Russland greift Ukraine an

Werbung:
+++ 18:07 Putin erneuert Bedingungen für Kriegsende +++
Russlands Präsident Wladimir Putin bekräftigt seine Bedingungen für eine Beendigung der "Militär-Operation" in der Ukraine. Die Regierung in Kiew müsse die "Volksrepubliken" Luhansk und Donezk sowie Russlands Souveränität über die Schwarzmeer-Halbinsel Krim anerkennen, teilt der Kreml in Moskau mit. Zudem müsse die Ukraine entmilitarisiert und in einen neutralen Status überführt werden, hieß es in der Mitteilung zu einem Telefonat Putins mit Venezuelas Präsident Nicolás Maduro. Es war die erste Äußerung dieser Art, nachdem am Montag Vertreter der Ukraine und Russlands in Belarus über eine Beendigung des Krieges verhandelt hatten.

+++ 18:07 Putin erneuert Bedingungen für Kriegsende +++
Russlands Präsident Wladimir Putin bekräftigt seine Bedingungen für eine Beendigung der "Militär-Operation" in der Ukraine. Die Regierung in Kiew müsse die "Volksrepubliken" Luhansk und Donezk sowie Russlands Souveränität über die Schwarzmeer-Halbinsel Krim anerkennen, teilt der Kreml in Moskau mit. Zudem müsse die Ukraine entmilitarisiert und in einen neutralen Status überführt werden, hieß es in der Mitteilung zu einem Telefonat Putins mit Venezuelas Präsident Nicolás Maduro. Es war die erste Äußerung dieser Art, nachdem am Montag Vertreter der Ukraine und Russlands in Belarus über eine Beendigung des Krieges verhandelt hatten.
sehr sehr witzig

Was soll man im Profisport auch mit einem unehrenhaften PR-Typen ohne Büro.

Den Kalauer über den Vereinsnamen spar ich mir grad. :D
ich hätte da für den Herrn Schröder ein Ersatzbüro.... hängt in Münster an irgendeiner Kirche... die Stäbe aus Eisen und nicht sonderlich viel Platz, aber immerhin ist die Aussicht gut;)... fremdschämeno_O

Die Forderung der "Entnazifizierung" ist nicht mehr dabei. Keine Ahnung ob man in sowas etwas hineininterpretieren kann, aber wenn man es übersetzt: Mit Entnazifizierung meint er zum einen die Absetzung der aktuellen Regierung der Ukraine und möglicherweise auch das Einsperren irgendwelcher tatsächlicher Nazis (Swoboda) oder sowas.

Möglicherweise kann man darin also ein minimales Abrücken von vorherigen Forderungen erkennen. Andererseits kann man nicht mal wissen ob die Informationen des Telefonats vollständig übermittelt wurden.

Die aktuellen Forderungen liegen näher an dem was er 2008 vorschlug:

"Laut US-Berichten im Jahr 2008 soll Putin im NATO-Russland-Rat davon gesprochen haben, dass bei einem NATO-Beitritt der Ukraine die Krim und die Ostukraine von der Ukraine abgelöst und an Russland angegliedert werden könnten."
https://de.wikipedia.org/wiki/NATO-Osterweiterung

Bis zu der "Minimal-Forderung-2008" wird er aber sicherlich nicht zurückgehen. Denn damals signalisierte er ja Bereitschaft dass die Ukraine in die NATO beitreten könne. Im Übrigen war das ein vernünftiger Vorschlag, man hätte den annehmen sollen.

Werbung:
So ein Feigling! 😡

Zurück
Oben