Russland greift Ukraine an

Das ist eine Aussage, die relativ viel Raum für Deutungen lässt.
Naja, zumindest bedeutet sie, dass Putin derzeit keine Lust auf Verhandlungen mit der Ukraine hat.
Also muss sie schauen, dass sie alle Mittel zur Verfügung gestellt bekommt, um sich bestmöglich zu verteidigen.

Werbung:
Aber du bestimmt?
Das ist eine Aussage, die relativ viel Raum für Deutungen lässt.
"Realitäten am Boden geschaffen", was heißt das denn genau, das lässt ihm allen Spielraum.
Naja, was solls.
Da gibt es gar keinen Spielraum.
"Die Realitäten am Boden" bedeuten für Putin, die Gebiete, die er besetzt hält bzw. entgegen allen internationalen Regeln einfach annektiert hat, bleiben bei Russland.

Da gibt es gar keinen Spielraum.
"Die Realitäten am Boden" bedeuten für Putin, die Gebiete, die er besetzt hält bzw. entgegen allen internationalen Regeln einfach annektiert hat, bleiben bei Russland.
Ja eben, aber vllt nicht noch mehr als die. Das ist nicht so klar.

Es ist wie es ist, das muss natürlich die UA wissen und der Rest der Welt wird sich dazu vehalten und das wird die Fakten schaffen, mit denen die UA umgehen muss.
Ich sehe eben nur die Gefahr, dass die UA für diese besetzten Gebiete so viele Leben opfert, dass ich mich halt frage, würde ich das tun. Das spielt aber überhaupt keine Rolle natürlich.
Aber spätestens nach einer von Trump gewonnen Wahl (er hat schon gesagt, er zahlt keinen Penny für die UA) wird es eh so sein, dass die UA zu Entscheidungen gezwungen wird.
So oder so.

Ja eben, aber vllt nicht noch mehr als die. Das ist nicht so klar.

Es ist wie es ist, das muss natürlich die UA wissen und der Rest der Welt wird sich dazu vehalten und das wird die Fakten schaffen, mit denen die UA umgehen muss.
Ich sehe eben nur die Gefahr, dass die UA für diese besetzten Gebiete so viele Leben opfert, dass ich mich halt frage, würde ich das tun. Das spielt aber überhaupt keine Rolle natürlich.
Aber spätestens nach einer von Trump gewonnen Wahl (er hat schon gesagt, er zahlt keinen Penny für die UA) wird es eh so sein, dass die UA zu Entscheidungen gezwungen wird.
So oder so.
Nachdem Putin weder der Sturm auf Kiew, noch die Absetzung der Regierung und Installation einer Marionettenregierung gelungen ist, muss er ja wenigstens ein paar Gebietsgewinne mit nach Hause bringen.
Wie soll er seinem Volk sonst erklären, wofür hunderttausende Russen ihr Leben lassen mussten oder verwundet nach Hause kommen.
Drum kann er darüber gar nicht verhandeln, sonst wäre alles für nix und wieder nix gewesen.
Und das würde er nicht überleben.
Er braucht den Krieg für seinen Machterhalt....und die Krim....

Hm. Bei der Metapher denke ich immer, es käme mir auf den Angreifer an.
Bevor ich mir mein gesamtes Haus und das Grundstück zerbomben lasse und meine gesamte Familie umgebracht wird, würde
ich ihm irgendwann doch 2 Zimmer abgeben und eine Extra-Mauer dann einziehen lassen mit Überwachung, Selbstschussanlagen und Freunden (NATO nach Beitritt), die ich bewaffnet da hinstelle.

Also, die Metapher ist einfach völlig ungeeignet, fand ich von Anfang an.
Lieber nen Shice-Nebenmieter als alle tot und alles kaputt.
Deine Logik is grob fehlerhaft. Denn Putin wollte nie "Nebenmieter" sen. Er wollte die Ukraine immer ganz und gar, das hat er immer wieder. Die Ukraine ist für ihn kein eigener Staat, sondern Teil Russlands. Deshalb gibt es für ihn auch keine Verhandlungen oder Kompromisse.

Auch als Putin-Troll muss man allmählich mal begriffen haben, dass seine Agenda die Herstellung eines großrussischen Reiches ist, er hat es oft genug gesagt. Heißt aber auch: Er wird nach einer eventuellen Einverleibung der Ukraine keinen Halt machen, sondern auf die nächsten losgehen.

Zwei Tage vor Wahlende

EU-Ratspräsident "gratuliert" Putin bereits zum Erdrutschsieg​

15.03.2024, 11:52 UhrArtikel anhören

Offiziell dauern die russischen Präsidentschaftswahlen noch bis Sonntag. EU-Ratspräsident Charles Michel kennt den Sieger wie viele andere Menschen bereits zwei Tage vorher: Er beglückwünscht Wladimir Putin.

EU-Ratspräsident Charles Michel hat Wladimir Putin bereits zwei Tage vor dem offiziellen Ende der russischen Präsidentschaftswahl sarkastisch zum Wahlsieg gratuliert. "Ich möchte Wladimir Putin gerne zu seinem Erdrutschsieg bei den heute beginnenden Wahlen gratulieren", schreibt der Belgier bei X. "Keine Opposition. Keine Freiheit. Keine Auswahl", fügte er spöttisch hinzu.

Korrekte Aktion des EU-Ratspräsidenten. :D

Zuletzt bearbeitet:
Was Putin möchte, ist einigen offenbar glasklar, anderen wiederum nicht.

Er sagt es doch immer wieder selbst, was er will, und es ist nicht erkennbar, dass er zu deutlichen Abstrichen auf dieser Liste bereit wäre.

Noch hält er die beiden Räume nur besetzt, ob er im Falle von Vderhandlungen noch welche haben will, weiß man nicht.
Obwohl, klar, hier wissen es natürlich (fast) alle.;)

Es geht ja nicht nur um Räume, sondern auch darum, ob der Rest danach der NATO und/oder EU beitreten darf (falls sie es kann). Es wird gerne übersehen, aber das sind nunmal auch prominente Punkte auf Putins Wunschliste, das beides zu verhindern bzw. zu verbieten. Durch geplante Annäherungen an die EU fing der ganze Schlamassel doch anno 2013/14 erst an. Und auch in seinen jüngsten Äußerungen scheint durch, dass er an diesen Verbotswünschen auch weiter festhält.

Du hast so locker dahin geschrieben:

Bevor ich mir mein gesamtes Haus und das Grundstück zerbomben lasse und meine gesamte Familie umgebracht wird, würde
ich ihm irgendwann doch 2 Zimmer abgeben und eine Extra-Mauer dann einziehen lassen mit Überwachung, Selbstschussanlagen und Freunden (NATO nach Beitritt), die ich bewaffnet da hinstelle.

Und es deutet nunmal nichts drauf hin, dass Putin in Verhandlungen dahingehend nachgeben würde, dass er das der Rest-Ukraine erlauben würde (sofern sie es könnte).

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Hinter einer Bezahlschranke, aber ich glaube die Überschrift und der Abstract sagen schon alles nötige.

Ob Frau Baerbock den Kanzler umstimmen kann...?

Zurück
Oben