Russland greift Ukraine an

Gerechter Frieden.
Was für eine bescheuerte Wortkonstruktion.

RuZZen raus aus der Ukraine - dann ja.

Alles andere - lediglich miese Kompromisse und - Zugeständnisse an den eigentlichen Friedenszerstörer, der Täter, der die Ukraine überfallen hat. putin.
scholz Darling.

Ich finde, aus der Wortwahl und weiteren Erläuterungen von Scholz geht gut hervor, dass die Ukraine ein sehr gutes Stück entscheiden soll, was ein gerechter Frieden wäre und was nicht, und dass weder Russland noch Deutschland oder die USA da etwas diktieren werden, wovon sie die weitere Unterstützung abhängig machen werden.

Und wenn die Ukraine sagt, dass ein gerechter Frieden nur dann gegeben ist, wenn Russland seine Truppen aus der ganzen Ukraine rausgeht, dann wird auch Scholz das so definieren - so verstehe ich seine Äußerungen jedenfalls.
 
Werbung:
Damit greift Nordkorea aktiv (neben der Lieferung von Bomben, Raketen und Waffen an RU) in den RuZZenkrieg gegen die von putin überfallene Ukraine ein.

Es darf gespannt gewartet werden (nicht wirklich) welche Aussitz-Ausreden von gewissen Staatsführern zur Strohargumentation vorgeschickt werden, nichts zu tun.... .

Nordkorea hat Südkoreas Geheimdienst zufolge beschlossen, in großem Umfang Truppen zur Unterstützung Russlands gegen die Ukraine zu schicken. Wie die amtliche Nachrichtenagentur Yonhap berichtete, soll es laut Informationen des NIS (National Intelligence Service) um die Entsendung von insgesamt 12.000 Soldaten gehen, darunter auch Spezialeinheiten. Der Einsatz der Truppen habe demnach bereits begonnen.

Kiew: Rund 11.000 nordkoreanischen Soldaten​

Jüngst hatte auch die Staatsführung in Kiew von Soldaten aus Nordkorea in den Reihen der russischen Besatzungstruppen gesprochen. Im Osten Russlands würden derzeit 11.000 nordkoreanische Infanteristen ausgebildet, sagte zudem der Chef des ukrainischen Militärgeheimdienstes, Kyrylo Budanow, in einem Interview. Er rechne damit, dass sie ab 1. November zum Einsatz gegen die Ukraine bereit seien.

 
Es geht stramm auf Highnoon zu....
Und "die Westliche Welt" pennt. Oder ergeht sich in Schönfärbereien. (wird schon nicht sooooo schlimm werden = Kopf in Sand)

CRINK:
China
Russia Iran
North Korea


Diejenigen, die hoffen, dass China RU davon überzeugen wird, seinen Angriffskrieg gegen UA zu beenden, sollten sich dieses Video ansehen:

Xi „Derzeit finden Veränderungen statt, wie wir sie seit 100 Jahren nicht mehr erlebt haben, und wir sind diejenigen, die diese Veränderungen gemeinsam vorantreiben."

Putin "Ich stimme zu." #CRINK



China hat seinen Truppen befohlen, sich sofort auf den Krieg vorzubereiten, so Insider. Xi Jinping betonte, dass das Militär „strategische Abschreckungs- und Kampffähigkeiten stärken“ müsse, um die Einsatzbereitschaft sicherzustellen. #China
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht - weil sich nichts an den gesagten Inhalten verändert hat?
Ich denke nicht, dass es bei alten Netz-Bildern, die auf einmal gehypt werden, um Inhalte geht.
Es geht um Diskurslenkung und die kann von allen Seiten angeleiert sein. Sei es, um Ängste zu schüren, was ich in dem Fall glaube (Russ. Trolle). Komplexes einfach und schwarz-weiss verkaufen.
 
Damit greift Nordkorea aktiv (neben der Lieferung von Bomben, Raketen und Waffen an RU) in den RuZZenkrieg gegen die von putin überfallene Ukraine ein.

Es Weltkrieg zu nennen ist/wäre übertrieben, aber der Krieg in der Ukraine, in Israel, und der (mögliche) Konflikt in Asien (die beiden Koreas, oder China gegen Taiwan), sind Teil einer weltweiten Konfrontation zwischen zwei Seiten. In Venezuela könnte auch was passieren, und in Afrika sind die russischen Söldner ja auch bereits aktiv.

Problematisch ist es, dass die russische und islamistische Propaganda es geschafft hat, dass es nicht einmal eine Einheit dagegen gibt. Obwohl Iran als Hauptdrahtzieher des Kriegs in Israels und Russland gegen die Ukraine klar als Verbündete agieren, gibt es genug Leute (inklusive in der Politik), die die jeweiligen Kriege dort ganz anders interpretieren. Pro Ukraine und pro Palästina zu sein ist absurd, Iran und seine Proxies plus Russland (und letztlich plus China und Nordkorea) sind eine einzige Achse. Andere islamische Staaten sind etwas neutraler, aber im Zweifel auch gegen Israel.

Wir müssen Ukraine und Israel unterstützen, aber letztlich muss man schon aufpassen daraus keinen Atomkrieg zu machen.

NATO kann trotzdem keine Truppen schicken, selbst nicht wenn Nordkorea hier wohl eingreift. Ist halt nicht einmal nur, aber speziell im besonderen auch wegen Atomwaffen, so. Das Ziel muss sein, dass Russland sich zurückzieht aus der Ukraine. Ein Umsturz in Russland ist nicht machbar, von außen. Iran sieht es anders aus möglicherweise.
 
Werbung:
Es Weltkrieg zu nennen ist/wäre übertrieben, aber der Krieg in der Ukraine, in Israel, und der (mögliche) Konflikt in Asien (die beiden Koreas, oder China gegen Taiwan), sind Teil einer weltweiten Konfrontation zwischen zwei Seiten.
ja, in manchen alten Science fiction-Romanen liest man oft vom Panasiatischen Block oder Asienblock (glaube Heinlein hat mal da was geschrieben), vielleicht kommts da dazu, vielleicht haben manche Asiaten auch diese Bücher gelesen ;-)
 
Zurück
Oben