbekundungen nicht für komplett langweilig oder nichtig erachten.

Das alleine wäre zwar für den Ausgang der Lage irrelevant, aber es ist durchaus ein Unterschied, ob die Hilfe mit bedauern und der Erklärung man könne nicht mehr tun unterbleibt, oder ob man "eiskalt" ohne Erklärung o.ä. die Hilfe unterlässt.

(...) Europa muss sofort aufrüsten und seine Sanktionen RU gegenüber fortsetzen.

Mindestens das, ja.

Immerhin. Er fällt wieder positiv auf in diesen Tagen, hat sofort sowohl TRump als auch Selenskyj angerufen nach dem Eklat im Weißen Haus und glaubt in der Folge nicht daran, dass es zu einem Bruch zwischen den USA und der UA kommt.

Werbung:
Immerhin. Er fällt wieder positiv auf in diesen Tagen, hat sofort sowohl TRump als auch Selenskyj angerufen nach dem Eklat im Weißen Haus und glaubt in der Folge nicht daran, dass es zu einem Bruch zwischen den USA und der UA kommt.

Hoffentlich behält er Recht dabei. Er ist in diesem Kontext schon oft positiv aufgefallen, da hast Du Recht.

Zurück
Oben