Russland greift Ukraine an

Eltern und Grosseltern gezwungenermassen im WWII involviert.
Meine Eltern und Großeltern auch. Ich hab kaum Infos, aber was ich so gelesen habe, und wie ich meine Eltern erlebt habe, genügt mir. Mein Vater (er hat als Kind noch WWI erlebt) hat danach gelechzt, eingezogen zu werden.... 😢

Werbung:
Meine Eltern und Großeltern auch. Ich hab kaum Infos, aber was ich so gelesen habe, und wie ich meine Eltern erlebt habe, genügt mir. Mein Vater (er hat als Kind noch WWI erlebt) hat danach gelechzt, eingezogen zu werden.... 😢
ja sie wollten, viele jedenfalls ,
wenn jetzt Krieg wäre, ich würd mich auch melden zur Verteidigung, auch wenn schon alt, aber zum Schiessen reicht es gut noch.
Da schwebt mir auch so eine Oma-Gang vor

ja sie wollten, viele jedenfalls ,
wenn jetzt Krieg wäre, ich würd mich auch melden zur Verteidigung, auch wenn schon alt, aber zum Schiessen reicht es gut noch.
Da schwebt mir auch so eine Oma-Gang vor

Wie ich hier schon mal sagte, NATO gegen Russland wäre schnell sowieso Atomkrieg.

Wenn man einen bestimmten Punkt überschreitet ist nach Spieltheorie der im Vorteil, der sie zuerst einsetzt (Erstschlag), und zusätzlich kann keine Seite riskieren (würde deutlich mehr für Russland gelten, da konventionell klar schwächer), dass ihre atomaren Optionen zuvor konventionell mehr und mehr eliminiert werden, worauf man ausgeliefert wäre.

Natürlich ist für alle von Vorteil, wenn niemand sein nukleares Arsenal zum Einsatz bringt, aber ist sehr wahrscheinlich, dass irgendwer nicht riskieren wird/kann, dass der andere zuvorkommt, oder die nukleare Abschreckung zerstört.

Darum wird es nahezu sicher keinen solchen Krieg geben. Wenn doch... dann kann man froh sein, wenn was übrig bleibt.

Und zusätzlich würden dann auch alle hineingezogen werden, China usw.

Kurz gesagt, das wird so nicht stattfinden, entweder bliebt es friedlich, oder die Atompilze steigen überall auf. Russland hat eine Bombe, die mit einem Treffer Paris oder Berlin auslöschen kann.

Die Versendung der nordkoreanischen Sklaven zwecks Verheizung in putins Eropberungskrieg - könnte noch miese Konsequenzen nach sich ziehen.

Beteiligung Nordkoreas könnte Nato-Eingriff rechtfertigen​

Tausende nordkoreanische Soldaten sollen nach Russland entsandt worden sein. Greifen sie in den Krieg gegen die Ukraine ein, könnte der Westen Kiew Beistand leisten, sagen Völkerrechtler.

Die neuen Entwicklungen könnten auch die Debatte um die Lieferung hochpräziser Waffen mit großer Reichweite an die Ukraine befeuern. „Die westlichen Staaten hätten auch bisher schon die Ukraine mit Waffen ohne Reichweitenbeschränkungen unterstützen können, ohne zur Partei des bewaffneten Konflikts zu werden“, sagte Kotzur. Die bisherigen Reichweitenbeschränkungen seien „primär politische Entscheidungen“. Dabei gehe es allein um das Bemühen, eine weitere Eskalation zu verhindern. „Völkerrechtlich zwingend sind sie nicht.“

Auch der Rechtswissenschaftler Talmon erklärte, völkerrechtlich bestünden seit Beginn des russischen Angriffskrieges „keine Hindernisse für den weitreichenden Waffeneinsatz“. Dass dies bisher nicht der Fall ist, sei eine „rein politische Selbstbeschränkung westlicher Staaten“.

Jede Patrone ist wichtig für Selenski. Wenn aber Trump gewinnt Anfang November, dann ist der Untergang der Ukraine nu eine Frage der Zeit.

Darüber, dass eine Beteiligung Nordkoreas am Krieg, der hier im Thread thematisiert ist, die Nato dazu berechtigte in diesen Krieg einzugreifen, würde ich gerne argumentative Herleitungen lesen.
Es muß ja nicht nur ein Schlagzeilenthread hier sein.

Werbung:
Zurück
Oben